Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
03-12-2023, 10:32
Beitrag: #1
Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Guten Morgen,

Als erstes mal vielen Dank für die Aufnahme in Forum.

Vorhandene Anlage ist die XT3. Folgendes Problem habe ich, meine Torsteuerung ist über ein potentialfreies Relais mit hinterlegter Automation geregelt. Leider gibt die Aussensirene seit neusten nicht den kurzen Quitierungston wieder sondern einen sehr nervigen „tröt“. Wenn man in die Bedienungsanleitung der Sirene stöbert, soll das eine Erinnerung an ein vergangenes Alarmereignis sein. Soweit so gut, aber wie löscht man dieses oder besser gesagt welche Lösungen gibt es? Es ist bereits meine zweite Anlage vorab hatte ich eine XT2+ hier trat auch das Phänomen auf, jedoch störte es nicht, da es sehr dörflich war.

Schon mal Vielen Dank für Euren Support Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2023, 11:03
Beitrag: #2
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Zur XT3 solltest du deinen Errichter fragen, oder denjenigen welcher dir die Anlage verkauft hat. Alternativ XT Handbuch ab Seite 119. Dort sind alle möglichen Sirenen Einstellungen erklärt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2023, 06:37
Beitrag: #3
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Moin,
im Normalfall verschwindet dast "Tröt" infolge eines Alarms durch einfaches Disarmschalten der Anlage. Ansonsten würde ich die Sirene neu anlernen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2023, 15:23
Beitrag: #4
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Sagt mal,liegen bei der Außensirene Batterien bei und wenn ja sind die IN der Sirene?
Hab die nämlich heute bekommen,sehe aber kein Batterien im Karton.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2023, 16:14
Beitrag: #5
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Die Augen, die Anleitung und im Zweifel dein Händler beantworten deine Frage Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2023, 19:11
Beitrag: #6
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Die Fragestellung hier mit login, etc. war viel zu aufwändig. Das ist doch mit einem Kreuzschlitz in 45 Sekunden heraus zu finden. Du musst lernen, effizienter an Dinge heran zu gehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2023, 15:59
Beitrag: #7
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
Hab’s nicht gesehen gehabt ,In der Anleitung stehtsBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 10:10
Beitrag: #8
RE: Außensirene Erinnerung Alarm mit Tröt Signal
(31-12-2023 15:59)Snakie schrieb:  Hab’s nicht gesehen gehabt ,In der Anleitung stehtsBig Grin
Ich habe dasselbe Problem. Wie hast Du es gelöst? Ich konnte in der Anleitung diesbezgl. keine Lösung finden.

(10-03-2024 10:10)kostolany schrieb:  
(31-12-2023 15:59)Snakie schrieb:  Hab’s nicht gesehen gehabt ,In der Anleitung stehtsBig Grin
Ich habe dasselbe Problem. Wie hast Du es gelöst? Ich konnte in der Anleitung diesbezgl. keine Lösung finden.
Sorry, das war nicht das Problem welches ich meinte Big Grin

Ich habe auch das Problem des TE, dass meine Sirene immer dann tröstet, wenn ich einen Kontakt (in diesem Fall Fensterkontakt über drahtlosen Sensoreingang angeschlossen) wieder schließe. Dann ertönt ca. 5 Sekunden ein „Tröt“ aus der Außensirene.

Habe jetzt die Sirene aus dem System entfernt, damit es am Sonntag keinen Ärger mit den Nachbarn gibt.

Leider gibt die Sirene (auch nach dem Neustart der Zentrale) noch immer Töne von sich (diesmal drei einzelne in kurzem Abstand), wenn ich einen Sensor nach dem Öffnen wieder schließe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene mit Unterputz-/Einbau Netzteil albi81 3 3.204 29-12-2018 12:00
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste