FU 8000 Code Reset klappt nicht
|
15-11-2023, 17:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
FU 8000 Code Reset klappt nicht
Wollte meine ABUS Secvest 2Way (alte Generation) komplett neu aufsetzen und habe ihr dazu einen Komplett-Reset verpasst (Akkus rausgenommen). Dachte ich zumindest. Nach dem Wiedereinschalten war natürlich auch das Datum zurückgesetzt und ich habe im System-Menü nach der entsprechenden Funktion gesucht. Gibt es nicht, weder als Benutzer noch als Errichter. Offensichtlich war dieser Reset nicht so tiefgreifend, dass ich als Standardbenutzer den entsprechenden admin-Status zugewiesen bekommen hatte. Das erinnerte mich daran, dass vor Jahren beim Akku-Wechsel was ähnliches passierte. Damals musste ich erst einen Code-Reset machen, um an die Menüfunktion "Datum" ranzukommen.
Problem: Code Reset klappt nicht. Laut Beschreibung soll ich die Zentrale stromlos machen, die Resetbrücke schließen, dann den Strom wieder einschalten und die Reset-Brücke wieder entfernen. Und darauf achten, dass der Sabotagekontakt offen ist. Mehrfach versucht, komplett ohne Erfolg. Kennt jemand einen Trick, was ich tun kann, um an die Funktion "Datum und Uhrzeit" ranzukommen? Oder wie ich den Code Reset doch noch hinbekommen kann? |
|||
15-11-2023, 23:38
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: FU 8000 Code Reset klappt nicht
Zentralenkopf abnehmen, Akkus raus, Codereset Brücke dran, Akkus rein, Kickstart mit Schraubendreher brücken. Zentrale läuft hoch. Codereset Brücke ab.
Datum und Uhrzeit kannst Du im Bedienermenü oder im Errichtermenü einstellen. AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
16-11-2023, 16:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: FU 8000 Code Reset klappt nicht
Danke megagramm, dein Tipp hat gesessen. Habe mich offenbar reichlich ungeschickt angestellt beim Code-Reset-Versuch, jetzt klappts.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste