Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
|
30-09-2023, 06:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Guten Morgen zusammen,
als absoluter Neuling möchte ich mich ganz kurz vorstellen: Mein Name ist Bastian und ich komme aus dem schönen NRW, besitze eine überschaubare Doppelhaushälfte mit entsprechender Jablo Anlage 101K LAN, die grundsätzlich keine Probleme macht, mit Ausnahme: Der App. Die App lief von Beginn an reibungslos, aber seit ca 2-3 Wochen können wir über die App die „Bedienzentrale“ bzw. zentrale nicht mehr steuern. D.h. ich sehe den „Zustand“ (scharf / unscharf) usw., aber ich bekomme keine Nachrichten mehr und ich kann per App die Zentrale nicht scharf schalten oder unscharf stellen. Man hat nichts geändert, oder so. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es unter den Profis vielleicht ein bekanntes Problem, welchem dem Laien nicht bekannt ist? Die App Version ist aktuell und deinstalliert und installiert habe ich auch schon versucht. Ich danke für hilfreiche Tipps und wünsche ein angenehmes Wochenende. Gruß Bastian |
|||
30-09-2023, 07:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Moin Basti,
ich habe von der Anlage keine Ahnung aber eine Frage stellt sich mir trotzdem: Bist du sicher, dass die Anlage noch Netzverbindung hat? Wie greifst du sonst auf die Anlage zu? Nur mit Keypad und Fernbedienung? Gruß |
|||
30-09-2023, 07:54
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Hallo seagull,
danke für deine Nachricht. Ich gehe davon aus, weil die Bedienung am Bedienteil selber ja auch übertragen wird in die App. Sprich, wenn ich die Anlage scharf schalte, dann kann ich das sehen in der App. Ich kann es nur nicht „Steuern“. Daher gehe ich davon aus, dass eine Netzverbindung vorhanden ist. Gruß |
|||
01-10-2023, 07:58
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Moin,
dann würde ich noch mal prüfen, ob die Bedienung über die App kostenpflichtig ist. Möglicherweise ist das Abo abgelaufen? Möglicherweise ist auch eine Freischaltung über das Errichterkonto notwendig und die Freischaltung wurde aufgehoben? Ich würde mit dem Errichter Kontakt aufnehmen. Gruß |
|||
01-10-2023, 08:21
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
1. Die App ist kostenlos, auch das steuern.
2. Ist irgendwas in dieser Zeit geändert worden? Z.B. Firmwareupdates? 3. Sind die Rechte evtl. verändert worden? 4. Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Du versuchst zu schalten? 5. Funktioniert die SIM und die LAN-Verbindung reibungslos? 6. Was sagt denn der Errichter dazu? Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste