Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App total langsam Iphone
12-12-2023, 13:18
Beitrag: #1
App total langsam Iphone
Hallo zusammen.

Ich nutze die Lupus App auf einem Iphone 14 pro mit aktuellen IOS. Ich habe das Problem, wenn ich die App öffne und dann auf den Benutzer gehe, dass es dann gute 14 Sekunden dauert bis ich auf der Oberfläche der XT2 Plus bin.

Bei meiner Frau mit Samsung S20FE und aktuellem Android ist das nicht der Fall.
Hier kommt man nach ca. 4 Sekunden auf die Anlage rauf.

Das stört mich doch schon sehr das alles so langsam dauert. Das war aber nicht immer so der Fall. Kann aber leider nicht mehr sagen wann das anfing.

Ich habe schon die komplette App einmal gelöscht auf dem Iphone und neu installiert. Bleibt aber immer noch so schlecht. Mich wundert auch das nach der Neuinstallation der Interne Benutzer (Wlan) und Externe (über Lupus DDNS) wieder vorhanden war. Hier hätte man doch eigentlich alles neu anlegen müssen?

Ich hatte dann einfach mal einen neuen Benutzer so angelegt und die Anlage im Wlan gesucht. Die langsame Verbindung bleibt aber auch dort weiterhin. Hat hier jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2023, 17:59
Beitrag: #2
RE: App total langsam Iphone
Richte das per VPN ein und alles wird gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2023, 22:02
Beitrag: #3
RE: App total langsam Iphone
Gibt es dazu eine Anleitung zwecks VPN. Habe eine FRITZ!Box 7590

Ich frage mich dann aber warum das über Android so schnell geht und IOS nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2023, 23:10
Beitrag: #4
RE: App total langsam Iphone
Nun ja, ist halt angebissenes Obst Big Grin
Wie ein VPN auf der Fritz Box eingerichtet wird, dazu gibt es von AVM sehr gute und leicht verständliche Anleitungen auf deren Webseite und in Youtube.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 07:17
Beitrag: #5
RE: App total langsam Iphone
ich glaube nicht das es sich mit einem VPN ändert

ansonsten
Myfritz einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/...inrichten/

Lösche mal in der APP unter: Mitteilungen ---> die Geräteliste "Liste Löschen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 08:38
Beitrag: #6
RE: App total langsam Iphone
Bei VPN ist das Handy permanent mit dem Router verbunden und greift auf die Lokale IP zu. Dadurch spart man 2 bis 3 Sekunden. Ob das in diesem Fall entscheidend sein wird, weiß ich nicht. Aber nichts desto trotz ist das die richtige Wahl und eine reine Portweiterleitung (am besten noch 443) stellt die XT völlig offen ins Netz, wo sie tagtäglich mit DDOS Angriffen derart gepeinigt wird, dass es dazu kommen kann, dass die XT einen Neustart braucht, da man sonst gar nicht mehr drauf kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 10:04
Beitrag: #7
RE: App total langsam Iphone
es gibt in den App-Einstellungen/Lupus/Hintgergrundaktualisierung.
Schalte ich das inaktiv, kann ich diesen Zeitverzug nachvollziehen.
Lasse ich die App im Hintergrund aktualisieren, komme ich innerhalb von 3-4 sec auf mein System.
Egal ob mit VPN oder DDNS, da gibts dann nur noch marginale Unterschiede.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 17:07
Beitrag: #8
RE: App total langsam Iphone
(13-12-2023 07:17)Gemini schrieb:  ich glaube nicht das es sich mit einem VPN ändert

ansonsten
Myfritz einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/...inrichten/

Lösche mal in der APP unter: Mitteilungen ---> die Geräteliste "Liste Löschen"

Das hatte ich schon mal gemacht mit den Geräten dort löschen. Brachte keine Besserung.

(13-12-2023 08:38)ssb-security schrieb:  Bei VPN ist das Handy permanent mit dem Router verbunden und greift auf die Lokale IP zu. Dadurch spart man 2 bis 3 Sekunden. Ob das in diesem Fall entscheidend sein wird, weiß ich nicht. Aber nichts desto trotz ist das die richtige Wahl und eine reine Portweiterleitung (am besten noch 443) stellt die XT völlig offen ins Netz, wo sie tagtäglich mit DDOS Angriffen derart gepeinigt wird, dass es dazu kommen kann, dass die XT einen Neustart braucht, da man sonst gar nicht mehr drauf kommt.

Da ich die Fritz App auf dem Handy habe, schein ein VPN eingerichtet worden zu sein. Aber egal ob das aktiviert ist oder nicht, die Verbindung brauch trotzdem ewig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 18:34
Beitrag: #9
RE: App total langsam Iphone
(12-12-2023 22:02)Felgenede schrieb:  Gibt es dazu eine Anleitung zwecks VPN. Habe eine FRITZ!Box 7590

Ich frage mich dann aber warum das über Android so schnell geht und IOS nicht.

Also ich hab das ganze über FRITZ!Box VPN am laufen ohne Probleme,ich weis zwar nicht wie schnell das mit android ist aber mit iPhone/Ipad ist die Geschwindigkeit zwar nicht wie ohne VPN aber würd trotzdem noch als schnell bezeichnen und meine FRITZ!Box steht in Griechenland und ich greife aus Deutschland drauf zu.VPN lässt sich ja über das FRITZ!Box Menü fast schon automatisch einrichten,brauchst dann nur noch QRcode scannen,mich stört nur das ständige ein/Auschalten der VPN .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 20:31
Beitrag: #10
RE: App total langsam Iphone
Warum schaltest Du das aus?

(13-12-2023 17:07)Felgenede schrieb:  Da ich die Fritz App auf dem Handy habe, schein ein VPN eingerichtet worden zu sein. Aber egal ob das aktiviert ist oder nicht, die Verbindung brauch trotzdem ewig.

Ich würde sagen, lass da mal einen Fachmann ran. Wenn Du die AVM APP auf dem Handy hast, ist noch lange keine VPN Verbindung aktiv und wie hast Du denn die Lupus APP eingerichtet. Ich meine was von DYNDNS gelesen zu haben. Was nützt Dir dann die VPN Verbindung?

(12-12-2023 13:18)Felgenede schrieb:  Ich habe schon die komplette App einmal gelöscht auf dem Iphone und neu installiert. Bleibt aber immer noch so schlecht. Mich wundert auch das nach der Neuinstallation der Interne Benutzer (Wlan) und Externe (über Lupus DDNS) wieder vorhanden war. Hier hätte man doch eigentlich alles neu anlegen müssen?

Da steht's doch. Also gehst Du nicht über VPN.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 20:51
Beitrag: #11
RE: App total langsam Iphone
(13-12-2023 20:31)ssb-security schrieb:  Warum schaltest Du das aus?

Ja weil wenn ich das Dauer an lasse dann läuft doch alles über den griechischen Anbieter oder ? Ich krieg z.b bei eingeschalteter VPN WhatsApps extrem verspätet mit emails genauso .Die lupus App lädt in einem aktzeptablen Zeitrahmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 20:52
Beitrag: #12
RE: App total langsam Iphone
Was meinst Du mit "läuft alles über den griechischen Anbieter?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 20:54
Beitrag: #13
RE: App total langsam Iphone
(13-12-2023 20:52)ssb-security schrieb:  Was meinst Du mit "läuft alles über den griechischen Anbieter?

Ja die FRITZ!Box und xt4 steht doch in Griechenland ,mach ich VPN an läuft doch alles da drüber oder nicht ?also beziehe ich Internet bei eingeschalteter VPN über den griechische. Anbieter oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2023, 21:04
Beitrag: #14
RE: App total langsam Iphone
(13-12-2023 20:31)ssb-security schrieb:  Warum schaltest Du das aus?

(13-12-2023 17:07)Felgenede schrieb:  Da ich die Fritz App auf dem Handy habe, schein ein VPN eingerichtet worden zu sein. Aber egal ob das aktiviert ist oder nicht, die Verbindung brauch trotzdem ewig.

Ich würde sagen, lass da mal einen Fachmann ran. Wenn Du die AVM APP auf dem Handy hast, ist noch lange keine VPN Verbindung aktiv und wie hast Du denn die Lupus APP eingerichtet. Ich meine was von DYNDNS gelesen zu haben. Was nützt Dir dann die VPN Verbindung?

(12-12-2023 13:18)Felgenede schrieb:  Ich habe schon die komplette App einmal gelöscht auf dem Iphone und neu installiert. Bleibt aber immer noch so schlecht. Mich wundert auch das nach der Neuinstallation der Interne Benutzer (Wlan) und Externe (über Lupus DDNS) wieder vorhanden war. Hier hätte man doch eigentlich alles neu anlegen müssen?

Da steht's doch. Also gehst Du nicht über VPN.

Ich habe zwei Benutzer auf dem Handy. Einmal über die normale IP Adresse der Anlage wenn ich im WLAN bin und wenn ich außerhalb des Wlans bin über die Lupus-ddns Adresse.

Lösche ich die APP von dem Iphone und installiere diese wieder neu, dann muss ich zwar wieder die AGB usw. annehmen von der APP, dann sind aber trotzdem wieder meine beiden Benutzer drin. Eingentlich müssten die doch komplett weg sein wenn ich die APP lösche?

ZU VPN:
Wenn ich im Iphone unter Einstellungen / Allgemein/ VPN und Geräteverwaltung schaue, dann steht dort FRITZ!Box. Und unter der Info dann meine My Fritz Adresse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2023, 04:01
Beitrag: #15
RE: App total langsam Iphone
(13-12-2023 20:54)Snakie schrieb:  
(13-12-2023 20:52)ssb-security schrieb:  Was meinst Du mit "läuft alles über den griechischen Anbieter?

Ja die FRITZ!Box und xt4 steht doch in Griechenland ,mach ich VPN an läuft doch alles da drüber oder nicht ?also beziehe ich Internet bei eingeschalteter VPN über den griechische. Anbieter oder ?

Du sendest und empfängst in dem Land mit Deinem Handy, wo Du gerade bist und über Deinen Handy Provider. Deine Fritzbox sendet und empfängt in Griechenland. Daten Deines griechischen Provider verbrauchst Du nur dann, wenn Du auf ein Gerät zugreifst, was Du lokal in Deiner APP eingerichtet hast. Anstatt xyz.lupus-ddns.de hast Du die 192.168.0.5 für Deine lokale XT4 in der APP eingetragen. Gehst Du mit einer aktiven VPN Verbindung zwischen Handy und Fritzbox mit Deinem Handy in Hamburg z.B. auf die Bundesligaergebnisse, hat das mit Deiner gekoppelten VPN Verbindung überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du Dein VPN so eingerichtet hast, dass nicht nur Anfragen ins Heimnetz, sondern alle Anfragen über das Handy getunnelt werden, dann verbraucht natürlich Deine Fritzbox in Griechenland bei jedem Handyzugriff Daten.

Es kommt halt darauf an, wie Du das VPN eingerichtet hast. Ich weiß nicht, ob sich das in der AVM APP einstellen lässt, wenn Du aber z.B. die APP Wireguard nutzest, lässt sich das prima trennen.

Hier mal ein Beispiel für alle Anfragen und hier ein Beispiel für gezielte Anfragen ins Heimnetz.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2023, 18:14
Beitrag: #16
RE: App total langsam Iphone
Also ich muss das hier 0.0.0.0/0,::/0 eintragen ? Wird die XT ip nirgends eingetragen ?

----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2023, 20:26
Beitrag: #17
RE: App total langsam Iphone
Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Links zu den Bildern vertauscht habe. Trage die lokale IP Deiner XT so wie oben im Link (alle) ein und Du kannst bei bestehender VPN Verbindung lustig im Netz surfen. Das wird Deine griechische Verbindung nicht belasten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2023, 21:07
Beitrag: #18
RE: App total langsam Iphone
(14-12-2023 20:26)ssb-security schrieb:  Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Links zu den Bildern vertauscht habe. Trage die lokale IP Deiner XT so wie oben im Link (alle) ein und Du kannst bei bestehender VPN Verbindung lustig im Netz surfen. Das wird Deine griechische Verbindung nicht belasten.

Vielen Dank ,das funktioniert so tatsächlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2+ Performance / Web Oberfläche sehr langsam derfsnomis 2 3.319 31-01-2019 18:48
Letzter Beitrag: Cursor
  Kein Einbruchalarm auf der iPhone App icinga 0 1.839 18-09-2018 20:13
Letzter Beitrag: icinga
  IPhone APP funktioniert nach Update nicht mehr Maverick_A6 5 3.488 22-06-2018 11:30
Letzter Beitrag: pamp
  Keine Push Mitteilungen mehr auf Iphone Bingo 35 24.644 15-02-2018 21:38
Letzter Beitrag: HD1903
  iPhone App geht nicht mehr Fraggle 5 4.067 20-01-2018 09:01
Letzter Beitrag: Fraggle
disturbed iphone app meldet jedes Systemmeldung per Push :-( Andrennie 3 3.851 09-01-2018 22:18
Letzter Beitrag: servilianus
  Push Nachrichten auf Iphone cubebiker28 3 4.819 08-05-2017 16:02
Letzter Beitrag: cubebiker28
  LupusXT2 DDNS Iphone Login Probleme DerDanny 1 3.398 05-09-2016 08:57
Letzter Beitrag: diemitdemwolftanzt
  Keine Push Benachrichtigung mehr auf iPhone dennis13 1 4.487 08-02-2016 14:38
Letzter Beitrag: HeinzW
question Kamera nicht sichtbar in iPhone/iPad APP dubmaker 5 5.544 23-01-2016 11:34
Letzter Beitrag: dubmaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste