Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
26-12-2023, 13:47
Beitrag: #1
Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
Hallo,

bin ich zu blöd oder wo liegt die Unzulänglichkeit Huh

Um auf Hik-Connect ein Gerät hinzuzufügen, gibt es u. a. die Möglichkeit, einen QR-Code mittels IVMS-4200 zu erzeugen und diesen mit der App Hik-Connect mit dem Handy zu scannen.

Allerdings verweigert Hik-Connect den QR-Code mit dem Verweis auf Sicherheitsmängel und dass der QR-Code mit IVMS-4200 mit dem Versionsstand 3.10.1.6 (oder höher) zu erzeugen ist. Merkwürdigerweise finde ich im Netz nur den Versionsstand 3.10.0.6, welcher aber als unzureichend ausgeschlossen wird. Undecided

Hat irgend jemand einen Rat Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 15:58
Beitrag: #2
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
....schaust du hier:
https://www.hikvision.com/de/support/dow...earch=true

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 21:25
Beitrag: #3
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
@ Peteralarm: Auf Deiner verlinkten Seite wird die Version 3.6.1.5 angeboten, was doch niedriger als 3.10.1.6 ist. Diese ist aber lt. Hinweis der Hik-Connect-App mindestens erforderlich, weshalb mir die Sache etwas komisch vorkommt.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 21:33
Beitrag: #4
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
Frag mich nicht warum aber auf der englischsprachigen Seite gibt's sogar 3.10.1.7, auf der Deutschen nicht: https://www.hikvision.com/en/support/dow...00-series/

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 21:48
Beitrag: #5
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
Das ist grundsätzlich so. Bei Dahua ebenfalls. Das gleiche gilt für Firmware. Man muss allerdings auf den Ländercode achten, da hier zwischen PAL und NTSC zu unterscheiden ist. Bei Software spielt es keine Rolle, bei Kameras und Recordern allerdings.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 22:19
Beitrag: #6
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
(26-12-2023 21:33)AaronK schrieb:  Frag mich nicht warum aber auf der englischsprachigen Seite gibt's sogar 3.10.1.7, auf der Deutschen nicht: https://www.hikvision.com/en/support/dow...00-series/

Hierbei muss man jedoch, gerade bei Hik aufpassen, da es für andere Länder auch andere Softwareversionen gibt. Deshalb lade ich grundsätzlich nur von der DACH Seite herunter.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 23:05
Beitrag: #7
RE: Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar
Okay, dann schau ich mal bei den Nachbarn nach. Eigentlich will ich ja nicht unbedingt zu den "early adopter" gehören, aber scheint, als wenn man dazu gezwungen wird.

Ich danke Euch Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 148 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 958 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kameraoberfläche über IVMS 4200 erreichen T.Morgan 3 382 19-11-2023 09:21
Letzter Beitrag: Red Devil
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.950 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 316 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 622 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 681 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.245 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.526 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 876 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste