Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
letzte Firmware für TVIP41500
10-11-2023, 14:06
Beitrag: #1
letzte Firmware für TVIP41500
Hallo,

ich wollte gerne die Firmware meiner 5 Stk. TVIP41500 aktualisieren. Nun habe ich zwischenzeitlich bei ABUS nachgefragt, die mir nicht weiterhelfen können (oder, wie es von denen heißt, aus rechtlichen Gründen nicht dürfen). Ich denke, dass der Support für diese schon betagten Modelle wohl auch eingestellt wurde.

Hat jemand eventuell noch ein Backup der letzten Firmware, die ABUs noch zur Verfügung gestellt hatte, und könnte mir das zur Verfügung stellen?

Meine Modelle haben alle Firmware V5.0.4 und Cod.-Version V4 build 140605 (ohne jetzt genau zu wissen, was es mit dieser Cod.-Version auf sich hat).

Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da vielleicht bereits den seinerzeit aktuellsten Firmware-Stand hatte, dann könnte ich das Thema auch zu den Akten legen.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 19:30
Beitrag: #2
RE: letzte Firmware für TVIP41500
dass die verkaufen und nicht weiterhelfen spricht mal wieder für sich.

Es gibt auch nicht im Archiv bei ABUS. Es ist wie bei vielen Sachen von denen nur gelabelt.
Du kannst ggf. nur über die Kamera selbst nach Updates schauen lassen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 19:35
Beitrag: #3
RE: letzte Firmware für TVIP41500
Ich frage mich, was Du mit einer neueren Firmware bezwecken willst. Wo liegt denn das Problem bei den installierten Kameras?

Die Version 140605 besagt nichts anderes, als dass diese am 05.06.2014 frei gegeben wurde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 22:21
Beitrag: #4
RE: letzte Firmware für TVIP41500
Es fing eigentlich damit an, dass es irgendein Problem im Netzwerk mit den Kameras gab, ich dann einen Browser-basierten Zugriff auf die Kameras probiert habe, der auch nicht ging... am Ende hab ich den Browser-basierten Zugriff auf Umwegen zum Laufen bekommen, dort die alte Firmware gesehen und gedacht, vielleicht könnte denen eine aktuellere Firmware nicht schaden. Dann meine Anfrage bei ABUS.

Ich habe meine Geräte gerne auf dem aktuellen (letzten) Stand, das ist wohl der Hauptgrund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TVIP41500 / TVIP61500 stream hängt sich auf Julian311090 0 3.127 07-12-2016 21:26
Letzter Beitrag: Julian311090
  Firmware-Update für TVIP41550 fehlgeschlagen oanhitimo 2 6.551 07-05-2012 20:35
Letzter Beitrag: Stein



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste