Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
03-08-2013, 09:27
Beitrag: #1
Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
Womit klebt ihr den Glasbruchsensor FU7300 an die Scheibe? In der Anleitung steht was von Loctite Glaskleber oder UHU Sekundenkleber.
Aber was ist dann wenn ich die von der Scheibe entfernen muss? Glaube nicht das die so einfach abgehn mit den genannten Klebern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 09:29
Beitrag: #2
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
loctite 2 componentenkleber, wie vorgeschrieben. uhu sekundenkleber hab ich noch nicht gehört, wo steht denn das?
05-08-2013, 10:26
Beitrag: #3
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
Und was ist wenn man einen irgendwann wieder entfernen muss? Z.b defekt oder Umzug. Gibt es dann dafür eime Möglichkeit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 10:37
Beitrag: #4
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
also ich hatte noch nie jemanden der seine alarmanlage bei einem umzug mitnimmt ?

defekte kannst du im notfall zerstören und denn rest hinunterkratzen. normalerweise ist das aber kein problem, stanleymesser ganz ausfahren , anlegen ein leichter klopfer und das ding ist herunten.

unbedingt einen glas-metallkleber verwenden. alle anderen kleber kannst du vergessen.
05-08-2013, 11:58
Beitrag: #5
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
Ich kenne niemanden der seine teuer erstandene Secvest 2Way bei einem Umzug in der Wohnung lässt! Und der Nachmieter sich freut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 15:53
Beitrag: #6
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
Das Thema wurde schon etliche Male im Forum besprochen.

1) GBM nur mit Loctite kleben, kein Uhu, kein Araldite, und vor allem kein doppelseitiges Klebeband (hier schon gelesen)
2) Rückstandslos entfernt werden kann das Ganze mit einer (neuen) Rasierklinge.
3) Wichtig: GBM so kleben, dass der GBM sichtbar von der Scheibe fällt, falls sich der Kleber löst. Daher die Kabelführung immer von der Seite.

Viel Erfolg
Hendrik

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 16:10
Beitrag: #7
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
(05-08-2013 15:53)rukoolla schrieb:  Das Thema wurde schon etliche Male im Forum besprochen.

1) GBM nur mit Loctite kleben, kein Uhu, kein Araldite, und vor allem kein doppelseitiges Klebeband (hier schon gelesen)
2) Rückstandslos entfernt werden kann das Ganze mit einer (neuen) Rasierklinge.
3) Wichtig: GBM so kleben, dass der GBM sichtbar von der Scheibe fällt, falls sich der Kleber löst. Daher die Kabelführung immer von der Seite.

Viel Erfolg
Hendrik


Super. Ich danke dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2013, 07:45
Beitrag: #8
RE: Womit klebt ihr den Glasbruchsensor an?
Hallo,

hier mal Typenbezeichnungen

Locite 319 + Aktivator 7649

Weicon RK-1300 + Weicon Aktivator.

Anforderung an den Kleber:

Metall Glas Verbindung
UV-Beständig, da Klebefläche nach aussen zeigt und von Sonne beschienen wird.
Harte, nicht elastive Klebeverbindung, da sonst die Schallübertragung nicht möglich ist.

Die oben genannten Kleber sind halt der Standard dafür.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste