Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externes Infrarotlicht
10-03-2024, 09:07
Beitrag: #1
Externes Infrarotlicht
Hallo,

ich will bei der Dahua IPC-PDW5849-A180-E2-ASTE das eingebaute Warmlicht ausschalten, da es die ganze Nacht sehr stark leuchtet und dafür einen externen Infrarotscheinwerfer für die Nachtbeleuchtung einsetzen.
Obwohl ich die Kamera auf schwarz/weiß einstelle, bekomme ich Nachts kein Bild.
Woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 11:13
Beitrag: #2
RE: Externes Infrarotlicht
Wenn Du im Menü auf Camera und dann Illumination gehst, sieht das bei Dir exakt so wie auf diesem Bild aus?
Wenn Du im Menü auf Maintenance Center / Device Info / Intelligent Algorithm gehst, sieht das bei Dir exakt so wie auf diesem Bild aus?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 13:33
Beitrag: #3
RE: Externes Infrarotlicht
Hallo SSB,

wenn ich auf Einstellungen -> Kamera gehe sieht das so aus.
Das Menü "Maintenance Center" gibt es leider nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 14:22
Beitrag: #4
RE: Externes Infrarotlicht
Das ist kein Dahua Menü. Wo wurde die Cam gekauft?

Schon ein Firmwareupdate versucht?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 15:24
Beitrag: #5
RE: Externes Infrarotlicht
Hallo,

bitte gehe direkt auf die Kamera und NICHT über den Recorder.
Dann kommst Du in alle Einstellungen rein.
Über den Recorder siehst Du nur einen Auswahl an Möglichkeiten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 19:50
Beitrag: #6
RE: Externes Infrarotlicht
(10-03-2024 15:24)timbaum schrieb:  bitte gehe direkt auf die Kamera und NICHT über den Recorder.

Die Abbildung erhielt ich, als ich die IP der Kamera im Firefox eingab. Es ist allerdings die IP über die alle anderen Kameras auch zu erreichen sind.
Ich kann die einzelnen Kameras hier auswählen.

Wie gehe ich "DIREKT" auf die Kamera?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 20:29
Beitrag: #7
RE: Externes Infrarotlicht
Schau unter Einstellungen / Kamera, dort sind alle mit IP aufgeführt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 20:59
Beitrag: #8
RE: Externes Infrarotlicht
Hallo,

(10-03-2024 19:50)Antonino schrieb:  Die Abbildung erhielt ich, als ich die IP der Kamera im Firefox eingab. Es ist allerdings die IP über die alle anderen Kameras auch zu erreichen sind.
Ich kann die einzelnen Kameras hier auswählen.

Wie gehe ich "DIREKT" auf die Kamera?

Bitte benutze nur Edge als Browser und Du MUSST den Internet Explorer Modus aktivieren. Schau bei Google nach wie das geht, da gibt es viele Anleitungen teilweise auch von Youtube zum ansehen.

SONST wirst Du scheitern!!Angel

Du schaust jetzt auf die IP Adresse des Recorders, dort kannst Du alle Kameras wählen, das ist richtig, Du kommst nur nicht an alle Einstellungen der Kameras.

Im Kamera verzeichnis findest Du alle IP Adressen der Kameras. Nun gibt es zwei Wege. Fängt die mit z.B mit 192 an, kannst Du sie direkt im Browser (siehe oben) eingeben.

Fängt sie mit 10. an ist die Kamera direkt am Recorder angeschlossen und Du musst mit dem kleinen e am Ende in den Egde-Browser wechseln und dann den IE Modus wählen.

Sollten das schon alles "Böhmische Dörfer" (Kennt man den Ausdruck eigentlich noch) sein, dann brauchst Du sinnvollerweise Hilfe vor ORT.
Oder Du muss Dich in das Thema einarbeiten.

   

Bei meiner Test Kamera sieht das dann so aus.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 21:09
Beitrag: #9
RE: Externes Infrarotlicht
(10-03-2024 20:29)ssb-security schrieb:  Schau unter Einstellungen / Kamera, dort sind alle mit IP aufgeführt.
Ja, habe die IP gesehen. Sie scheint aber nicht zu funktionieren.

Bin für ein paar Tage weg. Werde mich dann wieder melden.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2024, 23:19
Beitrag: #10
RE: Externes Infrarotlicht
(10-03-2024 20:59)timbaum schrieb:  Bei meiner Test Kamera sieht das dann so aus.

Die o.g. Cam hat das Web 5.0 Menü. Dort sieht das komplett anders aus. Dazu die 850nm beachten und den Scheinwerfer so montieren, dass er in einer Linie mit dem Objektiv der Cam verläuft.

Welchen Infrarotstrahler hast Du montiert. Gib mal eine Typenbezeichnung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2024, 16:22
Beitrag: #11
RE: Externes Infrarotlicht
Hallo,
da bin ich wieder. War ein paar Tage weg.

Ich habe mich nun direkt über den Browser in die Kamera eingewählt und erhalte diese Bild.
Wenn ich dort das Weißlicht ausschalte, ist der Bildschirm der Kamera nachts rabenschwarz. D.h., diese Kamera kann keim IR Licht verwerten.
Auf dem Bild seht Ihr das Hoftor von oben (vertikaler Strich durch die Bildschirmmitte.
In dieser Einstellung sehe ich sowohl was vor als auch was hinter dem Hoftor vorgeht.
Außerdem seht Ihr links oben die Scheune an deren Gibelseite ein IR Strahler (nicht genau das selbe Modell) und die DAHUA Kamera IPC-HDW2831TM-AS-52 mit IR Licht montiert sind.
Diese beiden IR Quellen strahlen direkt aufs Hoftor.
Da die neue DAHUA Kamera auf diese IR Quellen nicht reagiert, muss ich annehmen, dass sie nicht dafür ausgelegt ist und ohne Weißlicht Nachts auch mit externem IR Licht kein Bild wiedergibt. Ich werde sie Morgen demontieren und zurückschicken.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
IP PoE Kamera, 180 Grad Sichtwinkel, Mikrofon und IR Licht?

Vielen Dank fürs Mitlesen und Kommentieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2024, 16:47
Beitrag: #12
RE: Externes Infrarotlicht
ja, ich würde einen Lada auch zurückgeben, wenn ich damit keinen Porsche abhängen kann..... Huh
Du hast eine Kamera gekauft, weil du nachts Bilder in Farbe haben wolltest und willst das mit IR = Infrarot LEDs erreichen? Das kann nicht gehen, da die Kamera nicht für IR Aufnahmen ausgelegt ist.
Es gibt nur entweder Farbe und Weißlicht oder sw und IR.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2024, 17:39
Beitrag: #13
RE: Externes Infrarotlicht
Hallo Peter,
lustigerweise fahre ich eine Lada und da ich keinen Porsche
damit überholen will, werde ich ihn auch behalten. ;-)

Zur Sache:
Diese Kamera habe ich mir gekauft, weil sie beide Linsen (180 Grad Sichtfeld) in EINEM Bild vereint und weil sie NACHTSICHT hat. Ob Farbe oder nicht war mir egal.
Ich habe weitere 8 Dahua Kameras laufen - die haben alle IR.
Ich wußte einfach nicht, dass diese Kamera ihre Nachtsicht ausschließlich mit Weißlicht generiert und auf externes IR Licht überhaupt nicht reagiert obwohl ich sie auf s/w stelle. Mein Fehler!!!
Trotzdem vielen Dank.

---------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2024, 18:53
Beitrag: #14
RE: Externes Infrarotlicht
Na, dann habe ich ja in's Schwarze getroffen Wink
Meine Empfehlung für dich, falls du etwas Technik interessiert bist, schau mal im Internet nach, was in der Kamera so alles passiert. Da wird nicht einfach nur auf sw umgeschaltet, sondern noch ein Filter (IR Shutter) dazwischen "geschoben" und in der Kameraelektronik passiert auch noch ein bischen was....Big Grin
Nun ja, wenigstens den Fehler deinerseits erkannt.
Grüße
peteralarm

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.154 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bildstörungen bei Infrarotlicht safety4all 14 9.969 02-10-2015 13:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste