Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DLOADX Codeschlüssel
01-02-2024, 16:46
Beitrag: #1
DLOADX Codeschlüssel
Moin zusammen,
Satel hat eine neue Version von DLOADX v1.22.000 herausgegeben. Nach dem Update fragt mich DLOADX nach einem "Codeschlüssel".
Was ist damit gemein?
Mit den üblichen Parametern bin ich nicht weitergekommen Angry.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2024, 05:17
Beitrag: #2
RE: DLOADX Codeschlüssel
Hallo Frank,

hilft dir erst einmal nicht weiter, bei mir verhält sich die 1.22 nicht anders wie die 1.21.
Wann wird denn nach dem "Codeschlüssel" gefragt?
Es gibt ja u.a. den Zugangscode beim Starten der Software (wenn nicht selbst verändert wurde lautet der 1234)
Dann fällt mir noch der Code, den man selber vergeben hat wenn man das Projekt exportiert hat ein.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2024, 11:19
Beitrag: #3
RE: DLOADX Codeschlüssel
Die Integra ist noch auf der 1.21. DLOADX wollte ich auf zuerst aktualisieren, damit DLOADX mit der aktualisierten FW in der Integra klarkommt.
Beim ersten Start von DLOADX nach dem Update auf 1.22.000 fragt mich DLOADX nach dem Codeschlüssel.
Welchen Code ich beim letzten Export vor über 1 Jahr eingegeben hatte kann ich heute nicht mehr feststellen - ist also auch etwas "hausgemacht".

Das Problem hatte ich schon einmal (aber offensichtlich nicht daraus gelernt), und konnte mit der Identnummer der Anlage per USB die Parametrierung in ein neues Projekt "einlesen". Ist etwas umständlich, hatte aber funktioniert.

Frage mich, warum DLOADX nach einem Update der SW überhaupt nach diesem Codeschlüssel fragt ...

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2024, 12:03
Beitrag: #4
RE: DLOADX Codeschlüssel
Hi,

also ich habe erst "Dloadx" auf 1.22 aktualisiert.
Anschließend habe ich die Integra von 1.21 auf 1.22 und das ETHM1 von 2.09 auf 2.10 aktualisiert (siehe anderen Thread).
Wie gesagt, ich habe/hatte das Problem nicht.

Schlussendlich ist ja wichtig, dass du eine Lösung hast.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2024, 14:01
Beitrag: #5
RE: DLOADX Codeschlüssel
Hallöle,
also um das oben beschriebene Problem zu lösen musste ich eine etwas ältere exportierte Version in DLOADX importieren.
Zum Glück hatte ich beim Export keinen Codeschlüssel eingetragen, so dass DLOADX das File ohne weitere Sperenzchen importiert hat.
Damit kam ich dann wieder auf meine Anlage raum und konnte die Zentrale und ETHM-1 Plus auch aktualisieren.
Hoffe das passiert mir nicht noch einmal...

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2024, 05:22
Beitrag: #6
RE: DLOADX Codeschlüssel
Hallo Frank,

das wundert mich. Ich kenne das eigentlich nur so, dass beim Export zwingend ein Kennwort vergeben werden muss.
Aber wichtig ist ja, dass es wieder klappt.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.855 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Codeschlüssel - Sicherungen heimerdinger 3 3.407 08-12-2022 17:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.597 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.411 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.786 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.742 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.666 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.816 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.569 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.409 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste