Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS PPIC32020 ohne Funktion :-/
11-12-2023, 17:56
Beitrag: #1
ABUS PPIC32020 ohne Funktion :-/
Hallo in die Runde,

ich habe 2 ABUS PPIC32020 bei Kleinanzeigen erstanden, wovon eine leider per se nicht funktionieren will. Wenn man die Kamera an den Strom schließt leuchtet die grüne LED und man hört zb. auch das typische klacken vom IR Sensor, wenn es dunkler und wieder heller wird. Mehr tut das gute Stück jedoch nicht. Weder sendet Sie eine W-Lan Kennung aus, noch reagiert Sie auf einen direkt Anschluss per LAN.

Ich habe versucht die Kamera zurückzusetzen, allerdings reagiert Sie nicht auf den Reset Knopf. Dann habe ich versucht per MicroSD Karte die neuste Firmware aufzuspielen - gleiches Ergebnis, sie reagiert nicht. Habe ABUS selbst schon kontaktiert, dort sagte man mir das man keine Reparatur anbieten würde; egal was es sei - selbst wenn es eine Kleinigkeit wäre, weil jede Reparatur unwirtschaftlich wäre. Undecided

Tolle Aussage ... mag vielleicht sein, aber gleich alles in die Tonne werfen finde ich doof. Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee was man machen könnte? Der Herr von der ABUS Hotline druckste ein wenig rum, dass es nicht gewollt ist zu reparieren sondern eben zu einem Neukauf anzuregen. Angry

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf. Das Ding sieht aus wie neu...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2023, 22:28
Beitrag: #2
RE: ABUS PPIC32020 ohne Funktion :-/
Nimm die Cam vom Strom, entleere den Reststrom über die Reset Taste komplett (20 mal drücken), nun die Reset Taste dauerhaft drücken und den Strom wieder anschließen. Reset Taste ununterbrochen mindestens 1 Minute gedrückt halten. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, sind die Kameras defekt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten Stanley 4 2.924 02-07-2022 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS W LAN Netzwerk - Videorekorder TVVR 36500, Problem ohne Netzwerkverbindung Peter Franz Xaver 3 6.662 25-04-2018 17:54
Letzter Beitrag: kaiwo_maru



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste