Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
09-08-2013, 16:13
Beitrag: #1
Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kameraüberwachungssystem für unser Ferienhaus in Griechenland.

Ich würde gerne mit 2-4 Kameras beginnen, aber schonma im Voraus einen Rekorder für bis zu 8 Kameras kaufen, damit ich ggf. erweitern kann.

Auf den Rekorder soll über Internet zugreifbar sein, damit ich in Echtzeit bspw. die Wasserqualität unsere Pools, den Garten etc. überwachen kann. Zudem wichtig: WETTERFEST! Im Winter kann es auch mal stürmen und zudem wird es im Sommer sehr heiß!

Welche Seite/ Hersteller könntet ihr empfehlen? Brauche kein absolutes Profiequipment, aber IR und eine gute Auflösung von 640x... sollte schon sein.

Habe vor kurzem eine günstigere IP Kamera mit jener Auflösung und IR in unserem Haus in Deutschland installiert und die Qualität ist durchaus zufriedenstellend.

VG und Danke im Vorraus!

PS: was haltet ihr z.B. von dieser Seite: http://www.ueberwachung.tv/shop/system/?...376058543?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2013, 09:13
Beitrag: #2
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Ich würde dir einen Recorder von ABUS empfehlen. Dies weil ich mit anderen teils so China Geräten und andere Hersteller eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ist mittleres Preissegment.
z.b ;
http://www.abus.com/Objektsicherheit/Vid...alrekorder

Die Bewegung Erkennung startet die Aufzeichnung, du kannst z.b. eine Email auslösen.
Weltweiter Zugriff möglich; Live Bild , Aufnahme oder die Recorder Einstellungen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gib gerade für den Recorder lieber etwas mehr aus, den die Software ist entscheidend!
Nicht nur die auf dem Recorder sondern gerade auch um Weltweit zugreifen zu können !
Hier versagen viele Hersteller.Es gibt viele gute Recorder aber nur wenige gute Apps zu den Rekordern.
Da macht ABUS Apps für iPhone iPad und Android genau so wie für Mac und Windows und es lauft erst noch mit allen OS Versionen. Die billig Versionen preisen das zwar auch an sind aber meist ein Desaster.
Ich schreibe aus Erfahrung!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> Ich drehe den Spiess um und schaue zuerst im Apple welche Apps gibt's für welchen Rekorder Typ! <
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Grundsatzüberlegung;
- Funk Kameras oder nicht IP Kameras oder nicht. Ich bevorzuge eher verkabelte Systeme, da alles andere ruckelt und die Bilder eher schlecht sind. Also keine IP Kameras, belohnt wirst du mit 1280 x 1024 Live und PAL 704 x 576 oder NTSC: 704 x 480 im rec Modus.
Funkkameras sind mit Jammer Geräte Störbar und fertig ist mit Bild.

- Internet Anschluss muss vorhanden sein und ein DSL Router der seine aktuelle IP z.b. an den Gratisdienst Dyndns übermittelt (https://account.dyn.com/entrance/)
Dort machst du ein Gratis Konto mit einer Webadresse die du von überall aufrufen kannst und somit egal von was, den Rekorder steuern kannst und natürlich die Bilder Live anschauen kannst.

Kameras kannst du auch andere Hersteller nehmen. Oder die passenden von ABUS.
Ich kaufe meist hier da sehr günstig und gut aber man braucht etwas mehr Erfahrung.
Infrarot besser als die von ABUS wenn es um 12mm Objektive geht (sehr weite Kameras) keine zusätzlichen IR nötig.Viele Typen die Wetterfest sind.
http://www.lightinthebox.com/de/c/ir-kameras_5038

Beachte das es passt;
- PAL oder NTSC (PAL besser)
- Objektiv .. 6mm eher breites Bild und nicht so Detail, 12 mm sehr weit dann siehst du die Pickel im Gesicht :-) aber nur schmaler Winkel
Hier eine tolle Seite wo du es bildlich siehst was gemeint ist! ;
http://www.v-security.de/ueberwachungska...index.html

Die meisten Herstellersets haben nur so 4-6mm und trotz Bild erkennt man die Person dann nicht genau.
Für Fahndung nicht zu gebrauchen.

Für deine Wasserqualität gäbe es aber weit besseres, z.b eine ABUS Alarmanlage (nein ich arbeite nicht dort :-)aber es ist halt ziemlich gute Qualität) die zusätzliche Technischen Kontakte besitz (man nennt das potentialfreie Kontakte) , sie wäre mit einer Automatische Wasseraufbereitung mit Chlor kombinierbar und bei Problemen gäbe es eine Mail oder SMS jenachdem, wie Installiert.

Noch einen Herzlichen Tipp;
Lebe nach der Devise lieber etwas warten und Sparen für etwas teureres technisches Material als Geiz ist geil
mit irgend welchen Kuh Lösungen die dann sowieso nur Umstände bringen aber kein wirklichen Komfort!


Gruss SwissWarDriver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2013, 09:27
Beitrag: #3
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
ich empfehle dir geovision. das kann alle anforderungen und ist jederzeit erweiterbar. nähere infos zb preise kann ich dir per pm geben
06-09-2013, 19:17
Beitrag: #4
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Griechenland .. Ferienhaus...Garten & Pool. Hmmm stirnrunzel und nachdenkCool

Mach zwei Kameras; Eine drinnen und die Andere im Aussenbereich. Den Rest übergibst du einem heimischen Wachdienst, oder mache an die örtlichen Polizeidienststelle eine entsprechende Spende und ich bin mir sicher da wird nicht eingebrochen.Big Grin Gib den Leuten das Gefühl das du ihnen vertraust und sie für dich nicht nur Dekoration von Griechenland sind. Das nennt man Integration, macht feste Freunde und du wirst entsprechend respektiert. Ja, und bei der nächsten Party sind es genau die welche eine Einladung bekommen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2013, 11:22
Beitrag: #5
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hi Royal_JS,

Da du wahrscheinlich nicht das ganze Jahr in deinem Ferienhaus sitzt und die Anlage überwachst sollte hier zuverlässige Technik eingesetzt werden. Ich würde dir empfehlen zu Beginn den Eingangsbereich, den Innenbereich und deinen Pool zu überwachen. Einsetzen würde ich die Mobotix Q24 (180 Grad Wandkamera) im Eingangsbereich (alternativ die T24 Türstation), im Innenbereich an zentraler Stelle die Mobotix Q24 als 360 Grad-Kamera (Deckenkamera) und am Pool eine Mobotix M24 mit 43mm/45Grad-Objektiv. Alle Kameras können über PoE (Power over Etherent) mit Strom versorgt werden. Den PoE-Switch pufferst du mit einer kleinen USV - dann kann auch kein Stromausfall deine Überwachung aushebeln. Die Aufzeichnungssoftware liefert MxCC liefert kostenlos mit. Als Datenspeicher würde ich ein NAS z.B. von Synology oder Qnap mit min. 2 Festplatten nehmen, das natürlich auch an der USV hängt. Durch die Festplattenspiegelung in diesen NAS kann schon mal eine Festplatte ausfallen, das System läuft trotzdem zuverlässig weiter. Mobotix liefert auch eine App für iPhone/iPad mit der du die Kameras Live betrachen oder die Aufzeichnungen ansehen kannst. Die Mobotix-kameras haben keine eingebauten IR-Strahler. Du musst also für eine minimale Beleuchtung deines Hauses bei Dunkelheit sorgen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2014, 22:40
Beitrag: #6
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hey,

danke für eure Antworten. Hatte leider keine Zeit mehr mich drum zu kümmern, aber dieses Jahr wird's endlich gemacht!

Bezüglich Rekorder stimme ich dir zu: ein etwas teurerer von ABUS o.ä. halte ich zwecks Benutzerfreundlichkeit für eine gute Idee! Jemand noch andere Vorschläge was Hersteller (Vor- & Nachteile) angeht?

Zwecks Kamera: Analog und Kabel soll es auf jedenfall sein.
Die Kameras bei Lightinthebox kommen mir irgendwie so billig vor, kann das stimmen? Sie soll auf jedenfall:

- eine hohe Wetterfestigkeit haben (im Sommer gerne mal ~38°C; im Winter Sturm und Regen)
- weiß sein
- schlichtes Design
- >10m IR-Reichweite

Alarmanlage habe ich dieses Frühjahr die OASIS 80 verbaut. Hiermit auch möglich, den Pool zu überwachen?

Sind seit 21 Jahren auf der Insel. Um Einbruch oder gar Einheimische geht es weniger, als dass alles piccobello sein muss, wenn Gäste kommen (wir vermieten das Haus). Aber ein wenig Sicherheit schadet auch nicht Wink

Mobotix ist tolles Gerät, aber mir viel zu teuer!

Danke und VG!

PS: Reise nächste Woche runter um zu vermessen und zu planen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 07:46
Beitrag: #7
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hallo Royal.
Ich wollte auch beste Qualität für die Überwachung meiner Hausfassade. Als ich in die Preisklasse "Mobotix" gekommen bin, habe ich erkennen müssen, daß Profi Qualität erst darüber beginnt. Mobotix ist nicht billig, aber auch nicht teuer.
Für meine Fassade (und Gehsteig) benötige ich zwei Kameras mit exzellenter Nachtsicht. Plus Aufnahmegerät habe ich bisher Angebote von €3000,- bis €8000,-. Die Preise verstehen sich als Errichterkosten. Der Errichter bringt dabei die beiden Kameras an der Hausfassade an und richtet mir die software ein. Die Innenverkabelung erledige ich selber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 09:08
Beitrag: #8
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
@ royal is. schau dir mal die Sachen von Hikvision an, die Qualität ist sehr gut. Die IR Qualität kannst du erst dann beurteilen, wenn die Kamera hängt, alles andere ist aus der Ferne Kaffeesatzleserei. Wenns Licht nachts nicht reicht, halt einen passenden IR Scheinwerfer dazuhängen und gut is. Für das Insektenverhalten sind abgesetzte IRs sowieso um Klassen besser.
Und schlag dir ne Auswertung von Griechenland nach Deutschland aus dem Kopf, das wird bei deren Upload nie und nimmer zufriedenstellend funktionieren. Aber anscheinend
muss jeder noch seine eigenen Erfahrungen machen.
@ hanni: ich hatte schon gedacht, sie hat uns verlassen. Aber ich muss widersprechen, in dieser Preisklasse gibt es Unterschiede, die sind jedoch marginal. Mobotix blendet gern mal mit Tageslichtbildern. Nachts hab ich von denen noch nix gescheites gesehen. Vielleicht bin ich auch verwöhnt.
Aber für hannis budget kriegst du allemal was zufriedenstellendes. Aber Abus ist mir als Preisleistung viel zu teuer. Die stellen auch nichts her und kaufen nur zu. Papperl drauf und gut ist.
Je nach Abnahme der Stückzahl bei den Chinesen kriegst du deine eigene "Tätowierung"!



Betrag am Anfang gekürzt. Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 16:51
Beitrag: #9
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hallo funk!
Nein, nein. Ich bin täglich hier. Ich habe jedoch noch immer keinen KV vom letzten Anbieter. Der war sehr verstört, als ich ihm Deine Tips mitgeteilt habe. Synology war dem nicht bekannt. Ich bin dran, solange bis ich etwas um 5000,- habe, was ich und das Forum hier für adäquat finde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2014, 16:24
Beitrag: #10
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Nichts für Ungut, aber 3000-8000€ ist eine Preisklasse die für mich überhaupt nicht in Frage kommt! Klar, Qualität hat seinen Preis aber denke was Günstigeres wird es für mien Vorhaben auch tun.

Wollte für die 4 Kameras + Rekorder HÖCHSTENS 1000€ ausgeben, tendiere aber zu deutlich weniger.

Wie steht es denn mit den Rekordern von MONACOR?

z.B: http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...r-1890set/

Hat wohl auch eine App. Jemand Erfahrung?

VG

PS: Bezüglich der Gäste lag funkistnichtalles garnicht so falsch: werde entweder ein Fernabschaltung anbieten oder kleine Stoffsäcke (Schuhsack oder so) bereitlegen. Im Mietvertrag wird dann darauf hingewiesen. Denke im Jahre 2014 ist es nicht ungewöhnlich den Außenbereich eines großen Ferienhauses mit Video zu überwachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2014, 17:35
Beitrag: #11
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
für 1000 Euros wirst du nix gescheites bekommen. Das Monacorset mit den 4 Domes ist an sich in Ordnung, aber bei Nacht sieht du nach 7m Nix mehr, ausser dass sich da der fiese Vermummte im Schwarzen Dress durchs Kamerabild gemogelt hat.
Ausserdem ist die "Bewegungserkennung" bei solchen Rekordern definitiv fürn A...
Durch das Bildrauschen der Kameras schmeissts dir die Platte zu und du willst aus D auswerten. Viel spass, viel Kaffee und nochmehr Geduld.Ich würde mein Zeit anders verbringen. Ich habe die Teile im Einsatz, ok für temporäre Auswertungen wenn der Auftraggeber sich selber hinsetzt und das rausglotzt. Ansonsten nehme ich für so was 65 € + Merkelsteuer. Da ist das Schmerzensgeld dann inklusiveBig GrinBig Grin
Spass beiseite. Die Monacorteile sind in Ordnung, aber nimm unbedingt die Domeversion. Jedoch plane bei deiner Planung unbedingt Kabel für zusätzliche Irs ein. Du wirst sie brauchen. dann wird das Set den Anforderungszweck erfüllen.
Denke dran, dass die Monacorteile ein spezielles Routing und Portfreigaben brauchen. Ich weiss nicht was die Griechen so für Netzwerkrouter im Programm haben.
Frohes Gelingen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2014, 06:29
Beitrag: #12
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Ich gebe €5000,- aus, da es eine Förderung von €1500,- gibt. Bleiben mir als "nur" €3500,- zu zahlen. Da dachte ich, ich bekomme Profiequipment. Da die Errichter natürlich wissen, daß ich diese Förderung erhalte, wollen die mich anscheinend schröpfen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2014, 18:02
Beitrag: #13
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hallo Leute,

wie "angedroht" Cool habe ich den Threat auf den "Griechenlandteil" zusammen geschnitten. Der ursprüngliche Threat ist gesichert und darf als Text per PN gerne abgefragt werden.

Bitte bleibt beim Thema und wenn ihr untereinander etwas zu klären habt, macht das per PN. Exclamation

Threat ist bis auf weiteres wieder offen

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2014, 19:59
Beitrag: #14
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Nun sind wir wieder beim wesentlichen, danke. Konnte aber so nicht stehen bleiben.
Meine Meinung zu den Monacor-Teilen bleibt, es ist halt analog. Wenn IP dann gibt es auch andere Möglichkeiten, jedoch sind die IP-Kameras beileibe nicht so lichtempfindlich wie immer beschrieben wird. Es ist im Einzelfall zu prüfen. Zusätzliche Kabelkapazitäten halte ich bei meinen Installationen immer in Reserve, brauchst sie hast sie. Braucht es sie nicht, kostet es nicht wesentlich mehr Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2014, 21:44
Beitrag: #15
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Die Zeit der analogen Kameras ist vorbei.

Sicher ist IP ein Weg, aber für alle "selberbauer" meist ein steiniger.

Ich kann heute nur HD-SDI Kameras und Recorder empfehlen.
Etwas teurer als Analog aber bei gleicher Auflösung (2 MP 1920 x 1080) halb so teuer wie IP-Technik.

Und wer analoge Kameras verdrahtet bekommt, kann auch HD-SDI verwursten.

Meist reichen weger der wesentlich höreren horizotalen Auflösung selbst Weitwinkelkameras aus.

Fernzugriff natürlich in allen Ausprägungen direkt über den Recorder.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-08-2014, 07:47
Beitrag: #16
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Das mit dem HdSDI ist so ne Sache. Das Datenvolumen ist ähnlich hoch wie bei IP.
Da ändert auch H264 nicht wesentlich viel dran bei der Übertragung. Vor Ort speichern alles kein Thema. Royal will aber aus D nach G schauen und da kommt es meiner Meinung extendiell auf die Übertragungsperformance an. Und da wird er dann verzweifeln, wenn kein upload von mind. 1,2mbit verfügbar sein will. Soll das ganze über umts gehen sofern vorhanden, so wird sein Gigvolumen sehr schnell aufgebraucht sein und er wird gedrosselt werden. dann ist Essig mit Performance.
Aber dazu müsste man mehr über den Fernzugriff wissen.
Auch will er so wenig wie möglich ausgeben und da bleibt dann nur analog auch wegen dem Datenvolumen, das dann auch wesentlich kleiner sein wird. Wenn dann noch ein Heitel Camdisk SVR eingesetzt werden würde, könnte er die speziellen Komprimierungsverfahren in der Übertragung einsetzen und eventuell 1 oder 2 IP Cams parallel im Hybridbetrieb betreiben. Es sprengt dann halt sein Budget ums 4fache. Heitel macht kein HDSDI; entweder analog oder ip. Dafür aber mit überragender Übertragungsperformance.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-08-2014, 07:50
Beitrag: #17
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hallo,

du hast da völlig recht.
Daher kann man bei den Monacor Recordern HDVR-188 auf eine geringe Auflösung schalten und so eine schnellen Überblick bekommen. Ist da etwas von Interesse dann kann man die volle Auflösung wählen.
Mache ich in Deutschland an einem 1000er DSL auch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2014, 11:42
Beitrag: #18
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
So, bin jetzt mittlerweile vor Ort.

Kameras werde ich ein bisschen ausprobieren, aber habe mit einer 120€ IP-Kamera in Deutschland ganz gute Bilder bekommen und denke, dass es die Preisklasse allemale tun wird. Vom Querschnitt der Tipps (auch außerhalb des Forums) ausgehend, bin ich aber mit analog für mein Vorhaben gut beraten

Das Wesentliche ist jetzt eig der Rekorder. Habe ABUS, Monacor, Lupustec und Santec im Auge. Hilfreich wären insbesondere Erfahrungen bzgl. Fernzugriff und der Benutzerfreundlichkeit der APPs.

Bewegungserkennung ist so eine Sache, da immer ein Lüftchen weht und die Büsche im Garten konstant in Bewegung sind. Sinnvoller wäre denke ich eine Aufzeichung für die Zeitraum XY der immer überschrieben wird. Wenn dann arbeiten verrichtet worden, schaue ich an dem Datum rein oder mache hier und da mal Stichproben im Schnelldurchlauf (Standardfunktion bei den meisten Rekordern?).

Danke und VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-09-2014, 16:13
Beitrag: #19
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Stehe mittlerweile vor folgender Wahl:

- Lupustec LE808D1 (http://www.lupus-electronics.de/LUPUSTEC...D1-p.html) 499€

- Monacor DMR-1890 (http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...dmr-1890/) ~300€

Beide unterstützen, wenn ich das richtig verstanden habe, mobilen Zugriff für Android SmartPhones.

Hat denn jemand Erfahrung mit Lupustec? Ist es den Aufpreis gegenüber Monacor wert? Bei ABUS finde ich irgendwie nurnoch 4-Kanal Rekoder auf der Webseite.

Noch jemand Vorschläge? Wolle spätestens nächste Woche bestellen.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2014, 20:46
Beitrag: #20
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Ok, hier tut sich anscheinend nichts mehr. Werde jetzt den Monacor bestellen und dann mal berichten. Taugt der nix, geht der zurück und ich teste den Lupustec. So haben wir alle etwas davon Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 850 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände Comliance 5 939 31-01-2023 11:25
Letzter Beitrag: Martina H.
  Funk Kameraüberwachungssystem N.Anton 1 2.094 29-05-2017 13:54
Letzter Beitrag: A_opti
  Außenkamera für Ferienhaus attusa 3 4.490 10-04-2014 18:19
Letzter Beitrag: attusa
  Ferienhaus ueberwachen 4Kameras gotpat 1 3.305 25-12-2012 11:16
Letzter Beitrag: nitroman_83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste