Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
31-07-2013, 23:04
Beitrag: #1
Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Habe heute meine Abus Secvest 2Way aufgebaut und auf Funktion getrimmt. Kann nur sagen ich bin mega begeistert. Ich habe die Zentrale in meiner Wohnung im Wohnzimmer aufgebaut. Ich kann die Anlage nur mit der Fernbedienung komplett aktivieren. Würde ja kein Sinn machen wenn ich beim aktivieren eine Verzögerung einstelle, und beim entschärfen ich durch die ganze Wohnung bis zur Zentrale laufen muss um an der Zentrale zu deaktivieren. Dann wäre ja ein Ganove schon in meiner Wohnung. Muss mir auf jeden Fall noch ein Funkbedienteil holen und es im geschützten Aussenbereich einbauen.

Würde gerne wissen ob man das Funkbedieteil so einstellen kann das wenn ich in der Wohnung bin und auf der Zentrale intern aktiviert habe, von aussen mit dem Funkbedienteil nicht die interne absicherung abgeschaltet werden kann.
Möchte das Funkbedienteil so eingestellt haben das von Aussen nur wenn der komplette Alarm aktiviert ist damit ein und ausgeschaltet werden kann.
Geht das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 10:49
Beitrag: #2
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Das Funkbedienteil kann ja nur mit Pin oder Chipschlüssel bedient werden. Ausserdem kann man mit der ?-Taste abfragen wie der Status ist. Man kann auch die Taste für intern scharf deaktivieren. Ein Status abhängiges Setting gibt es aber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 10:54
Beitrag: #3
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Heisst das wenn die intern taste deaktiviert wird am Funkbedienteil kann man wenn man innen an der Zentrale intern aktiviert hat von aussen intern nicht mehr deaktivieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 11:03
Beitrag: #4
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Nein, das kannst Du nicht verhindern. Die deaktivieren Taste funktioniert immer. Du kannst nur verhindern, dass man intern scharf schalten kann. Aber ohne PIN geht nix, auch keine Statusabfrage. Das dümmste was jemand damit anstellen kann ist mehrmals einen falschen Code einzugeben und dadurch das Bedienteil für 90s zu blockieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 14:19
Beitrag: #5
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Man kann natürlich die Taste für's Deaktivieren auch ganz sperren, dann kann man am Bedienteil aber die Anlage gar nicht mehr deaktivieren. Man kann den vier Tasten eine der folgenden Funktionen zuordnen: Nicht verwendet, Alle aktiv, Intern aktiv, Deativ, Ausgang an, Ausgang aus
Die Deaktivierung der Anlage kann also nicht auf extern scharf eingeschränkt werden. Wenn der PIN aber nicht gerade 1234 oder Geburtsdatum oder ähnlich leicht zu erratendes ist, dann sehe ich keine Gefahr darin. Eine Alternative wäre das Bedienteil gleich im Eingangsbereich drin anzubringen und die Eingangsverzögerung auf 10s einzustellen. Man kann sich dann 10s dort aufhalten ohne Alarm auszulösen und den PIN eingeben. Ein Verlassen des Bereichs und Auslösen eines nicht dem Eingang folgenden Bewegungsmelders würde sofort Alarm auslösen.
Oder aber ganz auf das Ding zu verzichten und eine (zugegebenermassen nicht ganz kompakte) Funkfernbedienung mitnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 14:29
Beitrag: #6
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Ja die Funkfernbedienung ist einfach nur ekelhaft. Das mit der Eingangsverzögerung gefällt mir nicht so. Dann ist ja jemand schon in der Wohnung bevor Alarm ausgelöst wird. Mir ging es eigentlich einfach darum wenn wir in der Wohnung und auf intern geschaltet haben. Niemand von aussen mit dem Funkbedienteil dies abschalten kann. Aus welchen gründen auch immer ( z.b irgendwie an den Pin gekommen oder so).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 14:47
Beitrag: #7
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Wie kommst du dann hinein wenn einer in der Wohnung ist und der andere kommt später heim?
Also die Zeitverzögerung wirst du wohl oder übel sowieso benötigen.
Daher: Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
01-08-2013, 14:56
Beitrag: #8
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Ne die Anlage bleibt Zentral in der Wohnung. Dann würde die Sirene ja noch leiser sein. Habe nähmlich ne grosse Wohnung. Nehme das Funkbedienteil in kauf. Kann man die Lautstärke der Sirene in der Zentral einstellen?

(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  Wie kommst du dann hinein wenn einer in der Wohnung ist und der andere kommt später heim?
Also die Zeitverzögerung wirst du wohl oder übel sowieso benötigen.
Daher: Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.

Es geht mir um nachts wenn alle daheim sind.

(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  Wie kommst du dann hinein wenn einer in der Wohnung ist und der andere kommt später heim?
Also die Zeitverzögerung wirst du wohl oder übel sowieso benötigen.
Daher: Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.

Es geht mir um nachts wenn alle daheim sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 15:07
Beitrag: #9
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Ja die Lautstärke kann man einstellen.

eine anlage macht nur sinn wenn sie eingeschalten ist. was bringt dir die ganze anlage wenn irgendwer erst nach mitternacht heimkommt und sie nicht scharfgeschalten wird?
01-08-2013, 15:10
Beitrag: #10
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
Unter welchem Menüpunkt an der Zentrale kann man den die Sirene einstellen? Finde sie zu leise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 16:02
Beitrag: #11
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
systemeinstellung-->>> lautstärke Töne

aber das steht doch alles schön übersichtlich in der anleitung.

einfach mal in ruhe hinsetzen und das ganze durchgehen, ohne sirenen twg oder whatever.
01-08-2013, 18:19
Beitrag: #12
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  ...Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Lösung mit der Zentrale irgendwo weit weg von der Tür und einem Bedienteil in Nähe des Ein-/Ausganges ist deutlich empfehlenswerter.
Sollte allerdings die Haustür absolut einbruchsicher sein. könnte man damit leben, die Zentrale auch als Bedienteil in der Nähe des Einganges zu haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2013, 20:27
Beitrag: #13
RE: Funkbedienteil Secvest 2Way einstellen
(01-08-2013 18:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  ...Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Lösung mit der Zentrale irgendwo weit weg von der Tür und einem Bedienteil in Nähe des Ein-/Ausganges ist deutlich empfehlenswerter.
Sollte allerdings die Haustür absolut einbruchsicher sein. könnte man damit leben, die Zentrale auch als Bedienteil in der Nähe des Einganges zu haben.

Da muss ich dir zustimmen. Die Anlage habe ich Zentral in der Wohnung. Und das Bedienteil will ich entweder innen neben der Eingangstür oder aussen im Hausflur. Da bin ich noch am überlegen welches besser ist. Was würdest du empfehlen?

(01-08-2013 16:02)**** schrieb:  systemeinstellung-->>> lautstärke Töne

aber das steht doch alles schön übersichtlich in der anleitung.

einfach mal in ruhe hinsetzen und das ganze durchgehen, ohne sirenen twg oder whatever.

Ja in dem Menü war ich. Aber da steht nirgends Lautstärke für Sirene.

(01-08-2013 16:02)**** schrieb:  systemeinstellung-->>> lautstärke Töne

aber das steht doch alles schön übersichtlich in der anleitung.

einfach mal in ruhe hinsetzen und das ganze durchgehen, ohne sirenen twg oder whatever.

Ja in dem Menü war ich. Aber da steht nirgends Lautstärke für Sirene.

(01-08-2013 18:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  ...Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Lösung mit der Zentrale irgendwo weit weg von der Tür und einem Bedienteil in Nähe des Ein-/Ausganges ist deutlich empfehlenswerter.
Sollte allerdings die Haustür absolut einbruchsicher sein. könnte man damit leben, die Zentrale auch als Bedienteil in der Nähe des Einganges zu haben.

Da muss ich dir zustimmen. Die Anlage habe ich Zentral in der Wohnung. Und das Bedienteil will ich entweder innen neben der Eingangstür oder aussen im Hausflur. Da bin ich noch am überlegen welches besser ist. Was würdest du empfehlen?

(01-08-2013 18:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  ...Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Lösung mit der Zentrale irgendwo weit weg von der Tür und einem Bedienteil in Nähe des Ein-/Ausganges ist deutlich empfehlenswerter.
Sollte allerdings die Haustür absolut einbruchsicher sein. könnte man damit leben, die Zentrale auch als Bedienteil in der Nähe des Einganges zu haben.

Da muss ich dir zustimmen. Die Anlage habe ich Zentral in der Wohnung. Und das Bedienteil will ich entweder innen neben der Eingangstür oder aussen im Hausflur. Da bin ich noch am überlegen welches besser ist. Was würdest du empfehlen?

(01-08-2013 18:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(01-08-2013 14:47)**** schrieb:  ...Anlage in der nähe der Eingangstüre und du ersparst dir das bedienteil und die FB.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Lösung mit der Zentrale irgendwo weit weg von der Tür und einem Bedienteil in Nähe des Ein-/Ausganges ist deutlich empfehlenswerter.
Sollte allerdings die Haustür absolut einbruchsicher sein. könnte man damit leben, die Zentrale auch als Bedienteil in der Nähe des Einganges zu haben.

Da muss ich dir zustimmen. Die Anlage habe ich Zentral in der Wohnung. Und das Bedienteil will ich entweder innen neben der Eingangstür oder aussen im Hausflur. Da bin ich noch am überlegen welches besser ist. Was würdest du empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkbedienteil FU 8110 acel911930 2 2.123 20-01-2022 14:30
Letzter Beitrag: acel911930
  Secvest 2Way - Funkbedienteil löschen sventennis 0 2.978 23-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: sventennis
  Funkbedienteil der Lange 35 19.686 04-11-2017 07:54
Letzter Beitrag: banane
  Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ? Joerg1 3 3.779 03-03-2017 15:21
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf Dr_S_HG 2 2.790 20-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Dr_S_HG
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.119 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Melder richtig einstellen christian1981 14 9.611 28-03-2016 18:31
Letzter Beitrag: Benny15
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.187 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.038 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Visualisierung Status bei Funkbedienteil Swisstreasure 2 3.108 02-02-2015 12:53
Letzter Beitrag: Swisstreasure



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste