Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
27-09-2023, 17:32
Beitrag: #1
Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
Guten Tag zusammen,

ich suche neue Kameras für unser Haus und bin auf dieses Forum gestoßen, um mir ein paar Ratschläge abzuholen.

Ich habe mir schon einige Tests durchgelesen, konnte aber nicht so wirklich einen Favoriten finden. Ich finde es auch schwer heraus zu finden, ob die Quelle unvoreingenommen agiert.

Wir haben bereits Kameras von Instar, mit diesen bin ich aber nie so glücklich geworden und zwar aus den folgenden Gründen:

-Videos ruckeln auf dem Smartphone (Instar App) (Kameras sind mit einem Switch verbunden so wie die Accesspoints, die Datenübertragung über den Accesspoint beträgt 400Mbit/s)
-Im Webserver Ruckeln die Videos weniger, so wie die abgespeicherten Videos auf dem NAS
- ich finde die Videos nicht sonderlich scharf
-eine Kamera nach 2 Jahren defekt

Leider konnte ich zusammen mit dem support auch keine Einstellung finden, die es wirklich besser macht. Da jetzt sowieso eine Kamera kaputt ist möchte ich sie alle austauschen.

Folgende Anforderungen hätte ich an die Kameras:
- 4K (richtig schöne scharfes Bild)
- (Kamera im Garten evtl. mit optischen Zoom)
- Nachtaufnahmen sollten auch gut sein ( Beleuchtung vorhanden)
(evtl. Nachtsicht in Farbe, sollte die Technik brauchbar sein)
- Personen sollten erkannt werden (wenig Fehlalarme)
- Onvif
- Videos speichern per FTP auf NAS
- Alle Kameras gleicher Hersteller
- POE (aktuell Zyxell POE Switch)
- Budget für alle Kameras ungefähr 1000 Euro
Bild 1 Garten :
Der Bereich vor den Fenstern beträgt ungefähr 12 Meter, die Kamera hängt auf 3,2 Meter
Bild 2 Terrasse:
Der Bereich vor den Fenstern beträgt 6 Meter, die Kamera hängt auf 2,5 Meter.
Hier hätte ich aus optischen Gründen gerne eine runde Kamera direkt an der Wand
Bild 3 Seite Haus:
Soll nur den vorderen Bereich abdecken, ich denke, dass die Kamera sowieso nicht an dem Schornstein vorbeigucken kann, dieser war bei der Planung nicht vorhanden. Die Kamera hängt auf 3,2 Metern.

[Bild: PXL-20230927-145543353.jpg]
[Bild: PXL-20230927-145717817.jpg]
[Bild: PXL-20230927-145523672.jpg]

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Kameras empfehlen kann und würde mich auch über sonstige Tipps sehr freuen.

LG
Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 07:34
Beitrag: #2
RE: Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
Guten Morgen,

habe mir jetzt 2 verschieden Setups ausgesucht :

Dahua
2x DH-IPC-HFW3849T1-AS-PV
1x DH-IPC-HDW3849H-AS-PV

Hikvision:
2x DS-2CD2086G2-IU/SL
1x DS-2CD2386G2-ISU/SL

Findet ihr die gewählten Setups für meinen Anwendungsfall Sinvoll, oder gibt es eurerseits noch Tipps die ich beachten sollte?

Wie würdet Ihr die beiden Techniken Dark Fighter und TIOC bezüglich Nachtsicht bewerten, konnte jemand schon beide Techniken vergleichen?

Dann frage ich mich noch, welcher Hersteller die besser Personen Erkennung hat Acusene/TIOC

aktuell würde ich zu den Modellen von Dahua tendieren.
wo würdet Ihr die Kameras bestellen? Ebay und Aliexpress aus China? habt Ihr da mit schon Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr einen anderen Shop empfehlen ( gerne per PM)

Viele Grüße und Dankeschön
Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 09:01
Beitrag: #3
RE: Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
Vorsicht! bei Kameras von Ali oder eBay. Da sind viele Kameras mit gefakter Firmware auf dem Markt. Diese haben gegenüber dem Original oftmals eingeschränkte Funktionen. Wenn du da z.B. ein deutsches Firmware-Update aufspielt ist die Kam hinterher tot. Du hast dann Elektroschrott an der Wand.
Davon abgesehen haben bei Hikvision als Beispiel Kameras welche nicht für den Deutschen Markt vorgesehen sind in Deutschland weder Garantie noch Support.
Hier im Forum sind genügend Errichter, wo du kaufen kannst, Außerdem bekommst du da auch Beratung und Unterstützung.Kostet vielleicht ein paar € mehr, zahlt sich aber aus.

Noch ein Punkt am Rande, du möchtest hier Unterstützung bei der Auswahl der Kameras, willst aber billig in China kaufen? Irgendwie passt das nicht zusammen..... Denk mal drüber nach.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 09:47
Beitrag: #4
RE: Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
Hallo Peter,

Ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort!

das ist ja schon mal ein guter Tipp mit Ebay und Ali.

Zitat:Noch ein Punkt am Rande, du möchtest hier Unterstützung bei der Auswahl der Kameras, willst aber billig in China kaufen? Irgendwie passt das nicht zusammen..... Denk mal drüber nach.....

wusste nicht das es ein reines Händlerforum ist, dachte es wäre auch ein Raum , in dem man sich unter Endverbrauchern austauscht und Tipps gibt.

In China bestellen war eine Option, da mir sehr viele Shops beim googeln von Dahua angezeigt wurden. Ich habe aber auch nach sonstigen Händlern/Shops gefragt, die Empfehlenswert sind.

Ich nehme also gerne Tipps entgegen, wo ich am besten kaufe und was ich am besten kaufen sollte Wink

Viele Grüße
Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2023, 12:34
Beitrag: #5
RE: Kamera Empfehlungen für bestehende Installation
Nein, es ist kein "reines Händlerforum" aber es sind eben auch viele Errichter hier die vom Verkauf, Installation etc. der entsprechenden Anlagen leben. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du schnell erkennen, das Hilfestellungen gerne gegeben werden. Aber halt auch die eine oder andere Aussage "lasse dir dort helfen wo du gekauft hast". Das hat nichts mit Neid oder sonst was zu tun, sondern ganz einfach mit der Tatsache, das Wissen und Erfahrung der Errichter nun mal sehr viel Zeit und auch Geld in Anspruch nehmen. Warum sollte man das kostenlos verteilen? Wer am Verkauf verdient hat, soll auch den Kundenservice übernehmen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 610 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Empfehlungen micro SD Karte Superholgi 2 2.138 08-04-2022 10:26
Letzter Beitrag: Superholgi
  Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig dinebine 2 1.790 08-09-2020 17:08
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Beratung Outdoorkamera und Installation nach Fahrraddiebstahl Inkognito123 5 2.651 20-08-2020 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Benötige dringend Empfehlungen da ich bedrängt werde Eifelmädchen 2 2.380 10-03-2018 12:05
Letzter Beitrag: evertech
  Kamera Installation GarminV 9 6.625 25-03-2016 08:11
Letzter Beitrag: 262-02
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.799 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren
  Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung Oetsch 4 4.469 19-12-2015 18:17
Letzter Beitrag: Oetsch
  Videoüberwachung, paar Tipps und Empfehlungen benötigt S.Sch 12 13.678 22-02-2015 21:58
Letzter Beitrag: TimB83
  Videoüberwachung -Empfehlungen. UnicornMeat 2 3.000 20-11-2014 21:35
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste