Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
25-04-2013, 11:53
Beitrag: #1
Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst bei euch bedanken, dass ihr eure Freizeit und Erfahrung opfert, anderen Leuten zu helfen.

Ich habe vor kurzem ein 2 Familienhaus gekauft.
Aufgeteilt ist das Haus so, dass das EG der Wohnbereich (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer usw.) und der OG der Schlafbereich ist.
Das EG besitzt neben der Haustür noch eine Terrassentür und der Keller besitzt ebenfalls eine Eingangstür, welche durch den Garten zugänglich ist.

Nun mein/unser Anliegen:
Wir möchten eine gute Hausalarmanlage, welche mindestens die drei Türen absichert. Zusätzlich, wenn es eurer Meinung nach Sinnvoll wäre, auch die Fenster…
Hierbei ist es nicht notwendig, dass wir eine SMS bei Einbruch erhalten.

Unser Budget beträgt zwischen 400 und 600€.

Habt ihr vlt. eine Empfehlung für mich/uns? Leider kann man im Internet nicht wirklich was gutes finden, wenn man selber neu in dem Gebiet ist Sad

Da wir noch, mehr oder weniger, am Renovieren sind spricht von meiner Seite aus nichts gegen verkabelte Alarmanlagen.
Übrigens, falls wichtig: Es handelt sich bei den Fenstern um Kunststofffenster und im EG befinden sich ca. 6 Fenster

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 12:09
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Zumindest die EG- Fenster sollten überwacht werden, oder sind die anderwertig geschützt?
Bei dem Budget wird das nicht möglich sein, und "gut" schon gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 12:15
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Nein, leider nicht anderweitig geschützt. Was würde denn ein guter Schutz kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 12:43
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Wieviel Fenster gibt es denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 12:48
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
2 Doppelfenster und 3 Einzelfenster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 13:20
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
zB Terxon MX von Abus
Kann 8 Drahtlinien
Kannst Du mal mit Funk erweitern
10 Magnetkontakte
Sirene aussen
Sirene innen
Kann sich mit 600,-- ausgehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 18:03
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Mh dass es in der gewünschten Preisklasse nichts gescheites gibt hätte ich nicht gedacht Sad ist das Produkt von Abus auch als Set verfügbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 18:38
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
(25-04-2013 18:03)kaddi2609 schrieb:  Mh dass es in der gewünschten Preisklasse nichts gescheites gibt hätte ich nicht gedacht Sad ist das Produkt von Abus auch als Set verfügbar

Sag´ nicht, das die TERXON nichts Gescheites ist! Verbauen wir sehr oft in Neubauten und die Kunden sind schon jahrelang zufrieden damit. Natürlich gibt es Anlagen mit mehr Funktionalität. Aber oft wird die nicht gewünscht oder nicht benötigt.

Als Set gibt es die Terxon auch. Ob es sich lohnt, kommt aber immer darauf an, was man daraus alles benötigt. Deshalb stellen wir dem Kunden jedes gewünschte Set zusammen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-04-2013, 19:00
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage für ein 2 Familienhaus
Ich habe mir soeben mal die Beschreibung durchgelesen. Scheint doch recht komplizierter und umfangreicher zu sein. Aber ein klasse Produkt. Bei welche Preisklasse wäre ich denn bei den genannten Daten zum EG und Keller? Kann man das selber einbauen oder ist es so kompliziert wie es im ersten Blick rüberkommt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA für ein EFH PLZ 24xxx KaiGre 6 5.572 18-03-2019 23:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung Alarmanlage für ein EFH im Rohbau christoph77 15 9.522 10-03-2017 15:37
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Gibt es ein empfehlenswertes System für Bestandsimmobilien? ChristianBecker 3 4.216 23-02-2017 08:53
Letzter Beitrag: ChristianBecker
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.606 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Anlage für ein EFH? Ungulp 2 3.401 03-03-2016 09:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  GIbt es noch reine drahtgebundene Alarmanlagen für ein EFM? Bremser110 12 10.284 21-09-2015 08:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände Jannik 7 5.669 29-07-2015 22:40
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
Exclamation Ein Alarmanlage noch vor Weihnachten... MGMGMG 2 3.330 06-11-2014 21:56
Letzter Beitrag: Dundee
  Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich? hälytys 5 5.872 04-11-2014 19:21
Letzter Beitrag: hälytys
  Planung einer EMA für ein Einfamilienhaus muc80995 4 5.834 10-07-2014 08:03
Letzter Beitrag: ToWo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste