Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Wassermelder reagiert nicht
18-08-2013, 14:40
Beitrag: #1
Secvest Wassermelder reagiert nicht
Wir haben die Secvest 2Way angeschafft und inzwischen installiert.
Bei dem Gehtest wird aber der Wassermelder nicht erkannt.
Woran kann dies liegen?
Kann man den Wassermelder mithilfe des Geh-Tests überhaupt testen? Bzw.wie testet man den Wassermelder sonst?

In der Einrichtung haben wir "Technischer Melder" angegeben (lt.Anleitung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 08:00
Beitrag: #2
RE: Secvest Wassermelder reagiert nicht
Hallo,

Gehtest ist bei 24 Stunden oder Feuerzonen nicht möglich.

Einfach den Wassersensor in ein Glas Wasser heben, dann sieht man ja ob er funktioniert. :-)

Danach einfach abtrocknen und die Anlage rückstellen.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2013, 12:50
Beitrag: #3
RE: Secvest Wassermelder reagiert nicht
Hallo,

> Gehtest ist bei 24 Stunden oder Feuerzonen nicht möglich.

meine Rauchmelder prüfe ich regelmässig mittels Gehtest. Zentrale in den Modus Gehtest und dann der Reihe nach alle Rauchmelder mit dem Prüfknopf ausgelöst. Das funktioniert prima. Eingelernt sind diese natürlich auf Zonen vom Typ "Feuer".
Der Wassersensor hat eben keinen Prüfknopf - daher muss man ihn wohl ins Wasser halten. Im Gehtest wird ja nur angezeigt, welche Zonen sich per Funk bei der Zentrale als "Ausgelöst" gemeldet haben. Schwieriger ist da schon die Auslösung des akustischen Glasbruchsensors. Kennt dazu jemand einen Trick ohne Glas zu zerdeppern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder reagiert schlecht winnitouch 19 19.875 19-03-2014 14:20
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus Funk Innensirene 8230 reagiert nicht. Sunmen 1 3.853 04-12-2012 08:35
Letzter Beitrag: Sunmen
  Wassermelder anschließen? FRAD 2 6.709 29-01-2012 20:47
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste