Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Terxon über PC konfigurieren
25-05-2013, 21:19
Beitrag: #1
ABUS Terxon über PC konfigurieren
Liebe ABUS Experten !

Ich habe mir eine ABUS Terxon angeschafft und möchte diese über PC konfigurieren (möchte mit die Tipperei am Bedienteil ersparen).

Habe mir die Downloader Software heruntergeladen und meinen PC über ein serielles Kabel mit der Anlage verbunden. Wenn ich die Software starte, kommt ein Fenter in dem ein Password abgefragt wird.

Welches Password muss ich eingeben ?
Wie weiß ich ob der PC richtig mit der Anlage kommuniziert ?
Wo kriege ich eine Beschreibung für die Software ? Es gibt keine Hilfe im Programm.
Ich bin leider über die Password-Abfrage noch nicht hinausgekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Mr.Mulligan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2013, 22:03
Beitrag: #2
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
Willkommen Terxonritter Big Grin

1; Passwort ist "security"
2; Manual Seite 77
Bedienteil "07890"und dann Code 110 eingeben. Local PC bestätigen.
3;Benutzer anlegen und dann eine Verbindung aufbauen. (5.Icon v.links)
Macht dich aber auf einiges gefasst. Zum Beispiel: Up und Download ist im Sinne der Zentrale gekennzeichnet und nicht auf den Rechner bezogen.
Viel Spaß beim Zureiten deiner TerxonBig Grin
----
Aaaaaaber.. Ein Standard Kabel wird nicht funken. Ich bin mir nicht mal sicher ob ein Kabel mit Nullmodem-Belegung läuft.
Wahrscheinlich wirst nicht wegkommen das Original Kabel zu besorgen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2013, 19:40
Beitrag: #3
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
Hallo evertech,

es funktioniert ! Sogar mit Standard Nullmodem Kabel.
Danke für deine Unterstützung

Mr.Muligan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2013, 19:50
Beitrag: #4
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
> Sogar mit Standard Nullmodem Kabel.
Danke. Gut zu wissen.

Und verrate uns dann später mal Deine Erfahrung mit dem Downloader bitte. Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2013, 16:57
Beitrag: #5
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
und gibt es einige interessante eigenschaften am pc gegenüber der einstellungen am bedienteil?


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2013, 09:33
Beitrag: #6
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
(12-07-2013 16:57)ronnystritzke schrieb:  und gibt es einige interessante eigenschaften am pc gegenüber der einstellungen am bedienteil?


mfg ronny

Alles kann einfach und schnell am Bedienteil eingestellt werden. Bei einer kleinen Anlage ist man dann fertig, bevor der Rechner eingeschaltet, das Betriebssystem gestartet und die Downloader Software geladen ist.

Zur Sicherung einer fertigen Konfiguration kann der Downloader ganz nützlich sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 18:07
Beitrag: #7
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
Das halte ich für ein Gerücht, dass die Anlage über das Bedienteil schneller konfiguriert ist, als am Rechner. Die Bedienungsanleitung ist nen Witz, völlig ohne Struktur und nur eine Beispielkonfiguration. Der Rechner ist deutlich intuitiver zu bedienen als das Bedienteil. Zumal in der Anleitung vieles völlig kryptisch daherkommt und man teilweise ewig suchen muss, um etwas zu finden. Wenn man das schon hunderte Male gemacht hat stimmt es, aber als Erstanwender selbst mit einiger technischer Erfahrung, habe ich micht nicht zurecht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 18:11
Beitrag: #8
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
Doch ist sie, wenn mand as oft macht, geht das im Schlaf...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 18:12
Beitrag: #9
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
(25-10-2013 18:07)Mordhorst schrieb:  Das halte ich für ein Gerücht, dass die Anlage über das Bedienteil schneller konfiguriert ist, als am Rechner. ...

Nein, das ist Tatsache. Ich schrieb ja einschränkend, dass das für kleine Anlagen gilt. Damit meine ich Privathäuser mit etwa 20 Meldern, zwei Sirenen und zwei Bedienteilen.

Natürlich ist die Programmierung per Downloader komfortabler - aber wir lesen damit meist nur die fertige Programmierung zur Dokumentation aus.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 18:54
Beitrag: #10
RE: ABUS Terxon über PC konfigurieren
Ich schrieb ja auch für Erstanwender. Ihr seid Profis Wink. Aber ich komme gerne dieses Wochenende noch auf euch zurück. Habe die Anlage jetzt endlich per PC erreicht und fange an das Teil und die Thematik Alarmanlagen zu verstehen Wink Muss aber gestehen das ich mich am Anfang, vor dem Kauf, in keiner Weise mit solch Geräten auseinandergesetzt habe. Das gabs damals in meiner Ausbildung noch nicht so wie heute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Wählgerät konfigurieren zzzZZZzzz 2 4.196 21-10-2018 15:25
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Abus Terxon SX - Fehlalarm über Schlüsselschalter Diggler 4 4.151 19-09-2018 10:11
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fernsteuern der Terxon SX über GSM-Interface von ABUS Tribbi 3 3.989 03-12-2014 13:40
Letzter Beitrag: marcopolo
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.197 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Verfügt das "Abus Terxon GSM-Wählgerät AZ6302" über "normale Bedienteil-Funktionen" profilmax 2 5.815 03-03-2013 12:57
Letzter Beitrag: profilmax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste