Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
26-03-2024, 09:48
Beitrag: #1
Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Hallo ins Forum,

wir haben am Wochenende erfolgreich eine Complex400h in Betrieb genommen.

Leider haben wir noch ein Problem: Bei Alarmauslösung kann ich nicht mittels Mifare Keyfob am Cryplock sofort entschärfen. Ich halte den Keyfob dagegen und es passiert nichts. Eine Entschärfung am Bedienteil ist (zum Glück für die Nachbarschaft) problemlos möglich. Das ganz normale Schärfen und Entschärfen über Mifare Classic KeyFob funktioniert aber einwandfrei am Cryplock-Leser 02.xx

Ich habe in einem alten Thread aus 2014 gelese, man soll bei den Ausgaegen für den Akustischen als auch optischen Signalgeber jeweils auf („extern-signalgeber“) parametrieren (statt „Hauptalarm“). Dies ist bei mir definitiv korrekt so parametriert, dennoch besteht das Problem weiterhin Sad.

Wir finden den Fehler nicht. Der cryplock hängt an einem Comlock 410 Modul. Kann hier in der Parametrierung etwas nicht stimmen?

Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe und geschultes Auge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 11:13
Beitrag: #2
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Was sagt der Ereignisspeicher? Steht da evtl. ein Neustart cryplock drin?

Funktionsfähige Akkus sind in der Zentrale eingebaut?

Irgendwas mit den Discounter-Funktionen gemacht?

Zitat:Ich habe in einem alten Thread aus 2014 gelese, man soll bei den Ausgaegen für den Akustischen als auch optischen Signalgeber jeweils auf („extern-signalgeber“) parametrieren (statt „Hauptalarm“). Dies ist bei mir definitiv korrekt so parametriert, dennoch besteht das Problem weiterhin Sad.
Hat damit nichts zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 11:47
Beitrag: #3
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Hey, habe gehofft, dass du antwortest Smile

Nagelneues Akku ist verbaut.

Wo finde ich die Discounterfunktionen und was bewirken sie? Bewusst haben wir hier nichts verändert.

Ereignissprotokoll prüfe ich heute Abend nochmal. Glaube, da stand nichts brauchbares drinnen.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 11:48
Beitrag: #4
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Hier kennt ja keiner die Erfahrung des (DIY-)Huh Errichters und auch die Kenntnisse was die Parametrierung angeht, denn darin liegt m. E. der Hund begraben. Es ist der erste Beitrag des Fragestellers und die Complex ist ja schon - für Laien und Erstanwender, so wie ich (und auch der Fragesteller Huh ) eine® bin - etwas herausfordernd. Cool

Welche Art der Scharfschaltung (extern/intern) Huh war im Voraus erfolgt, bei der die Rückstellung des Alarms nur mit dem innen verbauten Bedienteil möglich war?

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 12:31
Beitrag: #5
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Die Discounter-Funktionen kann man bei der Geräteauswahl definieren und bekommt damit ein paar mehr Funktionen, die der Normalsterbliche nicht benötigt. Stört nicht, wenn man die auswählt, aber man sollte wissen, was die für Funktionen mitbringen (steht in der CompasX-Doku).

Gab es vom Leser irgendeine Reaktion beim Einlesen des Transponders zur Unscharfschaltung?

Hast du evtl. mehr als einen Sicherungsbereich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 17:44
Beitrag: #6
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
@martina H.
Es wurde extern geschärft und dann zum Testen gleich über die Eingangstuer Alarm ausgelöst. Dieser konnte nicht entschärft werden am Leser, dieser hängt an einem Comlock410.
Firmware ist überall aktuell.

@5624
Discounterfunktionen schaue ich mir mal an. Danke. Denke aber nicht, dass es daran liegt.
Der Leser wirkt wie tot während des Alarms. Keine Reaktion.
Im Ereignisspeicher steht nichts dazu.
Sicherheitsbereich existiert nur einer (1).

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 18:15
Beitrag: #7
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Deutet eindeutig auf einen Fehler in der Programmierung hin. Vorausgesetzt, alles ist richtig angeschlossen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 18:37
Beitrag: #8
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Für mich klingt es so, als würde die Spannung einbrechen im Alarmfall, so dass der Leser aussteigt. Wenn keine Sabotageüberwachung aktiv ist, wird es nicht erkannt.

Normalerweise kommt die Spannungsversorgung, die das Netzteil nicht liefern kann, aus dem Akku, daher meine Frage nach den Akkus. Klingt richtig lustig, wenn die Signalgeber rumeiern, wenn die Spannung vom Netzteil nicht stabil gehalten werden kann.

Bloß dann wäre jetzt Sicherung prüfen angesagt und in der Parametrierung müsste die Akku-Störung deaktiviert worden sein.

Wäre es ein Parametrierungsproblem, würde der Leser eine Reaktion zeigen (Hintergrundbeleuchtung, gelbe LED, Summer), aber dieses bleibt ja scheinbar aus.

Die Frage nach den Discounter-Funktionen hab ich nur gestellt, weil es hier Möglichkeiten gibt, die Unscharfschaltung zu verhindern.

Ist das Bedienteil in der Zentrale integriert oder abgesetzt? Um welches BT handelt es sich? Wenn es abgesetzt ist, hängt es auf der selben Leitung wie das cl410 und der Leser?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 18:57
Beitrag: #9
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
(26-03-2024 18:37)5624 schrieb:  Wäre es ein Parametrierungsproblem, würde der Leser eine Reaktion zeigen (Hintergrundbeleuchtung, gelbe LED, Summer), aber dieses bleibt ja scheinbar aus.

Damit hast du auch wieder recht, deshalb hatte ich ja geschrieben, "vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen".
Wer weis, was für Sirenen der TE eingebaut hat.... ohne den Aufbau der Anlage oder die vorh. Programmierung zu kennen ist die Frage schwierig zu beantworten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2024, 20:02
Beitrag: #10
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Vielen Dank für die zahlreichen Gedanken

Wir prüfen demnächst in einer weiteren Session im Detail.
Wir sind uns nicht zu 100% sicher, wie der Leser genau reagiert hat bzw. Ob. Fakt ist, Entschärfung schlug fehl. Aber aufgrund der Hektik und Lautstärke musste es immer schnell gehen. Wir testen mal ohne Sirene. Akku war neu und gerade, denke, dass ist nicht die Fehlerquelle. Parameteieueng diesbezüglich prüfen wir ebenfalls nochmal.

Melde mich zeitnah mit weiteren Erkenntnissen.

Mit freundlichen Grüßen
M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2024, 22:12
Beitrag: #11
RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Häufigster Fehler beim unscharf schalten: der Transponder wird zu lange vorgehalten , Effekt: Anlage ist und bleibt scharf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CompasX 33.1 de funktioniert nicht Techniker-thomas 2 106 Heute 19:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Cryplock Leser Sperren Matze88 12 1.541 14-09-2023 15:30
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.247 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  cryplock HF-Leser reagiert nicht si.tech 2 1.447 14-12-2022 16:17
Letzter Beitrag: si.tech
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.210 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Nebeneingang Cryplock Relais bergfex 3 1.905 13-03-2022 18:56
Letzter Beitrag: bergfex
  Defekter cryplock-Leser gesucht surfer1203 0 1.008 12-10-2021 19:05
Letzter Beitrag: surfer1203
  Gelöst: Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 funktioniert seit iOS-Update 14.5x nicht mehr Turbopaulchen 4 4.033 15-05-2021 07:46
Letzter Beitrag: walimex
  Problem cryplock -> Elektro-Türöffner eff-eff 118EY scheino 10 3.886 24-04-2021 19:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot Cryplock HF-Tastaturleser Hirse82 7 2.815 12-04-2021 16:00
Letzter Beitrag: Hirse82



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste