Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron Errichter HH
05-07-2013, 12:09
Beitrag: #1
Jablotron Errichter HH
Guten Tag,

vorab, nettes Forum !

Ich suche einen guten und seriösen Errichter in Hamburg-/ Seevetal.
Hat jemand Vorschläge ? Könnte natürlich auch ein Privater sein der Ahnung hat. Geht um die Oasis.

Vielen Dank.

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-07-2013, 21:01
Beitrag: #2
RE: Jablotron Errichter HH
Google´s Suche nach OASIS + Hamburg bringt alles, aber keine Alarmanlagenerrichter.
Versuch es mal mit Jablotron + Hamburg Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-07-2013, 23:14
Beitrag: #3
RE: Jablotron Errichter HH
Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort, aber....der 1ste dort nennt sich Feuerfritze (toller Name für einen Alarmanlagen Profi), und arbeitet nur im nördlichen Hamburg, der Schwerpunkt bei denen liegt wohl eher bei Feuerlöschern. Sieht mir auf den ersten Blick nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Den 2ten...Alarmbude habe ich schon angerufen. Auch merkwürdig ! Erst meldet sich eine Frau ohne auf die Firma hinzuweisen (man meldet sich doch schon mit dem Firmennamen, oder ?), dann ein Mann, der mir erklärte das er nicht vor Ende Juli könne. Auch sehr merkwürdig, machte nicht den Eindruck einer seriösen Firma.

Der 3te ...Alarm-Installation ist vom Impressum her der gleiche wie der 2te. Das lassen wir dann mal lieber, aber eine schöne bunte Webseite hat er :-)

Und der 4te Eintrag ist dieses nette Forum. Also, Jablotron + Hamburg gibt leider nicht viel her. Aber einen wird es doch wohl in unserer schönen großen Stadt geben. Eventuell liest ja mal ein Hamburger mit, und gibt einen Tip ab.

Tschüss

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 10:20
Beitrag: #4
RE: Jablotron Errichter HH
(05-07-2013 23:14)andreask48 schrieb:  ....dann ein Mann, der mir erklärte das er nicht vor Ende Juli könne. Auch sehr merkwürdig, machte nicht den Eindruck einer seriösen Firma...

Das war ich!

Ich weiß nicht, was unseriös daran ist, das wir zur Zeit total ausgelastet sind und nicht von der Hand in den Mund leben müssen.
Jedes Jahr kurz bevor die Leute in Urlaub fahren, gibt es diese extreme Anhäufung von Anfragen, mal schnell noch eine Alarmanlage zu installieren, bevor man auf die Malediven fliegt, damit das Häuschen gut bewacht wird.

Eine Einbruchmeldeanlage sollte man nicht wie ein Pfund Tomaten mal eben kaufen. Das muss gut geplant und vorbereitet werden und dauert dann auch ein paar Tage zwischen Anfrage und Angebot. Dazwischen die Objektbesichtigung und Absprache mit dem zukünftigen Benutzer der Anlage und danach die Vorbereitung der Dokumentation. Wenn man dann zur Installation kommt ist ein großer Teil der Arbeit schon gelaufen, von der der Kunde kaum was sieht.

Das alles kostet Zeit. Und keine Firma kann sich erlauben, noch ein paar Mitarbeiter mit guter Qualifikation bereitzuhalten, um auf jede Anfrage auch die Installation folgen zu lassen.

Und noch etwas. Wenn ich am Telefon spreche wird der nächste Anruf auf den Anrufbeantworter geschaltet. Ist der belegt, geht es weiter an die Privatnummer. Und dort meldet sich meine Frau privat. Wenn jemand wegen einer Alarmanlage anruft, nimmt Sie die Anfrage gerne entgegen. Einer von uns Alarmmenschen wird sich dann bei Ihnen melden.

(05-07-2013 23:14)andreask48 schrieb:  ...Der 3te ...Alarm-Installation ist vom Impressum her der gleiche wie der 2te. Das lassen wir dann mal lieber, aber eine schöne bunte Webseite hat er :-)...

Das wäre genau die richtige Website für Interessenten an Jablotron Alarmanlagen.

Was ist so schlimm daran, für die Alarmanlagen verschiedener Hersteller, auch unterschiedliche Webseiten mit gleichem Impressum (weil gleiche Firma) zu haben?

Allgemeine Informationen findet man auf unserer Hauptwebsite. Und dann betreiben wir umfangreiche Informationsseiten für Abus, Telenot und Jablotron. Ich muss die hier nicht angeben. Wer sucht, der findet uns.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2013, 12:33
Beitrag: #5
RE: Jablotron Errichter HH
Frag' mal hier nach: CK Elektronik

... ich glaube, die machen auch Jablotron.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 00:08
Beitrag: #6
RE: Jablotron Errichter HH
Das war ich!

Ich weiß nicht, was unseriös daran ist, das wir zur Zeit total ausgelastet sind und nicht von der Hand in den Mund leben müssen.
Jedes Jahr kurz bevor die Leute in Urlaub fahren, gibt es diese extreme Anhäufung von Anfragen, mal schnell noch eine Alarmanlage zu installieren, bevor man auf die Malediven fliegt, damit das Häuschen gut bewacht wird.

Eine Einbruchmeldeanlage sollte man nicht wie ein Pfund Tomaten mal eben kaufen. Das muss gut geplant und vorbereitet werden und dauert dann auch ein paar Tage zwischen Anfrage und Angebot. Dazwischen die Objektbesichtigung und Absprache mit dem zukünftigen Benutzer der Anlage und danach die Vorbereitung der Dokumentation. Wenn man dann zur Installation kommt ist ein großer Teil der Arbeit schon gelaufen, von der der Kunde kaum was sieht.

Das alles kostet Zeit. Und keine Firma kann sich erlauben, noch ein paar Mitarbeiter mit guter Qualifikation bereitzuhalten, um auf jede Anfrage auch die Installation folgen zu lassen.

Und noch etwas. Wenn ich am Telefon spreche wird der nächste Anruf auf den Anrufbeantworter geschaltet. Ist der belegt, geht es weiter an die Privatnummer. Und dort meldet sich meine Frau privat. Wenn jemand wegen einer Alarmanlage anruft, nimmt Sie die Anfrage gerne entgegen. Einer von uns Alarmmenschen wird sich dann bei Ihnen melden.

(05-07-2013 23:14)andreask48 schrieb:  ...Der 3te ...Alarm-Installation ist vom Impressum her der gleiche wie der 2te. Das lassen wir dann mal lieber, aber eine schöne bunte Webseite hat er :-)...

Das wäre genau die richtige Website für Interessenten an Jablotron Alarmanlagen.

Was ist so schlimm daran, für die Alarmanlagen verschiedener Hersteller, auch unterschiedliche Webseiten mit gleichem Impressum (weil gleiche Firma) zu haben?

Allgemeine Informationen findet man auf unserer Hauptwebsite. Und dann betreiben wir umfangreiche Informationsseiten für Abus, Telenot und Jablotron. Ich muss die hier nicht angeben. Wer sucht, der findet uns.
[/quote]

Guten Abend Herr Wolter oder Herr Gohlisch ? Mit wem habe ich denn nun das Vergnügen ?

Dann nehme ich doch mal gerne Stellung.

Die Dame am Telefon sagte nur Wolter.
Ich entschuldigte mich, Pardon falsch verbunden.
Dame: nein nein, was wollen Sie ?
Ich: eine Alarmanlage ?!
Dame: ich bin die Frau !
Ich: schön ! Ich möchte einen Termin zwecks Besichtigung.
Dame: Augenblick, das macht mein Mann (welcher ? Wolter oder Gohlisch ?)
Nun ist Mann am Telefon: Ja, Hallo !
Ich: Ich möchte einen Termin zwecks Besichtigung.
Mann: Ähhh, das passt so überhaupt nicht, wir sind eigentlich nicht hier. Eventuell mein Partner ! Ach ne, der kann auch nicht. Also, vor Ende Juli oder August klappt es nicht.
Ich: dann melde ich mich wieder.(mache ich natürlich nicht)
Mann: Tschüss

Ist das seriös ? Ist das professionell ? Eher nicht, oder ?

Ich bin nun schon seit über 35 Jahren selbständig, aber so ein Firmengespräch habe ich selten geführt.

Da ist doch zumindest mal ein Telefontraining fällig, oder ?
Aber jeder führt seine Firma wie er es für richtig hält. Fragt sich nur, für wie lange.

Und wenn Kunden der Alarmbude 30 Tage und länger auf einen Termin warten müssen, Glückwunsch ! Alles richtig gemacht !


Wünsche ein schönes Wochenende

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 00:48
Beitrag: #7
RE: Jablotron Errichter HH
Um mal auf die 30 Tage zu sprechen:

Die Firma für die ich arbeite ist ein weltweit agierender Hersteller und Errichter von Sicherheitstechnik (vor allem im professionellen gewerblichen Bereich) und in Deutschland ganz oben platziert. Neukundenaufträge oder größere Neubauten/Umbauten von Bestandskunden haben bei uns grundsätzlich eine Vorlaufzeit von eben diesen 3-4 Wochen, am besten noch mehr. Nur so kann man dem Kunden Terminsicherheit garantieren und vorallem die Resourcen, die für die Bestandskunden vorgehalten werden müssen (Wartung, Instandhaltung, 24/7 Entstörung), koordinieren.

Dringende Schnellaufträge werden natürlich zeitnah abgearbeitet. Aber der Einbau einer Einbruchmeldeanlage ist ein weit im Vorraus planbarer Auftrag, der einem nicht morgens beim Frühstück einfällt und morgen erledigt sein muss.

just my 2 cent

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 08:51
Beitrag: #8
RE: Jablotron Errichter HH
Ich glaube, hier liegt ein "Missverständnis" vor - also bloss keine Aufregung ...

So wie ich das verstehe, wollte andreask48 doch noch gar keinen Montagetermin ... er wusste nur, welches System er gern hätte und hat lediglich um einen Termin für eine vor Ort Besichtigung gebeten.
Ich weiss ja nicht, wie Ihr das so handhabt - aber einen einfachen "Aufmasstermin" mit 1,5 - 2 Std. Zeitaufwand vor Ort, den kann ich eigentlich immer irgendwo dazwischenschieben ... "notfalls" auch nach 17 Uhr oder mal samstags. Die Angebotserstellung ist dann in der Regel ebenfalls innerhalb von 5 Werktagen erledigt ... 4 Wochen für eine Beratung brauche ich nicht mal dann, wenn ich zwischendurch Urlaub machen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2013, 20:38
Beitrag: #9
RE: Jablotron Errichter HH
(07-07-2013 08:51)Funkalarmprofi schrieb:  Ich glaube, hier liegt ein "Missverständnis" vor - also bloss keine Aufregung ...

So wie ich das verstehe, wollte andreask48 doch noch gar keinen Montagetermin ... er wusste nur, welches System er gern hätte und hat lediglich um einen Termin für eine vor Ort Besichtigung gebeten.
Ich weiss ja nicht, wie Ihr das so handhabt - aber einen einfachen "Aufmasstermin" mit 1,5 - 2 Std. Zeitaufwand vor Ort, den kann ich eigentlich immer irgendwo dazwischenschieben ... "notfalls" auch nach 17 Uhr oder mal samstags. Die Angebotserstellung ist dann in der Regel ebenfalls innerhalb von 5 Werktagen erledigt ... 4 Wochen für eine Beratung brauche ich nicht mal dann, wenn ich zwischendurch Urlaub machen will.
Hallo,

Funkalarmprofi hat es richtig erkannt !!! Ich wollte gerne einen Besichtigungstermin haben zwecks Angebotserstellung. Mehr nicht ! Und auf den warte ich nicht 30 Tage oder länger.

Tschüss

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter im Raum Seevetal avonlochow 1 2.312 25-01-2018 16:43
Letzter Beitrag: timbaum
Big Grin Errichter im Raum Rheinhessen Neo123 5 4.102 03-07-2017 19:38
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichter PLZ 54 gesucht Wolle 0 1.675 07-11-2015 12:59
Letzter Beitrag: Wolle
  Empfehlung seriöser Errichter Raum Ratingen/Düsseldorf/Wuppertal Chris280366 10 7.228 16-05-2015 15:29
Letzter Beitrag: Chris280366
  Jablotron - Errichter bergro 5 5.069 09-02-2015 17:02
Letzter Beitrag: timbaum
  Jablotron / Indexa Errichter gesucht alarmkarl 5 5.653 30-11-2014 13:13
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Jablotron Errichter im Raum Mainz jetlag69 1 2.488 08-04-2014 22:15
Letzter Beitrag: chris30061980
  Suche Jablotron/Indexa Errichter newbie 0 2.845 27-02-2014 22:41
Letzter Beitrag: newbie
  Jablotron-Errichter in der Region Hannover blade 8 7.446 05-01-2014 17:48
Letzter Beitrag: timbaum
  Errichter mit Erfahrung Jablotron 100 gesucht - Raum Köln / Düsseldorf kanndochnix 1 3.126 02-01-2014 22:20
Letzter Beitrag: kanndochnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste