Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
02-11-2023, 11:18
Beitrag: #1
XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
Hallo Zusammen,

ich habe eine XT-1 Plus mit Türkontakten, Fernbedienung und Aussensirene.

Jedoch wird die Sendeleistung seid heute bei allen Geräten mit "nicht erreichbar" angezeigt...das Wlanähnliche Symbol. Verändert habe ich nix...
Ich finde es nur komisch, das die Türkontakte noch melden können, das die Tür zu ist, wenn die doch nicht erreichbar sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2023, 11:29
Beitrag: #2
RE: XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
So genau scheint die Anzeige bei Lupus leider nicht zu sein. Ich habe hier z.B. eine XT2 Plus, die Fernbedienung liegt keine 2m neben der Zentrale, angezeigt wird "außer Reichweite" funktionieren tut sie trotzdem.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2023, 14:35
Beitrag: #3
RE: XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
Da werden gerade zwei Dinge miteinander vermischt. Wenn die FB oder das Keypad genutzt wird, wird sie auch in der XT mit Empfangsstärke angezeigt. Sobald die XT die "Timer Sensorenprüfung" macht, werden Steuerungseinheiten als offline angezeigt, bis das sie wieder genutzt werden. Dennoch ist die Verbindung da und klickt man einmal auf die FB, wird diese auch kurz danach entsprechend angezeigt.

Zum TE: Mach die XT mal komplett stromlos (Akku auf aus, 230V raus und den Anlernknopf 20 mal drücken) und starte sie danach neu (Akku auf on, 230V drauf). Nun bootets sie und in den nächsten 10 bis 15 min werden alle Sensoren abgefragt und entsprechend dargestellt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2023, 15:02
Beitrag: #4
RE: XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
Ja, das mit Bedienteilen stimmt so schon, aber mir ist dieser Effekt auch schon bei MK's aufgefallen. Irgendwann sind die wieder da, oder es werden mal nur 2 Verbindungsbalken angezeigt, dann wieder volle Feldstärke. Funktionieren tun die jedoch immer, auch wenn keine Verbindung angezeigt wird. Die äußeren Umstände sind dabei jedoch immer gleich, d.h. keine WLAN oder sonstigen Geräte, welche mal ein oder aus geschaltet werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2023, 16:59
Beitrag: #5
RE: XT-1 Plus "Signalstärke" nicht erreichbar
ok..ich Versuchs mal mit dem stromlos machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT1 Plus - Kontrollmenü / App hinzufügen geht nicht Alberts Mom 0 2.643 09-02-2020 11:59
Letzter Beitrag: Alberts Mom
  XT1 (wieder) nicht erreichbar alarmico 1 4.001 20-09-2017 19:40
Letzter Beitrag: alarmico
  xt1 nicht erreichbar Friedhelm 2 4.520 22-02-2017 20:59
Letzter Beitrag: Friedhelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste