Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX
10-06-2013, 11:53
Beitrag: #1
Terxon SX
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zur ersten Inbetriebnahme meiner Anlage (blutiger Anfänger)

Die Installation hat geklappt.... Nun gehts an Programmeiren der Anlage.
Nach erstem einschalten

- es leuchtet am Bedienteil die orange LED für Störung. Kann mir jemand sagen was genau damit gemeint ist?

- Außerdem macht das Bedienteil ein komischer Pieps Geräusch.

Danke & LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 11:56
Beitrag: #2
RE: Terxon SX
Die orange LED ist nur die Sammelanzeige für eine Störung.

Interessant für die Fehlerbehebung ist die Fehlermeldung im Display.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 12:03
Beitrag: #3
RE: Terxon SX
am Display steht lediglich:

01/02/02 00:00
TERXON S


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 19:02
Beitrag: #4
RE: Terxon SX
Ahaa... wir reiten eine Terxon zu; JuhuuuBig Grin
Nun Knappe bevor du zum Ritter geschlagen wirst nimm dein Manual und schlag auf die Seite 33.
Und ab hier genau, ja ganz genau Punkt für Punkt vorgehen.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2013, 14:31
Beitrag: #5
RE: Terxon SX
Knappe meldet sich:

hat ja geklappt nach Eingabe von 1234 :-)

.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2013, 21:16
Beitrag: #6
RE: Terxon SX
> „Ahaa... wir reiten eine Terxon zu; Juhuuu
Nun Knappe bevor du zum Ritter geschlagen wirst nimm dein Manual und schlag auf die Seite 33. Und ab hier genau, ja ganz genau Punkt für Punkt vorgehen.“

Hättest Du nicht mal Lust mit Deiner poetischen Schreibweise die komplette Installationsanleitung der Terxon Familie zu überarbeiten, evertech?

Es wäre nicht nur lustiger zu lesen, sondern man könnte bei dieser Gelegenheit die vielen nicht dokumentierten und mühsam entdeckten Aha-Erkenntnisse einbauen, Macken und Übersetzungsfehler raushauen, das ganze übersichtlicher gestalten, auf 250 Beep- und auch diverse Forbikobler-Worte verzichten.

Abus würde den Umsatz verdoppeln und Dir eine schöne Provision überweisen.

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 15:11
Beitrag: #7
RE: Terxon SX
ich hätte eine Frage zu den Bereichen:

Ich möchte die Alarmanlage in 3 Bereiche aufteilen, habe auch 3 Bedienteile.

Bereich 1 = A
Bereich 2 = B
Bereich 3 = C

Zone 1 soll Bereich A zugewiesen werden

Zone 2 soll Bereich B zugewiesen werden

...

Mein Problem ist das der Bereich A immer fix drin bleibt. Ich kann nur B, C , D zu oder wegschalten.

Konfig der Zone: 05 Meldelinie Ein - Ausgangsmelder
Anlage zeigt EA a

kann hier b,c,d dazu aber nicht nur z.B. "b" wählen ?!

Sinn dahinter:
User1 kann nur Bereich A scharf schalten
User2 kann nur Bereich B scharf schalten.
...

kann mir jemand weiterhelfen ?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 20:34
Beitrag: #8
RE: Terxon SX
Aloha Franky,

ich glaube nicht, das eine SX das kann. Zuteilungen von Zonen und Ausgängen zu bestimmten Teilbereichen ist wohl nur mit einer Partitionierung bei einer MX möglich.

Vielleicht weiß es jemand doch noch besser.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 20:59
Beitrag: #9
RE: Terxon SX
Hallo !
Ich nehme jetzt mal an du hast ein Mono-System in deiner Grundkonfiguration und kein Multi (Partitionen)
Beim Monosystem ist die Idee mit verschiedenen Bereichen
A= Gesamtscharf
B,C,D = Internscharf
Das bedeutet du kannst hier einzelne Teilbereiche schalten. Jedoch brauchst du A für Gesamtscharf.
Darum wird wohl auch A im Monosystem nicht zum entfernen sein.

Ich mach dann jetzt den Erklärbär:
Ein Monosystem ist zur Verwendung von bewohnten Objekten mit verschieden Nutzgewohnheiten gedacht. Ich kann hierfür dann einzelne Bereiche (B,C,D)
wie zum Beispiel Aussenhautsicherung (Rolläden, Haustüre) am Abend scharf schalten und mich im Haus trotzdem problemlos bewegen.
Wenn ich aber das Objekt verlasse ist es möglich mit Gesamtscharf alles zu aktivieren. Auch die Melder im Haus.

Eine partitionierte Anlage ist für gewerbliche Zwecke. Bei der Terxon zum Beispiel vier unabhängige Büros oder Geschäfte.
Indem es im Gewerbeobjekt keinen Privataufenthalt ; das heißt unterschiedliche Nutzgewohnheiten gibt, entfällt die Internscharf Sache. Es ist entweder jemand anwesend oder nicht.
Ich stand mit meiner Anlage im Mehrfamilienhaus ebenfalls vor diesem Problem. Den das Monosystem frist mit Gesamtscharf
praktisch einen einzelnen Teilbereich und Gesamtscharf hat hier keinen Sinn.

Daher habe ich partitioniert obwohl meine Anlage eine MX ist. B,C,D kann jede Woheinheit für sich beanspruchen und A ist bei mir die Aussenhautsicherung.
Und gleich nebenbei; nur auf A funktioniert der externe Lautsprecher bei der Partitionierung.
Auf A kann jeder der Parteien zugreifen und das wird auch in den einzelnen Stockwerken mittels Zusatzschaltung optisch angezeigt ob scharf oder unscharf.
Soweit das Wort zum MittwochShy
Wenn du wirklich flexibel arbeiten willst ist wohl die LX am besten geeignet. Denn bei der MX braucht man schon viel Geduld um sie wirklich lieb zu haben.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 22:35
Beitrag: #10
RE: Terxon SX
> Denn bei der MX braucht man schon viel Geduld um sie wirklich lieb zu haben.

... köstlich, Evertech. Dieser Satz hat mich für mein 'Leiden' etwas entschädigt. Schönen Abend noch
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2013, 07:50
Beitrag: #11
RE: Terxon SX
das heißt ich könnte zwar die "internen" Bereiche schärfen, aber es müsste der letzte immer dann "Gesamt" schärfen das der Alarm bzw. das Wahlgerät dann funktioniert ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 11:57
Beitrag: #12
RE: Terxon SX
Ich habe zwar eine MX und die ist auch noch partioniert. Daher ist meine Antwort bitte nur als Streifschuss für deine Frage zu betrachten.

Wenn bei einem Monosystem "A" Aktiviert wird werden mit "A" automatisch auch alle anderen "internen" Bereiche (B,C,D) ebenfalls aktiviert.
Sollte ein Alarm anstehen, so wird dieser über das Relais mit dem Attribut "Einbruch" geschaltet. Soweit mit noch bekannt ist war es nicht möglich
einzelne interne Bereiche miteinander zu aktivieren. Das Bedienteil hat nur immer eine Aktivierung zugelassen. Also B +C zum Beispiel.
Das könnte aber damals auch ein Einstellungsfehler von mir gewesen sein.

Und nu Ihr faulen Säcke, macht euch an die Tasten und erklärt dem Terxonritter Franky wie es bei eurer SX im Monosystem so abläuft.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 09:47
Beitrag: #13
RE: Terxon SX
Ich habe mir jetzt eine MX besorgt. Die SX ist lt. Support für meine Anwendung nicht geeignet. Hätte man vorher wissen müssen Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 23:52
Beitrag: #14
RE: Terxon SX
Hallo,

Ja, ja, erst wenn man die abus selbst programieren muss, kommt man darauf, dass es wohl der ober billig china schrott sein muss, damit sich werbung, händlermargen, und managergehälter usw. usw auch noch ausgeht, man nehme einen chip mit eingängen und ausgängen, welche begrenzt programierbar gemacht wurden, übersetzt chinesisch, tarra einen terxon ist da, *lol*

lg mp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2013, 03:43
Beitrag: #15
RE: Terxon SX
> Ich habe mir jetzt eine MX besorgt.

Willkommen im MX Club, Franky.

Diese zwei Dinge sollten eigentlich zur Grundausstattung gehören - Akku und der Proximity-Chipschlüssel. Besonders der Schlüssel macht das Leben mit einer MX erheblich leichter. Die Platine für die zusätzlichen Ausgänge kann man für wenig Geld auch gut selbst bauen.

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-08-2013, 13:26
Beitrag: #16
RE: Terxon SX
Hallo,

habe jetzt herausgefunden das ich die MX Partitionieren muss damit ich Benuzer verschiedene Bereiche zuteilen kann.

ABER - wie ist das nun genau mit der Sirene ? Wenn Einbruch in Partition B - geht dann der Alarm los ?

Hab irgendwas mit - geht nur bei A - gelesen ?

Nachtrag: Mit dem Schlüsselschalter kann ich bei einem Partitionierten System gesamt schärfen? (ABCD)

--
Euer Terxonritter Franky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste