Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg
11-04-2024, 19:34
Beitrag: #1
Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg
Hallo,

wir haben ein Einfamilienhaus in Duisburg und suchen einen Errichter, der uns eine Alarmanlage plant und errichtet.

Wir haben keine Möglichkeit, Kabel zu legen, so dass es eine funkbasierte Anlage werden soll. Wir möchten diese Anlage natürlich auch auf einen Sicherheitsdienst aufschalten.

Ich hatte bereits einen Errichter hier, der mir mittlerweile auch zwei Planungen zugeschickt hat. Eine mit einer Daitem D22, die mich nach meinen Recherchen technisch sehr überzeugt, aber eben auch sehr teuer ist. Dann wurde mir noch eine entsprechende Anlage von Ajax angeboten. Komponenten sind ähnlich, der Preis liegt bei knapp über der Hälfte der Daitem-Anlage. Also habe ich recherchiert (insb. hier) und wenig gute, aber einige sehr schlechte Bewertungen zu Ajax gefunden.

Ich habe aber auch herausgefunden, dass es andere Hersteller gibt, die preiswerter als Daitem sind, dafür aber trotzdem solide Komponenten bauen.

Daher suche ich nach einem Errichter, der mir etwas mit einem solchen anderen Hersteller planen kann. Leider bietet der Errichter, der schon hier war, nur die beiden Marken an.

Unser Haus steht in Duisburg und ich freue mich über Kontaktaufnahmen per PN. Alles Weitere sollten wir dann dort oder am Telefon besprechen.

Viele liebe Grüße
9zehn75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 19:54
Beitrag: #2
RE: Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg
Guten Abend

Schauen Sie sich mal die Lupusec an und falls Ihnen das zusagt, können wir gerne mal miteinander telefonieren. Lupus ist die vielfältigste Anlage und ganz wichtig, sie wird ohne Cloud betrieben, was bei AJAX und der fast baugleichen AX-Pro der Fall ist. Unser Einzugsbereich für EMA geht bis Kleve, da sind Sie also noch gut im Radius.

Beste Grüße
Oliver Bingener

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2024, 15:26
Beitrag: #3
RE: Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg
(11-04-2024 19:34)9zehn75 schrieb:  Ich habe aber auch herausgefunden, dass es andere Hersteller gibt, die preiswerter als Daitem sind, dafür aber trotzdem solide Komponenten bauen.

Was sind "solide Komponenten"? Bei einer Funkalarmanlage kommt es in erster Linie darauf an, wie "sicher" ist der Funk, wie groß ist der Wartungsaufwand (also wie lange halten die Batterien) und welche Komponenten werden angeboten.

Was die Sicherheit und den Funk angeht so hast Du neben Daitem vielleicht noch Telenot auf Augenhöhe - der Rest ist konstruktionsbedingt (da monofrequent) nicht vergleichbar. Was die Battrielebensdauer angeht wirst Du vielleicht noch mit der Tyxal+ von Delta Dore auf dem Level der Daitemanlagen sein (also alle 5 - 6 Jahre mal 'n Service) - zur Wahrheit gehört hier aber auch, dass diese Anlagen nicht mit handelsüblichen Batterien betrieben werden. Lediglich was die Auswahl der Komponenten angeht wird das Feld der in Frage kommenden Anlagen größer ...

Wenn Du eine kompetente Firma in der Nähe hast und der Mann vor Ort einen vernünftigen Eindruck gemacht hat, dann rede mit ihm ... erkläre ihm was Dich an der Daitem stört und frage gezielt nach den (vermuteten) Schwachstellen bei dem anderen System ... wenn Du Dir noch 5 Leute holst wirst Du auch noch 5 Meinungen / Systeme angeboten bekommen und Deine Verwirrung ist am Ende sehr viel größer.

Ajax würde für mich auf Grund der Ukraineproblematik nicht in Frage kommen (auch wenn die da inzwischen zum Teil reagiert haben). Lupus ist für mich wie ABUS - da kauft einer genug Anlagen um das der Chinese den Namen draufklebt den er haben will - das sind keine Hersteller und daher sind sie in vielen Teilen vom eigentlichen Hersteller abhängig ... und was passiert wenn der plötzlich seine Meinung ändert haben wir bei ABUS ja schon des öfteren gesehen.

Daitem und Telenot bieten Dir den Unterschied, das sie von der Entwicklung über die Produktion und den Vertrieb, bis hin zum Support alle in eigenen Händen halten. Als preiswerte Alternative würde ich die JA100 von Jablotron ins Feld führen - da ist es ähnlich wie bei AJAX, Vertrieb und Support läuft in Deutschland aber über die Distributoren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2024, 16:55
Beitrag: #4
RE: Suche Errichter für Funk-Alarmanlage in Duisburg
Hallo 9zehn75,

wir sind Errichter unter anderem für Jablotron Einbruchmeldeanlagen aus Mönchengladbach. Gerne können Sie sich bei uns melden und einen Termin ausmachen. Gerade die JA-100+ ist eine Anlage mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

Jens Knoche

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Errichter für Aufschaltung ABUS Seccor SLT auf Telenot 5106 Hesse23 9 1.901 22-05-2023 11:59
Letzter Beitrag: Hw0711
  Suche Errichter in Hamburg für Jablotron JA-103 JanFerry 2 1.033 08-11-2022 18:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Suche Errichter für Videoüberwachung Raum Viersen/Düsseldorf (ggfs. online) Vorstädter 0 938 29-08-2022 20:48
Letzter Beitrag: Vorstädter
  Errichter für CompasX Update gesucht! Michie77 16 4.532 24-05-2022 21:50
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche Errichter in Hannover TobiasH 39 10.216 23-05-2022 21:49
Letzter Beitrag: TobiasH
  Suche Esser IQ8 universal funk interface - sockel Jürgen V. 0 1.080 22-03-2022 09:33
Letzter Beitrag: Jürgen V.
  Telenot Errichter Bereich Nürnberg<>Coburg AaronK 0 1.288 21-03-2022 15:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche einen zuverlässigen Errichter für eine Funk-Alarmanlage Xaavier 3 2.563 07-03-2022 11:04
Letzter Beitrag: Xaavier
  Suche lokalen Errichter in Hamburg Stefan01 1 2.111 07-10-2020 18:51
Letzter Beitrag: megagramm
  Paradox evo192 Errichter/Techniker Gesucht LevKaan2002 2 4.348 08-02-2019 19:54
Letzter Beitrag: Schicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste