Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
11-07-2013, 15:29
Beitrag: #1
Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Ich möchte mal von euch die eine Secvest 2way haben wissen wie ihr zufrieden seit mit der Anlage. Habe vor mir eine jetzt zu kaufen. Eine komplette Anlage mit Aussensirene 10 Öffnungsmeldern und 3 Bewegungsmeldern. Worauf sollte ich achten? Oder würdet ihr mir sogar davon abraten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2013, 18:57
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Geh doch einfach auf die ABUS Webseiten und dann zur Händlersuche.

Dort findest Du auch einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe, der eine Beratung vor Ort durchführt.

Wir haben in den letzten Jahren weit über 100 ABUS Secvest Alarmanlagen installiert und kennen keinen Kunden, der mit der Anlage nicht zufrieden ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 09:17
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Ich habe mir die Anlage selber installiert - mit etwas Hausverstand und einer "Hilfskraft" (Frau), ist das möglich. Sie funktioniert perfekt.

Wichtig ist, vorher die Installationsanleitung downloaden, ausdrucken, binden und gründlich studieren und überlegen - überlegen - überlegen; erst dann handeln. Die Hilfe hier im Forum ist dürftig. Man kann sich sehr schnell Rüffel einhandeln. Dennoch möchte ich dieses Forum nicht missen, es war auch hilfreich.
mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 18:52
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Ich habe keine Schulung besucht, aber schon Anlagen in Betrieb betreut und einen technischen Hintergrund. Alleine mit der Anleitung wäre ich aber nicht ans Ziel gekommen, da hat es mir geholfen dieses Forum zu durchforsten und vor allem die Anlage mal au dem Tisch in Betrieb zu nehmen und verschiedene Dinge durchzuspielen. Da hilft es, dass man die ext Sirene auf "nur Blitz" schalten kann und alle Töne der Secvest auf Lautstärke 0 (ganz leise) einstellen kann. So erschrekt man niemanden und vor allem werden die Nachbarn nicht abgestumpft, wäre ja schade, wenn da niemand mehr eine Augenbraue hochziehen würde, wenn das Ding mal im Betrieb zu Recht losheult. Nur nicht vergessen die Einstellungen am Ende wieder scharf zu machen.
Also abgesehen von der aufwendigen Installation, welche dem etwas spärlichen Handbuch, aber vorallem dem was die Anlage eben alles kann geschuldet ist, bin ich zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 19:09
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
So wie es aussieht entscheide ich mich für die Secvest 2way. Habe aber eine ganz wichtige Frage. Was passiert wenn der Nachfolger kommt? Habe gehört das es dann nichts mehr für die Secvest 2way geben wird wie bei dem Vorgänger der Secvest 2way. Stimmt das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2013, 19:32
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
(20-07-2013 19:09)Gjila1 schrieb:  ...Habe gehört das es dann nichts mehr für die Secvest 2way geben wird wie bei dem Vorgänger der Secvest 2way. Stimmt das?

Der Vorgänger der Secvest 2WAY war die Secvest 868. Und deren Melder sind alle untereinander kompatibel.

Die Ultivest wird aber wohl nicht zur Secvest Serie kompatibel sein, interessiert aber auch kaum jemanden, der heute eine Alarmanlage benötigt / haben will.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 18:54
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
..ich habe mittlerweile an der secvest 2 way einen Wassermelder, zwei Feuermeldung und drei Bewegungsmelder dran....wir noch weiter ausgebaut...läuft alles prima bis auf die Telefonische Rückmeldung (analoger Anschluss auf mein Handy).....Fernbedienungen sind bisher prima zumindest die FUBE 50010 geht prima...Die Ultivest soll nur was für große Firmen sein und eher nicht für den kleinen privaten Anwender...

Gruß

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 19:02
Beitrag: #8
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Hallo,
Habe mir die secvest 2 way auch zugelegt.Bin auch damit zufrieden.haben jetzt 2 fenstersicherungen FTS96-E und 2 Funköffnungsmelder installiert.
Wird auch nach und nach ausgebaut.
Bis jetzt keine fehlmeldungen Smile
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 19:12
Beitrag: #9
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Meine läuft auch sehr gut. Heute in schwindliger höhe die Aussensirene montiert. Bis jetzt auch keine Fehlalarme. Habe gehört das die Secvest 2Way Fehlalarm sicher sein soll. Jetzt noch die Glasbruchmelder und das Funkbedienteil montieren. Dann ist alles perfect. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin wie ich die Glasbruchmelder klebe. Wenn ich die mit diesem vorgeschriebenen Sekundenkleber festmache, bekomme ich die später nicht mehrab falls einer defekt wird. Oder geht das einfach wieder ab?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 19:35
Beitrag: #10
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
..ich denke die kleben für die Ewigkeit..das dürfte schwierig werden....

Ich habe mein Funkbedienteil wieder umgetauscht weil ich das weder gut noch praktisch fand, außerdem schlecht zu montieren.
Keine Kabeleinführung und man soll besser ein Unterputzdosen-Netzteil nehmen statt das Stecker-Netzteil...gut gedacht aber nicht so tolle gemacht.
ich wollte es gerne haben...aber alleine der Sabotage-Kontakt...geht los wenn man das teil nur berührt, weil es mit einer schraube gehalten werden soll.
das fand ich nicht so gut......

gruß

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 20:28
Beitrag: #11
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Was haltet ihr von diesen Funk-Glasbruchmelder FU8370?
Der wird doch geschraubt oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 20:38
Beitrag: #12
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Ja der ist auch gut. Aber für mich spricht der Preis dagegen. Glasbruchmelder auf dem Fenster geklebt haben für mich eine abschreckende Wirkung. Weil sie von aussen sichtbar sind. Und kostengünstiger. Wenn man dicke Gardinen hat funktioniert der Melder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 14:09
Beitrag: #13
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Moin, Moin,

die Abus Secvest 2WAY ist eine der besten Funkalarmanlagen aus dem Hause Abus. Preis und Leistung stimmen einfach überein.

Wir als Errichterbetrieb haben unzählbare Secvest 2WAY´s montiert.
Unsere Kunden sind wirklich sehr zufrieden, Keine Beschwerden, kein Ärger.

Wir können die Secvest 2WAY ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

Freundliche Grüße von der Küste
http://www.nordsee-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 21:05
Beitrag: #14
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
So habe meine Secvest 2Way gekauft. Alles installiert und eingestellt. Bei Alarm Benachrichtigung über analogen Telefonanschluss PSTM. Funktioniert alles Top. Funkbedienteil im geschützten Aussenbereich. Kann sagen bin mega zufrieden mit der Anlage und würde mir die jederzeit wieder holen. TOP TOP TOP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 11:32
Beitrag: #15
RE: Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht?
Wir sind auch gespannt auf die Anlage....für uns kam aus verschiedenen Gründen nur eine Funkanlage und da soll die Secvest (zumindest in unserem Budget von EUR 2.000) die beste sein.

Hat alles, was wir bereits jetzt haben möchten (Öffnungsmelder, BWM, Sirene) bzw. später integrieren möchten (Wassermelder,Rauchmelder).

Wenn ich die fehlenden technischen Dinge noch am Wochenende klären kann, legt der Fachbetrieb am nächsten Freitag los.

*freu*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.262 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
Sad Abus Secvest Alarmanlage kann mit der Fernbedienung nicht unscharf gestellt werden, ReynoNc4 2 3.459 10-02-2017 12:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.910 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.261 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.627 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.970 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.424 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.042 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer Gilo 7 14.672 13-04-2015 22:33
Letzter Beitrag: alarmjens
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.912 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste