Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Funk-Alarmanlage?
01-09-2013, 13:42
Beitrag: #21
RE: Welche Funk-Alarmanlage?
Ok, ich werde mir die Tage die kompletten Bedienungsanleitungen durchlesen und dann entscheiden, was ich zusätzlich eingerichtet haben möchte. Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist die Secvest durchaus einfach einzustellen.

Nur Kontakte befestigen etc. wäre mir nicht fachgerecht gelungen...einlernen der Komponenten ist bei ÖM anscheinend kein Problem. Der hat die Melder drangemacht, eingelernt,fertig.

Ich kontrolliere heutemal, ob überhaupt alle Melder anschlagen. Das wurde laut Aussage meiner Frau nur bei 1 Fenster getestet..installiert wurden aber 8 ÖM...also gibt es heute 8x Krach *gg*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-09-2013, 20:16
Beitrag: #22
RE: Welche Funk-Alarmanlage?
sofortHallo Zusammen,
kurz vorweg, dies ist mein erster Beitrag unter neuem Nicknahmen. Jokerx123 ist damit begraben. Eigentlich lese ich nur mit, mir ist es aber wichtig den Thread zu kommentieren, denn in Zukunft lesen hier Leute, und ich möchte ein paar Sachen klarstellen/Zusammenfassen und unterstreichen:

Punkt 1 - Katzen und Bewegungsmelder: Wie bereits beschrieben wird bei Katzen im Haushalt auf Bewegungsmelder komplett verzichtet. Ein Alarmsystem von einem Fach-Errichter wird immer auf Zwangsläufigkeit geplant. D.h. keiner betritt berechtigt/verbleibt den "sofort-scharfen" alarmgesicherten Bereich eines Bewegungsmelders –auch keine Katzen, Hunde oder Vögel etc. Man kann sich nämlich nie sicher sein!

Punkt 2 - Abnahme und Zonenplan: Das gibt’s beim ABUS Secvest Kompetenzpartner immer, dies ist so vorgesehen.

Punkt 3 - Test: Ein ABUS Secvest Kompetenzpartner ist geprüft und hat seine Fähigkeiten in einer Prüfung beweisen. Er wird die Anlage immer testen und dem Kunden auch ausführlich erklären. Die Beratung vorab ist kostenlos. Um die Anlage zu testen ist es nicht nötig „Krach“ zu machen, dafür gibt es einen sogenannten GEH-Test.

Punkt 4 – Codes: Ein vernüntiger Errichter wird die Codes vom Kunden ändern lassen, ohne, dass er(der Errichter) es sieht. Er wird dem Kunden gerne auch erklären, wie man die Codes selbst ändert. Wenn ich einen meiner Monteure erwische, dass er die Anlage auf dem Standardcode lässt oder den Code des Kunden kennt, weht hier ein eiskalter Wind, denn ich nehme die Anlagen ab.

Punkt 5 - Ich mag es nicht, wenn Funk-Öffnungsmelder "montageortfremd" vorkonfiguriert werden, dies sollte man VOR-ORT tun, denn dann merkt man gleich ob man einen Repeater braucht. Im übrigen sollte man vorher mit dem richtigen Messgerät messen, Melder "zu Hause" einlernen gibt's bei uns nicht! Unsere Kunden wollen Qualität und ihr Hab und Gut schützen - zuverlässig!

Bei der Auswahl eines Partners zur zuverlässigen Installation kann man sich immer Referenzen nennen lassen. Auch wenn es in unserem Metier nicht üblich ist, Namen zu nennen, hat jeder gute Errichter seine Referenzprojekte. Und wird kompetent und kostenfrei beraten. Zuletzt ist nämlich eines wichtig: Die durchdachte Planung, die kompetente Durchführung der Installation mit bestem Werkzeug und die Betreuung des laufenden Betriebes.

Wer denkt er könnte man eben vom ungeschulten Billigheimer eine "Spar-Mich-Tod"-Anlage aufbauen lassen, kann sich nie sicher sein, das alles klappt, und wundert sich, dass ein halbes Jahr später keiner mehr ans Telefon geht und es komische Probleme mit der Anlage gibt.

Zur Überschrift des Threads: Nicht nur, weil wir ABUS Fach-Errichter sind kann ich die ABUS Secvest mit gutem Gewissen empfehlen. Richtig geplant und installiert ein tolles und zuverlässiges Produkt, welches Design und tolle, einfache Funktionalität vereint. Unsere Kunden freut es und unsere Notfallhotline nach 18.00 Uhr wird gerne von allen unseren Mitarbeitern übernommen, denn es ist "eh nie was"... Das ist aber alles nur Text und einseitige Aussagen....Bitte eigene Meinung bilden: Einfach mal vom Fach-Errichter mit Musterkoffer vorführen lassen und anfassen!
Tipp: http://www.abus.com/Haendlersuche , dann auf "Sicherheit Zuhause / Objektsicherheit: Elektronisch", und bei ABUS SC anfragen, dann meldet sich ein ABUS Partner und es gibt eine Beratung Vor Ort. Das gibts sicherlich auch bei anderen Herstellern, ich kann nur für Abus sprechen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 6.177 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.882 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 15.315 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.213 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.620 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.045 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.385 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.658 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker? Alarmicus 6 5.884 29-02-2016 02:53
Letzter Beitrag: smith007
  welche Alarmanlage ist die richtige? patros2014 13 12.420 14-09-2015 19:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste