Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera LTE 4G und Wlan
13-01-2024, 18:30
Beitrag: #1
Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Hallo,
habe seit Jahren eine Jimi JH007 4G Mini Indoor HD IP benutzt und sie hat eigentlich ganz gut funktioniert. Sie ist sehr klein, einfach zu installieren und steht einfach versteckt in einem Regal. Ich habe sie mir angeschafft weil in unserem Ort schon mehrmals eingebrochen wurde.
Hin und wieder sind wir mit Womo unterwegs. Auch in Gegenden in denen kaum Netz ist, also Telefon gerade mal ein Balken und Internet gerade so.
Aber sie hat gut funktioniert. Bei Bewegung oder Ton sofort ein Anruf auf das Handy und dann konnte man sehen daß es nur ein Fehlalarm war.
Ich hatte festgestellt, daß eine Push-Benachichtigung allein per Wlan unzuverlässig war.
Mir kommt es also darauf an, daß ich einen Anruf über die Sim-Karte bekomme und dann per App (Wlan) in das Wohnzimmer schauen kann.
Soweit so gut! Jetzt ist mir die Kamera heruntergefallen und sie ging auch noch. Aber nach ein paar Tagen dann nicht mehr. Finde ich zwar komisch aber sie ist jetzt kaputt.
Ich suche schon seit Tagen eine neue aber sie gibt es nicht mehr, nur noch in Hongkong.
Gibt es irgend so etwas in der Richtung? Also eine kleine einfache zuverlässige Kamera mit Sim-Karte und IP also Wlan? Die auch sofort und immer zuverlässig bei Alarm anruft?
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich wäre froh wenn ich ein paar Tipps von Euch bekomme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2024, 19:33
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Sowas kenne ich nicht. Eine 4G Sim Cam mit Wlan. Da fehlt mir auch gerade die Idee, wofür man sowas brauchen könnte Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2024, 10:27
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Es war diese Kamera:
https://www.visor-tech.com/GSM-IP-Ueberw...-919.shtml
Die ist jetzt leider defekt. Man konnte die halt über Wlan oder auch über die Sim-Karte mit Mobildaten nutzen. Aber ich hatte je Wlan im Innenbereich. Ich fand es gut, daß man in der App eine Telefonnummer hinterlegt hat und bei jedem Alarm wurde ich angerufen. Und das zuverlässig. Die Benachrichtigung über Wlan mit einer Push-Nachricht war total unzuverlässig. Mal kam eine, mal eine halbe Stunde später und meistens nie. Deshalb suche ich etwas mit Anruffunktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:29
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Scheinbar hatte ich eine ganz seltene Kamera mit 4G LTE und Wlan, welche es heute nicht mehr gibt. Und auch nicht so eine ähnliche. Das war mir gar nicht so bewußt. Dann hätte ich sie mal schön im Regal stehen lassen sollen. Ich nehme sie mit in die Scheune um zu sehen, welches Tier sich bei uns eingenistet hatte. Dabei ist sie mir runtegefallen.
Die App heißt übrigens Jimi IOT CAM. Ich konnte meine Handynummer eingeben und wurde 100%ig zuverlässig angerufen, bei jeder Bewegung und auch bei jedem Ton. Konnte man alles einstellen. Dann nachsehen über Livebild, ob da wirklich etwas los ist. So zuverlässig und alles für um die 180 €, ohne zusätzliche Kosten oder ein Abo oder eine Cloud.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:39
Beitrag: #5
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Der Anwendungsfall und damit auch der Bedarf der Funktionen W-Lan und LTE in einem Gerät ist wohl derart gering, dass eine Produktion für die Hersteller nicht lohnt. Wäre der Bedarf entsprechend groß, kannst Du darauf wetten, dass die jeder Hersteller im Programm hat. Ich mache meinen Job seit 1998 und hatte noch nie einen Bedarf für diese Kombination und das bei über 3000 teils unterschiedlichsten Kamera-Typen, die ich seitdem installiert habe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 16:35
Beitrag: #6
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Also muß ich mit der Suche nach einer Kamera von Neuem beginnen...
Ich suche eine Überwachungskamera für den Innenbereich.
Wlan/Netzwerkkabel/Sim-Karte vorhanden.
Alarm soll per Telefonanruf laufen, also müßte es eine App mit Angabe einer Telefonnummer sein.
Dann muß ich die Möglichkeit haben mit der Handyapp auf das Bild der Kamera zu schauen.
PIR soll die Kamera auch haben um die Fehlalarme zu verringern.
Die Alarmanrufe sollen zuverlässig und unverzüglich kommen.
Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 16:58
Beitrag: #7
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Diese Kamera gibt es meines Wissenstandes nicht am Markt. Zumindest nicht mit aktueller KI.
Das was hier zusammen geschrieben wird, stammt aus einer Zeit, wo die Fehlalarmbehaftung allgegenwärtiger Feind des Errichters war.
Dies hat sich geundlegend geändert. Heutige Kameras machen nur noch Fehlalarme, wenn sie falsch eingesetzt und falsch bedient werden.
Deine Anforderung per Anruf geht nur per Outboard Equipment. Alles andere macht nur eine Pushnachricht. Bekommst du die mit, hast du sie, realisierst du das gerade nicht, ist sie weg und nur noch im Speicher verfügbar.
Deine Anforderung erfüllt eine acusense Kamera und eine Axpro von Hikvision mit entsprechender Parametrierung durch die Brust ins linke Auge. Aber es würde funktionieren.
Ob du dir das als diy zutraust, musst du entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 17:04
Beitrag: #8
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Such mal im Web unter PNI HU400PRO

Angeblich funktioniert das System sehr gut. Ich schreibe jetzt nur vom Hörensagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 17:17
Beitrag: #9
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Ohne jetzt den Text in einen Translator eingegeben zu haben: allein vom Bild würde ich die gerade noch in mein Lager implementieren.
Natürlich könnte man sie umlackieren….
Vielleicht kennt die ja echt jemand.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 19:15
Beitrag: #10
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Ist bei Amazon in deutsch und es gibt da noch ein Umgehäuse. Was solls, es ist eine günstige Wildtierkamera und Du kannst eine Karte reinwürgen. Die LEDs sind Black- LEDs und evtl. reicht das alles aus. Bilder werden zeitnah übertragen, Livestreams verzögert.
https://www.amazon.de/PNI-Jagdkamera-gle...B0BL3VJRTV

War nur so eine Idee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:11
Beitrag: #11
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Hat die W-Lan? Nein! Setzen

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:46
Beitrag: #12
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
ssb, das heißt "6, setzen!".
Und setze einfach einen Smiley dahinter, sonst kommt der Verdacht auf, dass du 'rumzicken' möchtest. Tongue

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 22:44
Beitrag: #13
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
(19-01-2024 20:11)ssb-security schrieb:  Hat die W-Lan? Nein! Setzen
Mimimi, der User sucht "Sim-Karte und IP also Wlan"

Damit habe ich 50% geschafft und das ist keine 6! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 23:03
Beitrag: #14
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Kann die auch nach Hause telefonieren? Wenn nicht:
Dann ändert sich die Rate auf 33,33%
Big GrinLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 23:27
Beitrag: #15
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
50% wäre ne glatte 4, keine 6, das stimmt. Wink
Aber telefonieren kann sie anscheinend nicht, aber auch 33,33% ist 'nur' eine 5. Tongue

However, für mich sieht es so aus, als dass sich der TE sein gewohntes Modell in Hongkong nachkaufen muss, die Wildkamera ist nicht wirklich klein und wird sich nicht so einfach im Regal verstecken lassen.

Bleibt schön friedlich (*gefällt mir*), viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2024, 14:02
Beitrag: #16
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Gibt es denn eine zuverlässige Kamera die nur Wlan hat?
Oder eine zuverlässige, die nur 4G LTE hat?
Ich muß mir jetzt etwas Neues suchen, es muß ja nicht beides zusammen in einer Kamera sein. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2024, 16:59
Beitrag: #17
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Dafür müsstest Du erst mal definieren, was Du unter Zuverlässig verstehst. Wie lauten Deine Ansprüche?

Kleiner Tipp: Ist z.B. eine Unterbrechung akzeptabel, falls ja wie lang darf diese sein (1, 2, 5 , 10 Minuten pro Tag / Woche Monat).
Wie wird aufgezeichnet (Micro SD, Cloud, Festplatte). Kannst Du den Verlust der Aufzeichnung verkraften oder ist diese besonders wichtig.
Sollte eine fremde Einflussnahme auf die Kamera verhindert werden (dazu alleine gibt's ein Dutzend Unterkategorien).
usw, usw, pp

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2024, 13:09
Beitrag: #18
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Zuverlässig heißt, daß ich bei jeder Bild-/Tonerkennung der Kamera benachrichtigt werde, und nicht mal hin und wieder.
Wenn ich bei der alten Kamera, die es ja kaum noch gibt, vergessen habe die Alarmbenachrichtigung auszustellen und wir das Womo ausgepackt haben und jemand "durch das Bild läuft", wurde ich nach 10s angerufen. Und das immer. So stelle ich mir die Alamierung vor.
Eine Cloud möchte ich nicht, auch kein Abo.
Einfach eine zuverlässige Benachrichtigung und dann die Möglichkeit im Livebild nachzusehen.
Wenn jemand die Kamera entdeckt/beschädigt wurde ich ja schon vorher verständigt, weil die Kamera ausgelöst hat. Also sind die Aufnahmen weniger wichtig. Ich möchte nur verständigt werden, wenn es eine Bewegung in diesem Kamerabereich gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2024, 13:43
Beitrag: #19
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Schau Dir das hier an. Wenn es nur um Bewegungserfassung geht und Du kein Bild benötigst, ist der die erste Wahl. Den habe ich selber erst vor kurzem kennen gelernt und er funktioniert stand alone.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2024, 14:50
Beitrag: #20
RE: Suche Kamera LTE 4G und Wlan
Ja klingt interessant. Vielleicht so etwas und eine Lan-Kamera. Ich muß testen, ob JEDE Bewegung einen Alarm auslöst.
Danke für Eure Vorschläge und Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 152 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 349 25-02-2024 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 637 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 627 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 672 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.070 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.299 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.653 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Hanwha NVR Zugriff über LTE Feuermelder 0 1.379 07-02-2022 19:28
Letzter Beitrag: Feuermelder
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 9.933 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste