Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
07-08-2013, 13:54
Beitrag: #1
Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Hallo, möchte nun an meiner Terxon MX das AZ4290 installieren da das normale Funkerweiterungsmodul meinen wünschen nicht entspricht.
Ich möchte 3 Funkfernbedienungen FUBE50010, 3 Rauchmelder FU8340, 2 Glasbruchmelder FU8370 sowie 3 Funköffnungsmelder FU8325 installieren.

Die Beschreibung lässt mal wieder zu Wünschen übrig...

Heißt es das ich jeden Melder zur Terxon MX verkabeln muss? Kann man die dann an das Zusatzkabel für die Transistoreingänge anschließen? da meine normalen Zonen ja schon fast alle belegt sind? Wie sieht es mit den Funkfernbedienungen aus? müssen alle 3 einzeln verkabelt werden oder können die alle zusammengefasst werden? Sprich 1 mal Verbindung Funkfernbedienung ( 3x vorhanden), 1x Rauchmelder verbinden ( 3 x vorhanden ), 1x Öffnungsmelder verbinden (3x vorhande), 1x Glasbruchmelder verbinden (2x vorhanden)

Hoffe auf weitere Hilfe!


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 15:25
Beitrag: #2
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
(07-08-2013 13:54)ronnystritzke schrieb:  ...Heißt es das ich jeden Melder zur Terxon MX verkabeln muss? ...
Dann bräuchtest Du doch keine Funkerweiterung!

Wie willst Du den die genannten Funkkomponenten mit der Terxon verkabeln?

Die Funkkomponenten werden in die Funkerweiterung eingelernt. Zwischen Funkerweiterung und Terxon Zentrale gibt es dann das vieradrige Buskabel.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 16:06
Beitrag: #3
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Ja dacht ich auch, aber das was ich jetzt dran hab, das AZ4120 wird mit Bus verbunden, das neue, AZ4290 soll alles einzeln verkabelt werden und dann zum Modul per Funk weiter, dort gibt es kein Bus Anschluß


Das ist ja meine Sorge

mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 16:50
Beitrag: #4
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Zitat:...3 Rauchmelder FU8340, 2 Glasbruchmelder FU8370 sowie 3 Funköffnungsmelder FU8325 ...
An dem AZ4290 lassen sich keine Melder, wie von Dir angegeben, anmelden bzw. einlernen.

Anleitung AZ4290:
Folgende Komponenten der Secvest 2WAY lassen sich über das Terxon 2WAY Funkmodul AZ4290 einbinden: Funkfernbedienung, Funkbedienteil, Funkschlüsselschalter, Secvest 2WAY Key, Funkaußensirene und Funkinnensirene.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 21:16
Beitrag: #5
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
und wie ist das nun mit der verkabelung? kann ja erstmal ein trockentest nur mit spannungsversorgung des Moduls machen und dann mein vorhandenes Zubehör versuchen anzulernen.


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 21:59
Beitrag: #6
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Verkabelung wie in der Anleitung beschrieben.

Aber Deine Melder kannst Du in die AZ4290 nicht einlernen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-08-2013, 12:56
Beitrag: #7
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Also die Fernbedienung FUBE 50010 kann man an das AZ4290 anlernen, die Rauchmelder sowie Glasbruchmelder jedoch nicht. Also muss ich doch auf das Erweiterungsmodul zurück greifen und mir andere Fernbedienungen besorgen...


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 18:24
Beitrag: #8
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Wie hast du dein Problem jetzt gelöst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 19:09
Beitrag: #9
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
habe mir andere fernbedienungen besorgt.


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 22:05
Beitrag: #10
RE: Besseres Verständnis zu Terxon 2Way Funkmodul AZ4290
Ich würde auch gerne an meine MX das Funkmodul AZ4120 in Kombination mit der FU8150 zulege.
Wie hast du das genau an deiner MX gemacht? Also Elche Funkmodul, welche Fernbedienung usw...

Gruß Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon M(ohne X) + Funkmodul AZ4290 + FB FU9031 = Probleme !! ohne Ende Peter der Pan 6 5.428 08-11-2015 12:29
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
Rolleyes Funkerweiterung AZ4290 an Terxon SX meeracker 1 2.706 01-04-2014 20:47
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste