Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Meldung verzögern
29-06-2013, 21:53
Beitrag: #1
GSM Meldung verzögern
Hallo, gibt es die Möglichkeit dass ich den Versand einer SMS/Sprachnachricht gegenüber dem Auslösezeitpunkt zB um 30 sek. verzögere? Ich will damit die Chance wahren dass ich einen Fehlalarm quittiere ehe die Polizei alamiert wird - in Österreich kostet nämlich ein Fehalarm bei der Polizei 90€...
Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2013, 23:26
Beitrag: #2
RE: GSM Meldung verzögern
Hallo,

nein das gibt es nicht. In den meisten Ländern ist aus diesem Grund eine direkte Aufschaltung auf die Polizei nicht erlaubt. Ich weiß Österreich ist da eine Ausnahme.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 08:32
Beitrag: #3
RE: GSM Meldung verzögern
Dann muss ich eben schnell sein mit dem deaktivieren ehe die Meldung raus geht. Die Meldung an die Polizei muss als Sprachmeldung erfolgen. Weißt du ob dis Sprachmeldung abgebrochen wird wenn ich den Alarm quittierte? Oder geht die Sprachnachricht vom GSM Modul als "Paket" raus?
Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 16:34
Beitrag: #4
RE: GSM Meldung verzögern
Nein, die wird abgebrochen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 16:52
Beitrag: #5
RE: GSM Meldung verzögern
Könnte man das nicht so machen:

Einbruchalarm steuert nicht das Übertragungsgerät an sondern lediglich einen Ausgang.

Dieser Ausgang schaltet ein Zeitrelais, nach Ablauf der Zeit wird eine Meldelinie ausgelößt, die nicht zur EMA gehört, z.B. eine Technikmeldung oder Überfall. Und genau diese Meldung steuert erst die ÜE und damit den Ruf zur Pol an.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 18:27
Beitrag: #6
RE: GSM Meldung verzögern
Hallo,

ja das ist zwar "durch die Brust ins Auge", aber wenn das richtig programmiert und verdrahtet ist wird das gehen.

Das hat sogar den charmanten Vorteil, das lokal der Alarm schon bei Auslösung losgeht.

Kreative Lösung, Daumen hoch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 22:18
Beitrag: #7
RE: GSM Meldung verzögern
Ich lege nun erstmal eine sim-karte in das GSM Modul ein. Ich muss die Anlage dafür vom Netz und vom Akkuntrennen soweit ich weiß damit nicht die Gefahr besteht dass das Modul beschädigt wird. Meine Frage ist nun ob dabei alle gespeicherten Informationen verloren gehen wenn ich die Anlage von Netz+Akku trenne? Sicherlich eine über vorsichtige Frage zu welcher meine Sorge sicher unbegründet ist, aber ich habe nun schon soviel Zeit investiert dass ich keinesfalls von vorne beginnen möchte. Im Fall der Fälle könnte ich ja einfach via Link einfach die gespeicherten Einstellungen aufrufen und wieder einspielen, richtig?
Danke, Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 22:24
Beitrag: #8
RE: GSM Meldung verzögern
Hallo,

mach dir keine Gedanken. Beim Trennen der Stromversorgung und des Akkus gehen keine programmierten Daten verloren.

Mit einer Ausnahme. Das Datum und die Uhrzeit muss du neu einstellen.
Hier gibt es neben der Akkupufferung keine weitere Batterie im Gerät.

Nur daran denken immer erst den Akku wieder anstecken und DANN ERST die 230 V, sonst gibt es schnell die Fehlermeldung AKKU SCHWACH ZENTRALE.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 18:52
Beitrag: #9
RE: GSM Meldung verzögern
(29-06-2013 21:53)Mr.Formula schrieb:  in Österreich kostet nämlich ein Fehalarm bei der Polizei 90€...
Danke, Manfred
Ich bekam vom "Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst", den man in Ö konsultieren kann folgende Auskunft:
Wenn man bei der Polizei das Aufschalten des Alarms "registriert", kostet ein Fehlalarm EUR 109. Wenn man sich nicht registriert hat, dann sogar EUR 181.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung "scharf" per Aussensirene bretterbude 5 5.367 20-05-2013 21:56
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste