Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
08-02-2024, 19:36
Beitrag: #1
Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Hallo miteinander,

Zum Verkauf kommen hier 47 Meldersender MS 211.

NEU in OVP

[...]

--------
EDIT:
Link entfernt, diese 'Angebote' sind mr zu heikel.
Ollik
08-02-2024, 20:18
Beitrag: #2
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Wie kommt man dazu angeblich privat "ohne Rechnung" 47 Meldersender als Neuware zu verkaufen und ernsthaft zu hoffen, dass der vollständige Ausschluss von Gewährleistung tatsächlich vor Gericht Bestand hätte und denken, dass die Leute kein Widerrufsrecht hätten? Klar kannst du Kleinmengen von Neuware auch privat verkaufen bspw. wenn sie dann doch nicht verbaut oder benutzt wurde, aber 47 Meldersender von Telenot?

Bedenke: Ohne korrekte Widerrufsbelehrung und wenn es nicht als Privatverkauf gilt, wovon bei alleine 47 Stück eines Artikels kaum auszugehen ist, hast du nicht nur das Finanzamt am Hals, sondern die Kunden können über ein Jahr lang den Vertrag widerrufen.

Der Preis ist natürlich indiskutabel gut - lässt aber bei mir auch gewisse Fragen zur Herkunft aufkommen, weil von einem Projekt beim Privatkunden, das nicht vom Errichter vollendet wurde, wäre das doch sehr niedrig.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2024, 22:09
Beitrag: #3
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Erst letzte Woche das nagelneue Telenot Set zum drittel VK Brutto Preis (angeblich hier im Forum verkauft) und nun 47 Melder. In Worten siebenundvierzig!!! unter dem Händler EK Netto.
Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber das kann nicht sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2024, 23:05
Beitrag: #4
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Ich kann mir nicht vorstellen, das es sich dabei um "saubere" Ware handelt. Irgendwie habe ich die Vermutung, das der Verkäufer der Complex letztens und dieser der Gleiche sind. Ich habe meinen Telenot Vertriebler mal darauf aufmerksam gemacht und ihn gefragt, ob sie vielleicht Fehlbestände in ihrem Warenlager haben.....
Ich finde auch, das Forum sollte so etwas nicht unterstützen. Schadet uns allen, die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen müssen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2024, 23:11
Beitrag: #5
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Zitat:Ich habe meinen Telenot Vertriebler mal darauf aufmerksam gemacht und ihn gefragt, ob sie vielleicht Fehlbestände in ihrem Warenlager haben.....
Je nachdem können die ja an Hand der Seriennummer sogar eruieren, ob das verkauft wurde und wenn ja, an wen. Weiß ich aber nicht, ob die da ihr ERP tatsächlich so detailliert führen. Vermutlich nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2024, 23:28
Beitrag: #6
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
(08-02-2024 23:05)peteralarm schrieb:  Irgendwie habe ich die Vermutung, das der Verkäufer der Complex letztens und dieser der Gleiche sind.

Das ist der gleiche Anbieter. Das Finanzamt dürfte sich dafür noch wesentlich mehr interessieren als Telenot. Dann können die sich ja auch gleich mal den angeblichen Käufer aus dem Forum des letzten Angebots mit der Complex 400H anschauen. Wir werden es nie erfahren, aber für die zwei dürfte es amüsant werden.

Ich mache solche Meldungen aus Prinzip nicht, aber mal so als Anregung Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2024, 23:30
Beitrag: #7
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Genau, letzte Woche hab ich eine Neue 400H im Set verkauft und diese Woche 47 MS 211 und morgen verkaufe ich noch ein MBT 240 und zwei UFM 260, und jetzt?

Ich habe eins gelernt, egal ob in Foren, FB oder auf irgendeiner anderen Social Media Seite, Leute reden immer viel, darum lasse ich sie reden.
Wenn Leute glauben, dass ich Sachen verkaufe, die vom LKW gefallen sind, dann sollen sie es doch denken.

Ich habe sogar ein Foto gepostet, mit dem Etikett.
Jeder sollte wissen, dass die letzten fünf Ziffern vom unteren Barcode die Seriennummer ist, die nun mal in meinem Kundenkonto gespeichert ist und somit auch nachweisbar ist, dass es meine Sachen sind.

Ich wünsche dir und allen anderen trotzdem noch einen schönen Abend / Nacht / Tag Big Grin
08-02-2024, 23:36
Beitrag: #8
RE: Telenot Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90 -weiß-
Letzteres wünsche ich auch allen Beteiligten und nun ist dieses Thema zu.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe 3x Telenot MS211 Funkmagnet Meldersender Privateruser 1 1.773 19-12-2021 20:57
Letzter Beitrag: Privateruser
  Esser IQ8 Signalgeber Weiß Privateruser 0 1.213 10-04-2021 10:48
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche: 2x Honeywell Funkmagnet Weiß Privateruser 0 1.349 26-02-2018 16:32
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche Telenot HF Leser in Farbe WEIß BALLERMANN 0 1.958 09-10-2017 19:01
Letzter Beitrag: BALLERMANN
  Secvest Funk-Türzusatzschloss mit Drehknauf (weiß) FUFT50010W SafeHome Moritz 0 1.571 14-09-2017 09:05
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste