Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schmale Video-Türstation gesucht
01-11-2023, 22:12
Beitrag: #1
schmale Video-Türstation gesucht
Hallo,
ich suche für unser 4-Wohneinheiten-Haus eine 2-Draht-Video-Türstation. Allerdings hat der Altbau eine geschwungene Haustürlaibung, so dass lediglich 12cm flache Breite zur Verfügung stehen, der Rest der Laibung ist geschwungen. Ich denke, auf beiden Seiten sollte man mindestens einen Zentimeter stehen lassen, damit der Stein hält, so dass die Unterputzvertiefung für die Türstation maximal 10cm breit sein darf, die Blende maximal 120mm.
Leider ist Hikvision damit raus, denn dort benötigt man 134mm Breite.
Auch bei Doorbird hat die D2104V eine Breite von 131mm. Die D11x benötigt lediglich 850mm, aber die gibt es nicht für 4 Teilnehmer.
Habt Ihr einen Vorschlag, welcher Hersteller da passen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2023, 22:20
Beitrag: #2
RE: schmale Video-Türstation gesucht
Wäre Aufputz ne Option?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2023, 22:26
Beitrag: #3
RE: schmale Video-Türstation gesucht
Wenn es irgendwie anders geht eigentlich nicht. Aufputz in die Türlaibung würde die Durchgangsbreite verringern, sollte man ohnehin neben der Laibung an der Hauswand installieren, könnte man hier auch gleich aufspitzen und wieder unterputz gehen. Allerdings würde ich auch das gerne vermeiden, da
1. die vorhandene Aussparung in der Laibung für die vorhandenen Klingeln dann schwierig zu verschließen wäre, was Schönes bekäme man da sicher nicht hin,
2. und wenn die Anlage in der Außenwand sitzt, sieht man durch die Kamera wieder jemand, der in der Türlaibung steht kaum. Bzw. er hätte wahrscheinlich auch "Probleme", die Klingel zu finden.

Ich bin eben noch auf Balter Evida GRAPH-4B BUS gestoßen, die hätte genau 120mm Blendenbreite und 104mm Unterputzkasten. Das wäre knapp, könnte aber gehen.
Leider finde ich aber nichts zur RFID-Verschlüsselung von Balter. Ich werde mal anfragen, ob sie noch Mifare Classic verwenden, das wäre für mich ein Auschlusskriterium.

Aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2023, 22:56
Beitrag: #4
RE: schmale Video-Türstation gesucht
Schau dich mal bei bpt um, die Kucera GmbH in Walldürn macht auch Sonderbau.
Bpt ist sehr gut und sehr universell.
Wir haben letztens eine absolute Sonderkonstruktion für einen Kunden gebaut, das war mit keinem anderen Hersteller möglich.
Preislich im höheren Segment.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 19:02
Beitrag: #5
RE: schmale Video-Türstation gesucht
Hast Du zufällig eine gute Online-Quelle, wo man sich über die bpt-Komponenten informieren kann? Ich finde leider nicht viel Info Online...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 19:18
Beitrag: #6
RE: schmale Video-Türstation gesucht
Ernstgemeinte Frage: Denkst du wirklich, dass mit nur einem Zentimeter Abstand zum UP-Kasten auf jeder Seite bei Stein du ernsthaft die Wandöffnung hinbekommst ohne, dass dir was ausbricht? Ich kanns mir halt kaum vorstellen...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2023, 19:44
Beitrag: #7
RE: schmale Video-Türstation gesucht
@ km warum sollte das nicht funktionieren? Ich musste mich belehren lassen… von meinem eigenen Sohn. Der ist nicht bei mir eingestiegen, sondern wurde Steinmetz. Was der mit Stein und Beton veranstaltet, erstaunt mich jedesmal aufs Neue.
Ob es Feuerwehrschlüsselkästen oder eben Sprechanlagen sind, was da raus oder besser reingezaubert werden kann, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Mittlerweile wird er gerufen, wenns unmöglich zu sein scheint.
Ein Künstler, kein Grobmotorigker.
@ TE: nicht alles muss online verfügbar sein.
Manches geht über die gute alte Facherichterebene.
Ich unterstütze das uneingeschränkt!
Zum Leidwesen anderer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 6 126 22-04-2024 22:40
Letzter Beitrag: Phil82er
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 780 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 195 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 1.072 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Sprechanlage mit Video aufrüsten Martina H. 25 8.577 09-01-2023 19:30
Letzter Beitrag: Kinze1860
  Horizontale IP Video Sprechanlage AlSi_8480 12 10.561 13-03-2021 09:54
Letzter Beitrag: AlSi_8480
  Türklingel mit Video + Zusatzcam AlteEnte 1 4.439 15-01-2018 21:04
Letzter Beitrag: servilianus
Rolleyes Türklingel 3-Familienhaus Video incl. Smartphone Wittlip 4 6.496 10-02-2017 13:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Generelle Frage zur Sicherheit von IP Video-Sprechanlagen dt2510 11 12.362 16-04-2016 06:41
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste