Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit ultraschall
25-05-2013, 18:24
Beitrag: #1
Alarmanlage mit ultraschall
Hallo, da in meiner Umgebung häufig eingebrochen wird, suche ich nach einer in der Wohnung liegenden, aber wenn möglich nicht sichbarer Alarmanlage.
Habe an sone Art Ultraschall bewegungsmelder gedacht, der einen stillen alarm, per SMS auf mein Handy schicken kann bzw. direkt an die Polizei.
Gibt es sowas in der Richtung, oder was kann man mir Empfehlen ?
Kosten sollten möglichst billig sein, schaue mir aber auch gerne die etwas teueren Modelle an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 20:42
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage mit ultraschall
Hallo Samsara,

von Anlage, die mit Infraschall, Volumenmessung usw. arbeiten, würde ich dir dringend abraten - die Falschalarmhäufigkeit oder auch das Gegenteil, nämlich das Nicht-Reagieren bei einem Einbruch, sind einfach zu groß, um mit derartigen Anlagen ein 'sicheres' Gefühl zu bekommen.
Wenn du kein Geld für 'richtige' Alarmtechnik ausgeben willst, hänge dir eine Außensirene gut sichtbar an die Fassade, das schreckt dann wenigstens schon mal die Junkies ab, die das schnelle Geld für den nächsten Schuss suchen.

Das Minimum, das du für annehmbare Technik anlegen solltest, sind 500 Euro und damit hast du dann auch nur die einfachsten Grundfunktionen ohne viel Komfort und nur einen bis zwei einfache verdrahtete PIR-Bewegungsmelder (aber wenigstens ein Wählgerät für einen analogen Anschluss) - willst oder musst du Funk einsetzen, weil du keine 'Strippen' verstecken kannst, landest du eher bei (deutlich) mehr Euros...

Sorry für die harten Worte, aber billig gekauft heißt meistens doppelt gekauft...

Viel Erfolg bei deiner Suche und viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infrarot/Ultraschall-Bewegungsmelder Alarmicus 12 11.052 09-03-2016 10:39
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste