Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkkamera als Livestream Cam
23-07-2013, 02:35
Beitrag: #1
Netzwerkkamera als Livestream Cam
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich wurde beauftragt eine möglichkeit zu finden, wie man recht einfach eine rede aus einem raum mit internet bzw netzwerkanschluss in einen anderen übertragen kann und evtl auch an einen root server übertragen kann, welcher dann diese rede auch online als live stream bereitstellt. sofort fiel mir das stichwort netzwerkkamera ein.

Meine frage ist zunächst, ob eine netzwerkkamera für solche zwecke überhaupt geeignet ist? ich lese fast nur dass diese zu überwachungszwecken vorgesehen sind und ich möchte nicht nachher ein 2fps livestream haben.

Dieses system muss also folgendes können:
- netzwerkfähig sein ( aus dem internet erreichbar, dyndns ist schon verfügbar)
- schwenkbar sein
- ein schönes, ruckelfreies bild liefern können (ein gigabit netzwerk und internetanbindung sind verfügbar)
- wichtig: einen anschluss für ein externea mic haben

und das ganze sollte nicht über 500€ kosten


vielen dank im vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Netzwerkkamera ohne Pc Siouna 1 2.439 14-10-2013 19:43
Letzter Beitrag: shopenhauer
  Suche Netzwerk Cam Lenovo 6 5.986 14-02-2013 15:35
Letzter Beitrag: borromeus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste