Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
14-08-2013, 18:52
Beitrag: #1
Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
In welcher Zone an meiner Secvest 2Way lerne ich den Glasbruchmelder ein? Sofort oder 24Stunden?
Wäre nicht schlecht schlecht wenn ihr auch begründet warum zur welcher Zone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2013, 17:25
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way: Welche Zone für den Glasbruchmelder FU7300?
Ich kann keine Einschränkung finden - jede Zone und mit Sofort. Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2013, 17:46
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way: Welche Zone für den Glasbruchmelder FU7300?
Ich will das Glasbruch immer überwacht wird. Auch wenn die Anlage ausgeschaltet ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2013, 18:42
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way: Welche Zone für den Glasbruchmelder FU7300?
(15-08-2013 17:46)Gjila1 schrieb:  ...Auch wenn die Anlage ausgeschaltet ist.
Du meinst sicher "Auch wenn die Anlage deaktiviert ist."

Bei ausgeschalteter Anlage, wird weder Einbruch noch Glasbruch oder sonst etwas von der Anlage gemeldet. Big Grin

Und Du meinst sicher auch nicht "in welcher Zone.." sondern "..als was für ein Typ.." soll der Glasbruchmelder eingestellt werden.

Passive Glasbruchmelder können als Typ "24 Stunden" eingestellt werden. Dann erfolgt eine Dauerüberwachung, egal ob die Anlage aktiviert oder deaktiviert ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2013, 19:20
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way: Welche Zone für den Glasbruchmelder FU7300?
Du hast recht. Das meine ich. Was würde den genau passieren wenn die EMA deaktiviert ist und ein Glasbruch passiert? Würde ein richtiger Alarm ausgelöst werden? Oder kann man da noch was einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:39
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Ich habe noch ne Frage zum Typ 24Std. Wenn der eingestellt ist wird die Batterie schneller leer? Oder stelle ich die so ein das nur bei aktivierter Anlage der Glasbruch überwacht wird?
Was macht nun mehr sinn?
Wie stellt ihr die Glasbruchmelder als Errichter bei euren Kunden ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 19:03
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
(02-01-2014 18:39)Gjila1 schrieb:  ...Wie stellt ihr die Glasbruchmelder als Errichter bei euren Kunden ein?
Passive Glasbruchmelder wie der FU7300 werden als 24-Stunden-Melder konfiguriert. Sie reagieren nicht auf Geschirrklappern beim Einräumen der Spülmaschine oder sonstige "Nebengeräusche".

Akustische Glasbruchmelder sollten laut Empfehlung nur scharf geschaltet werden, wenn die Anlage auch aktiviert ist (also als Sofort-Melder). Ansonsten besteht doch die Gefahr eines Falschalarms.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 19:05
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Ok das hört sich logisch an. Aber mir geht es um die Batterielebensdauer. Wie verhält es sich damit? Wenn 24 std eingestellt ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 19:26
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
(02-01-2014 19:05)Gjila1 schrieb:  Ok das hört sich logisch an. Aber mir geht es um die Batterielebensdauer. Wie verhält es sich damit? Wenn 24 std eingestellt ist?
Da der Melder ja nichts von der Einstellung in der Zentrale weiß, gibt es auch keinen Einfluss auf die Batterielebensdauer. Der Melder reagiert und sendet immer, wenn ein passendes Signal ausgelöst wird. Die Zentrale entscheidet dann je nach Status (aktiv/deaktiv) und nach Meldertypeinstellung, ob Alarm ausgelöst wird oder nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 11:55
Beitrag: #10
Secvest 2Way: Glasbruchmelder FU7300 Auslöseverhalten?
Ich hab da mal noch ne Frage zu diesen Glasbruchmeldern. Kann man die Sensibilität irgendwie einstellen? Wenn ich den Test mit ner Münze mache muss ich schon sehr nah ca 15 bis 20cm an dem Glasbruchsensor dran gehen und schnippen damit der auslöst. In der Mitte des Fensters bekomme ich ihn gar nicht ausgelöst. Da schnippe ich schon so fest das ich angst habe das die scheibe reist. Oder haben die eine Richtung wie die angebracht werden müssen? Die verhalten sich alle so bei mir. In der Anleitung stand nur das die unten in der Ecke montiert werden. Aber wie rum steht da nicht. Ist ja auch bestimmt egal wie rum?
Kleber habe ich auch den richtigen von Loctite mit Aktivator genommen.
Ich habe mal ein Bild gemacht wie die bei mir montiert sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

[attachment=611]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 10:27
Beitrag: #11
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 10:33
Beitrag: #12
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
welche glasart hast du denn? VG,VSG,MSG?
wie gross ist die glasfläche?
hast du loctite 319 mit activator 7649 genommen?
die melder sollten laut anleitung vom rahmen entfernt montiert werden.
05-01-2014, 10:43
Beitrag: #13
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Die größe ist 80 x 115 mm.
Ja ich habe den von dir genannten Kleber genommen.
Auf dem Bild kannst du ja sehn wie weit und wie rum der vom Rahmen entfernt montiert wurde.
Zu der Glassorte kann ich dir leider nichts sagen. Es ist glaube ich eine normale Doppelverglasung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 10:52
Beitrag: #14
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
da ich nicht weis welcher typ melder das ist, kann ich dir auch nicht sagen ob die montagevorschrift eingehalten wurde.

du kannst einen langen dünnen schraubendreher ( oder ein langes dünnes eisenstäbchen) nehmen , anlegen ,wegziehen und an die scheibe schnalzen lassen. der bringt etwas mehr schwingung an die scheibe.
wenn du es genau testen willst musst du ein eigenes testgerät verwenden. hast du vsg, msg oder ähnliches wird er wahrscheinlich nicht auslösen.
05-01-2014, 11:59
Beitrag: #15
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Der Melder ist ein Fu8320. Ich habe ein Sägeblatt von der Stichsäge zum testen genommen.
Was sind das für Bezeichnungen der Fenster?

Wenn ich VSG oder MSG habe wird er beim Testen nicht auslösen? Oder auch bei einem realen Glasbruch nicht auslösen? Wie meinst du das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 13:08
Beitrag: #16
Secvest 2Way: Glasbruchmelder FU7300 Auslöseverhalten
So habe mir noch mal die Anleitung zur Hand genommen. In der steht das der Einsatz auf jeder Art von glattem Glas möglich ist. Und das der Überwachungsradius 2 m beträgt.

Schau dir mal die Anleitung an.
[attachment=612]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 18:36
Beitrag: #17
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal die nicht zum Thema passenden Dialoge gelöscht.

Wenn Ihr nicht mit einander sprechen wollt, dann lasst es einfach.
Wenn ihr untereinander etwas austragen wollt, macht das per PN, dafür ist das da.

Dies Rumgemaule im öffentlichen Teil hilft keinem weiter.

Thema lass ich auf, da es ja wohl noch nicht an einem Endpunkt angekommen ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 18:47
Beitrag: #18
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
Du hast recht Tim. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 09:47
Beitrag: #19
RE: Secvest 2Way: Welchen Typ für den Glasbruchmelder FU7300 einstellen?
find ich nicht ok das du hier sachen löscht. hier ist nicht böses drinnengestanden. ausser das op den errichtern wieder mal nicht glaubt.
ausserdem sind das hinweise für andere gewesen gbm nicht auf diversen gläsern zu montieren!!
ich werde mir überlegen hier noch weiter mitzumachen. so geht das nicht. es herscht immer noch freie meinungsäusserung.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder acel911930 2 2.259 17-02-2022 19:09
Letzter Beitrag: megagramm
  Ausgang Typ:Einbruch ohne Reaktion Lars_EW 2 3.398 26-02-2018 09:27
Letzter Beitrag: Lars_EW
  Abus FU8370 Glasbruchmelder Problem Gjila1 7 4.725 07-02-2018 20:14
Letzter Beitrag: Wilko
  Glasbruchmelder und Magnetöffnungsmelder an FU 8320 anschließen Peter1 11 5.994 12-01-2018 17:04
Letzter Beitrag: Peter1
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.106 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Öffnungsmelder FUMK50020 wie einstellen TYP ? Joerg1 3 3.778 03-03-2017 15:21
Letzter Beitrag: Wilko
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.904 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.117 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Melder richtig einstellen christian1981 14 9.609 28-03-2016 18:31
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste