Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 Kanal Empfänger
26-12-2023, 16:55
Beitrag: #1
8 Kanal Empfänger
Moin Moin und frohe Weihnachten in die verregnete Runde

Ich habe mir zwischenzeitlich das 8 Kanal Relais 710AX in die Anlage reinfriemeln lassen.
Wenn ich es lt. Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, dann müsste nach dem Einlernen an der Zentrale die Konfiguration für Ausgang 1, je nach Klemme, entweder NO oder NC „dauerhaft“ entsprechend Scharf- oder Unscharf geschaltet sein?!
Ist das so richtig?
Bei mir öffnet das Relais nach 90 Sekunden wieder Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 18:13
Beitrag: #2
RE: 8 Kanal Empfänger
Das kannst du für jeden Ausgang des 710AX programmieren. Eine ausführliche Anleitung steht im Handbuch des 710AX unter Punkt 4.1 beschrieben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2023, 09:33
Beitrag: #3
RE: 8 Kanal Empfänger
Am einfachsten wäre es, wenn Du Deinen Errichter bittest das mit der Twinload zu machen - ist erheblich komfortabler und geht (sofern Dein System entsprechend konfiguriert ist) sogar über die Fernwartung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2023, 09:56
Beitrag: #4
RE: 8 Kanal Empfänger
Servus…

Zum besseren Verständnis formuliere ich die Eingangsfrage gerne noch einmal um:

Nach dem Einlernvorgang an der Zentrale ist die 710AX so konfiguriert, dass das Relais von Ausgang 1 je nach Zustand der Zentrale (Scharf/Unscharf) DAUERHAFT angezogen ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2023, 10:07
Beitrag: #5
RE: 8 Kanal Empfänger
Siehe Handbuch oder Frage deinen Errichter
Bei einem neuen Gerät sollte es dauerhaft sein. Aber wer weiß was da programmiert wurde, deshalb überprüfen lassen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2023, 17:35
Beitrag: #6
RE: 8 Kanal Empfänger
(27-12-2023 10:07)peteralarm schrieb:  Bei einem neuen Gerät sollte es dauerhaft sein. Aber wer weiß was da programmiert wurde, …

Genau DAS war eine zielführende Antwort auf meine Frage!
Danke und guten Rutsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste