Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 173 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
11-06-2010, 16:08
Beitrag: #1
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Smile

habe das Forum bei meiner langen Suche nach einer für meine Gegebenheiten passenden Alarmanlage über Google gefunden.

Bin Rentner und habe nur eine 2 Zimmer Mietwohnung im 1. OG einer größeren Wohnanlage. Da bereits in einer der
Nachbarwohnungen eingebrochen wurde (Wohnung verwüstet + Feuer gelegt) möchte ich meine Wohnungseingangstür
möglichst preisgünstig durch eine Alarmanlage + GSM Videokamera überwachen lassen.
Leider ist die neue Abus Secvest und vor allem die Komponenten relativ teuer.

Da auch ein örtliches nach DIN ISO zertifiziertes Überwachungsunternehmen nur für die Aufschaltung einer Alarmmeldung
ca. 420 Euro pro Jahr haben will (ohne örtliche Fahreinsätze zur Wohnung im Alarmfall) was mir zu teuer ist, möchte ich
alternativ eine GSM Videokamera installieren, die mir im Alarmfall bei Abwesenheit sofort MMS Bilder des Wohnungseingangstürbereichs
aufs MMS fähige Handy sendet. Für den Fall das die Wohnungstür offen ist, oder eine Person zu sehen ist, kann ich selber sofort die
Polizei anrufen.

Ohne eine entsprechende "Live" Alarm Kamera halte ich persönlich auch eine sehr teure Alarmanlage für nicht ausreichend, da ggf.
auch Fehlalarme möglich sind und dann (unnötig) teure Inspektionsfahrten eines Sicherheitsunternehmens oder der Polizei erforderlich
werden. Wenn beide Anlagen (Privest über Festnetz und Kamera über ein GSM Handy Netz) zeitgleich Alarm melden, kann man wohl mit
absoluter Sicherheit von einem Einbruch ausgehen. Am sichersten (wegen möglicher Funksabotage) währe mir neben den beiden
Funk Türkontakten und Bewegungsmelder (Privest + GSM Kamera) noch zusätzlich ein drahtverbundener Türkontakt zur Privest.


Meine Fragen:

Ist die sehr preisgünstige ältere Abus Privest Alarmanlage (kein VDS, ÖDS usw.) auch heute noch ausreichend zuverlässig?
Auch nach längeren Suchen über Google konnte ich keine Erfahrungsberichte finden, nur einen Käuferbericht bei Amazon und
einen Testbericht preiswerter Alarmanlagen (Testsieger: Abus Privest)

Hat jemand Erfahrung mit der preiswerten GSM Kamera DRH-950 (Alarm System) von gsm-one.de
oder der optisch ähnlichen GSM CAM 2 (Mobile GSM Überwachungskamera) von Reichelt.de ?

Gibt es vielleicht noch bessere GSM Kamera Alternativen im Preisbereich bis ca. 350 Euro ?

Oder ist ggf. eine Überwachung mit einem PC - Kamera - System (LiveMonitor - acsoft.de - Überwachung) eine Alternative ?
(Zitat: "Abruf von Live-Video und Aufzeichnungen über das Internet von jedem Platz der Welt aus")
Nachteil: der PC muss ständig in Betrieb sein. Aber bei längerer Abwesenheit (z.b. Urlaub) ist das wohl keine Alternative.

Gruss
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2010, 06:55
Beitrag: #2
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Oldi65

über die abus kann ich nicht viel sagen.
Ich möchte gerne auf ein anderes System aufmerksam machen.
Grundsätzlich ist die genannte Anforderung nicht ganz anspruchslos. Es sollen nicht nur verschiedene Techniken verknüpft, sondern auch noch reversibel gehandhabt werden.
Dazu empfehle ich das System GVS-100
Bezugsmöglichkeit
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/GVS-1...arm-System
Mehr Infos
http://www.indexa.de/w2/download/anleitu...080714.pdf
Es erfüllt mit Sicherheit alle genannten Anforderungen.
Nette Anekdote am Rande, mit dem GVS-100 wurden einmal Einbrecher in der Form verhaftet das die Einsatzkräfte über die Bildübertragung wußten, wieviele und wo die Täter im Moment waren. Die Verhaftung wurde live mitverfolgt.
Es ist sicherlich keine billig Lösung, aber eine solche Investition wird ja auch nicht am Preis sondern an der Relation zum schützenden Gut gemessen.

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2010, 19:18
Beitrag: #3
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Danke für den Vorschlag.

Sicher eine gute Lösung für ein großes Wohnhaus, passt aber nicht in meine Preisvorstellungen und ist anhand der Möglichkeiten (6 Kameras) für meine Gegebenheiten (nur 2 Zimmerwohnung) überdimensioniert. Zudem muss ja auch zur GVS-100 noch die passende Kamera dazu gekauft werden. Mit zusätzlicher, von der GSV-100 unabhängigen Alarmanlage, komme ich dann in Preisbereiche von 1500 bis 2000 Euro. Das erscheint mir für meine Gegebenheiten unverhältnismäßig.

Ich möchte ja nur zusätzlich (unabhängig und ohne Verknüpfung zur eigentlichen Alarmanlage, z.b. Abus Privest) eine kleine eigenständige einzelne GSM Alarm Kamera.

Vorteile: zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Alarmanlagen mit unterschiedlichen Meldungsweg und unterschiedlichem Zweck. Die eigendliche Alarmanlage sendet bei Einbruch SMS oder Sprachmitteilung übers Festnetz und versucht den Einbrecher durch eine besonders lautstarke Sirene zu vertreiben, während die Alarm Kamera (mit eigenständigen Bewegungsmelder + Türkontakt) still über das GSM Handynetz sofort einzelne MMS Bilder + SMS Alarmmeldung sendet.



Sollte das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle, hätte ein Einbrecher keine Zeit meine Wohnung zu verwüsten und anzuzünden, wie es hier bereits passiert ist. Das war sehr erschreckend. Nachts wurde ich durch klingeln und klopfen von Nachbarn geweckt, deren Hund wegen Brandgeruch gebellt hatte. Der Rauchmelder in meinen Wohnungsflur hatte da aber noch nicht angeschlagen, weil in der Wohnung noch kein Rauchgeruch. Aber der gesamte Durchgangsflur war bereits teilweise verräuchert. Mit nassen Handtüchern vorm Gesicht sind wir alle nach draußen gegangen. Kurz darauf waren alamierte Polizei und Feuerwehr da. Die Einbruchswohnung, deren Mieter verreist waren, sah verheerend aus und konnte erst nach dem üblichen Ablauf (z.b. polizeiliche Ermittlungen/Versicherung/Eigentümer/Angebote-Handwerker usw) nach ca. 2 Monaten mit erheblichen Aufwand
renoviert werden. Noch Wochen nach dem Vorfall stanken Durchgangsflur und Treppenhaus nach Brand und bekamen dann einen komplett neuen Anstrich.

Vor Diebstahl habe ich keine Angst, alles in meiner Wohnung ist ersetzbar, zum Neuwert versichert und wichtige nicht ersetzbare
Unterlagen, Kopien von Datenträgern usw. liegen im einem Bankschließfach (nur 40 Euro/Jahr). Die Polizei Station ist nur 400 m entfernt und ständig besetzt. Im Alarmfall muss der Einbrecher über einen ca. 40 m langen Flur Bereich und eine 3x gewendelte Treppe vom Obergeschoß zum Ausgang laufen....

Zwischenzeitlich habe ich auf meine Kosten die Mietwohnungstür mit einem Abus Panzerriegel + VDS Sicherheitszylinder gesichert.
Nachdem ich Berichte über Elektropicking gelesen habe, erscheint mir auch der Panzerriegel nicht mehr ausreichend zu sein, wie vermutlich auch ein Abus Secvest Home Tec Funkantrieb für ein Türschloß mit Aktivierung oder Deaktivierung der Alarmanlage beim zu- oder abschließen der Eingangstür. Beides wäre nicht mehr sicher, wenn es ein versierter Einbrecher schaffen würde die Schließzylinder von Panzerriegel oder eines Funktürschlosses von außen mit einem Elektropicker aufzuschließen.

Gruss
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-06-2010, 21:58
Beitrag: #4
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Oldie65 und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Oldie65 schrieb:Ich möchte ja nur zusätzlich (unabhängig und ohne Verknüpfung zur eigentlichen Alarmanlage, z.b. Abus Privest) eine kleine eigenständige einzelne GSM Alarm Kamera.
Hmm, kannst du da nicht einfach eine ganz beliebige Netzwerkkamera nehmen, die dir per Bewegungserkennung ('MotionDetection') eine Email mit Alarmbildern (aufs Handy?) sendet? Und bei bestehender Internetverbindung kannst du dir dann auch Livestreams von deiner Kamera anschauen und ggf. die Polizei alarmieren.

Oldie65 schrieb:[...]hätte ein Einbrecher keine Zeit meine Wohnung zu verwüsten und anzuzünden, wie es hier bereits passiert ist. Das war sehr erschreckend.[...]
Klar, das ist eine Erfahrung, die einen fürs Leben prägt. Aber es hat auch Vorteile: man lebt plötzlich viel bewusster bzw. weiß mögliche Gefahren ganz anders einzuschätzen; dieses "das passiert immer nur den Anderen" verursacht nach so einem Erlebnis kein falsches Sicherheitsgefühl mehr. Allerdings muss man dabei auch aufpassen, dass man nicht in übertriebene Vorsicht oder gar Panik ausbricht.

Oldie65 schrieb:Zwischenzeitlich habe ich auf meine Kosten die Mietwohnungstür mit einem Abus Panzerriegel + VDS Sicherheitszylinder gesichert.
Eine gute Maßnahme! Ohne mechanische Sicherungen, die die Zugriffszeit von Unbefugten auf dein Eigentum verlängern, nutzt das beste Alarmsystem nicht viel...

Oldie65 schrieb:Nachdem ich Berichte über Elektropicking gelesen habe, erscheint mir auch der Panzerriegel nicht mehr ausreichend zu sein, wie vermutlich auch ein Abus Secvest Home Tec Funkantrieb für ein Türschloß mit Aktivierung oder Deaktivierung der Alarmanlage beim zu- oder abschließen der Eingangstür. Beides wäre nicht mehr sicher, wenn es ein versierter Einbrecher schaffen würde, die Schließzylinder von Panzerriegel oder eines Funktürschlosses von außen mit einem Elektropicker aufzuschließen.
Naja, von Funkzylindern halte ich auch nicht viel, ein separates Schloss/Codeschloss/Transponderleser finde ich viel effektiver.
Picking ist ein Problem, dass ein vernünftiger und aktueller Schließzylinder durch seine mechanische Konstruktion (so wie es auch bei deinem VdS-zertifizierten der Fall sein sollte) aber eigentlich ganz gut im Griff haben sollte... Außerdem wird Picking relativ selten angewendet, weil es dem 'Gelegenheitseinbrecher' einfach zu lange dauert (ja, ich weiß, es gibt sogar Meisterschaften im Picking, aber das sind (hoffentlich) doch mehr so die Jungs, die das aus Spaß an der Freude machen und ihr Wissen und Training meist nicht für böse Zwecke missbrauchen). Die Sachverständigen können inzwischen auch nahezu jeden Pickingversuch nachweisen, die versicherungstechnische Seite sollte daher nach einem Einbruch also nicht zum Problem werden (was allerdings nach einer Brandstiftung auch nicht mehr viel nützt, da gebe ich dir recht).

Der beste Zylinder nützt übrigens rein gar nichts, wenn er nachlässig/fahrlässig eingebaut wurde. Der Zylinder gehört flächenbündig und ggf. mit Bohr- und Ziehschutz versehen in ein Sicherheitsschließblech mit ausreichender Materialstärke! Das Schließblech, die Zarge inkl. Befestigung in den Wänden und das Türblatt an sich müssen natürlich einen gewissen Widerstand bieten können - es nützt ja nichts, wenn zwar das Türblatt mit der Zarge eine innige Verbindung eingeht, aber die Zarge bei ersten größeren Dagegenhusten aus der Maueröffnung fällt... ;o)

Fazit: es bleibt leider bei den beiden altbekannten Problemen: 100%ige Sicherheit gibt es nicht und die Sicherheitsbranche kann immer nur reagieren...

Viele Grüße zurück
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-06-2010, 20:48
Beitrag: #5
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
(14-06-2010 21:58)Ollik schrieb:  
Oldie65 schrieb:Ich möchte ja nur zusätzlich (unabhängig und ohne Verknüpfung zur eigentlichen Alarmanlage, z.b. Abus Privest) eine kleine eigenständige einzelne GSM Alarm Kamera.
Hmm, kannst du da nicht einfach eine ganz beliebige Netzwerkkamera nehmen, die dir per Bewegungserkennung ('MotionDetection') eine Email mit Alarmbildern (aufs Handy?) sendet? Und bei bestehender Internetverbindung kannst du dir dann auch Livestreams von deiner Kamera anschauen und ggf. die Polizei alarmieren.

Hallo Ollik,

danke fürs Willkommen und deinen Vorschlag.

Das könnte und würde ich gerne realisieren. Habe DSL Flatrate rund um die Uhr. Offene Fragen währen dann, welche Netzwerk-Kamera
und Software (z.b. CamSpy).

Von Nachteil ist leider, das der PC dann ständig in Betrieb sein muss, wenn ich außer Haus bin. Für einen Tag mag das vielleicht noch unbedenklich
sein, aber nicht bei mehreren Tagen Abwesenheit oder Urlaub. Jedes Gerät kann mal defekt werden und ggf. auch brennen (z.b. PC Netzteil).
Dann wird sich die Haúsratversicherung sicher querstellen, wenn es dadurch zu einem Wohnungsbrand kommen sollte. Weiterer Nachteil ist der
Stromverbrauch, wenn der PC rund um die Uhr bei Abwesenheit läuft. Oder ich müßte mir eigens für diesen Zweck einen einfachen stromsparenden
PC anschaffen. Auch eine PC Standby-Schaltung mit Blitzstart reicht nicht aus, weil im Einbruchsfall (ohne sekundenlange Verzögerung) sofort
Bilder aufgenommen und versendet werden sollen.

Daher würde ich lieber eine GSM Alarm Kamera mit Türkontakt und/oder Bewegungsmelder bevorzugen.

Gruss
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2010, 19:24
Beitrag: #6
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
(15-06-2010 20:48)Oldie65 schrieb:  Das könnte und würde ich gerne realisieren. Habe DSL Flatrate rund um die Uhr. Offene Fragen währen dann, welche Netzwerk-Kamera
und Software (z.b. CamSpy).

Von Nachteil ist leider, das der PC dann ständig in Betrieb sein muss, wenn ich außer Haus bin.


Wieso? Gibt doch auch Netzwerkkameras, die ohne PC auskommen:

zb: http://www.edimax-de.eu/de/produce_detai...&pl2_id=77



Grüße

Toxx Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2010, 14:20
Beitrag: #7
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
(16-06-2010 19:24)Toxx schrieb:  
(15-06-2010 20:48)Oldie65 schrieb:  Das könnte und würde ich gerne realisieren. Habe DSL Flatrate rund um die Uhr. Offene Fragen währen dann, welche Netzwerk-Kamera
und Software (z.b. CamSpy).
Von Nachteil ist leider, das der PC dann ständig in Betrieb sein muss, wenn ich außer Haus bin.

Wieso? Gibt doch auch Netzwerkkameras, die ohne PC auskommen:
zb: http://www.edimax-de.eu/de/produce_detai...&pl2_id=77


Danke, sehr guter Tipp und preiswert ist die Kamera auch noch.

Sehr viele Einstellmöglichkeiten + PC Software und scheinbar auch qualitativ deutlich besser als
die preislich etwa gleiche GSM Kamera von gsm-one.de (DRH 950) oder Reichelt.de (GSM CAM 2),
die ich kaufen wollte.

Leider hat die IC-9000 IP Kamera für mich auch kleine Nachteile: Nicht gerade unauffällig, keine
interne Stromausfallsicherung durch Batterie/Acku. Bei Netzstromausfall 220 V, geht nichts
mehr (Kamera und z.b. angeschlossene Fritzbox). Leider nur englisches Manual.
Deutsches Manual habe ich noch nicht gefunden. Nur Kamera-Software hat Spracheinstellungen.

Um Meldungssicherheit mit der IC-9000 IP Kamera zu haben, müsste diese und der notwendige DSL-Router
(z.b. Fritzbox) noch Stromseitig über ein kleines Stromausfallgerät/Acku gesichert werden.

Dagegen funktioniert die GSM Kamera DRH 950 von gsm-one.de oder Reichelt.de
durch eingebauten Acku/Batterie bei Stromausfall (Ausfallmeldung per SMS) noch einige Stunden .
Nachteil: umständliche Kamera Programmierung nur über SMS.


Habe mir erstmal die Abus Privest bestellt. Ein Händler vor Ort hat sie zur Absicherung
seines Ladens seit 1,5 Jahren im Einsatz und bezeichnet sie als recht zuverlässig. Nur mit
den Federn in den Funk-Öffnungsmeldern (z.b. FU9025) soll es nach etwa einem Jahr
mal Probleme gegeben haben. Offenbar Ermüdungserscheinungen einer mechanischen
Feder in den Meldern.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der GSM Kamera DRH 950 oder der äußerlich ähnlichen
Kamera von Reichelt de. (GSM CAM 2) gemacht ?

http://www.gsm-one.de/shop/product_info....S-Set.html
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=H...edad16124a

Gruss
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2010, 18:26
Beitrag: #8
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Zwischenzeitlich habe ich die Privest bekommen und installiert. Funktioniert seit 5 Tagen bestens
ohne Probleme oder Fehlalarm. Sehr hilfreich war die Abus DVD.

Probleme hatte ich nur mit dem Telefonanschluss von der Telecom Dose direkt mit normalen
Telefonkabel (F-Stecker auf RJ11) an RJ11 Buchse der Privest. Die Privest bekam keine Telefonverbindung,
das nachgeschaltete Telefon, Anrufbeantworter u. Fritzbox hatten dagegen Verbindung. Musste
erst den RJ11 Stecker abschneiden und die Kabel 1(a) und 2(b) direkt an die entsprechende
Klemmleiste der Privest anschließen. Von der Klemmleiste bereits zuvor zum Telefon/Anrufbeantworter.

Habe dann mit einem Handy meinen Anrufbeantworter angerufen und während der Verbindung
Türöffnungsalarm ausgelöst um festzustellen, ob der Alarmanruf der Privest dadurch blockiert werden
kann. War aber nicht so. Kurz danach hat die Privest den lfd. Anruf vom Handy zum Anrufbeantworter
unterbrochen und die Alarmmeldung zur eingegebenen Telefonnummer abgesetzt.

Die Zeitspanne zwischen Alarm und Absetzen der telefonischen Meldung durch die Privest ist mir mit
etwa 30 sec. noch nicht schnell genug. Habe bereits im Menü einiges deaktiviert/geändert (u.a. Prüfung der
Telefonverbindung, Telefonverzögerung) bisher ohne Erfolg.

Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte zur GSM Kamera von gsm-one oder Reichelt finden.
Werde das Teil mal auf Verdacht bestellen....

Gruß
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2010, 15:05
Beitrag: #9
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Habe die GSM Kamera GSM-950 (Google: V900-B2, Made in China....) angetestet.

Auf dem Karton sind sehr scharfe und farbenfrohe Beispielbilder die sehr hohe Erwartungen wecken...Smile

Was für ein Schreck als ich dann die ersten MMS Fotos aufs Handy und alternativ auch über E-Mail auf den PC bekam Confused
Die Fotos sind leicht unscharf bzw. etwas verrauscht, mit sehr geringer Detailsichtbarkeit, verwaschenen Farben und mittig
des Bildes war auch noch ein deutlicher runder Hotspotkranz der Infrarotlichter zu sehen. Habe dann sehr intensiv mit den
Einstellungen der Kamera anhand der recht guten deutschen Anleitung experimentiert um die Bildqualität anzuheben.

War leider alles vergeblich. Die Bilder liegen (nur meine Meinung) noch unter dem Niveau einer billigen Handy-Kamera.
Vielleicht auch nicht verwunderlich bei einer Kamera Auflösung von nur 300 000 Pixel.

Die Kamera + Funkfernbedienung funktionieren ansonsten recht gut und trotz der schlechten Qualität der Bilder,
kann man die Eingangstür noch gut erkennen und auch Personen die eintreten. Die Kamera reagiert sofort
und sendet dann MMS Bilder (im vorher eingestellten Intervall) sobald sich die Tür etwas
(ab ca. 5 cm) geöffnet hat. (Abstand Kamera - Eingangstür: 2 m, je weiter desto schlechter die Detailsichtbarkeit)

Durch einen kurzen Handy Anruf (1 x klingeln lassen) sendet die Kamera auch MMS Bilder ohne Alarmfall. Habe die
Kamera zuerst ca. 5 Stunden intensiv nur mit dem internen Acku und ohne Netzgerät betrieben. Danach bekam
ich dann eine SMS mit Batterie Warnmeldung und dass das Netzgerät angeschlossen werden muß.

Leider habe ich für ca. 200 Euro noch keine qualitativ bessere GSM Kamera gefunden. Obwohl die Kamera schlechte
Bildqualität liefert und mir auch sonst mit ca. 200 Euro überteuert erscheint (ca. 130 Euro währen vielleicht
angemessen) erfüllt sie (unabhängig von PC, Netzwerk und z.b. Fritzbox) erstmal für mich ihren Zweck,
als sinnvolle Ergänzung zur Abus Privest Funkalarmanlage.

Gruß
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-07-2010, 18:25
Beitrag: #10
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Meine Abus Privest funktioniert nach wie vor sehr zuverlässig Smile

Kann ich von der Alarmkamera GSM - 950 (V900-B2) leider nicht behaupten. Bereits nach wenigen
Tagen haben sich meine Befürchtungen bzgl. Zuverlässigkeit an das China Produkt bestätigt.
Es kam zu unerklärlichen Betriebsstörungen der Kamera, die ich auch nicht durch ein Rückstellen
(Reset) beseitigen konnte.

Sehr schade, weil die Kamera im Gegensatz zu Netzwerk-IP-WLAN Kameras große Vorteile bietet:

- Stromausfallsicherung für bis zu 24 Std. durch internen Acku.
- Sendet SMS - MMS - E-Mail, unabhängig von PC, Internet und DSL/WLAN Router z.b. Fritzbox.
- Scharf- oder Unscharf-Schalten mittels Funkferndienung nach verlassen oder vor Eintritt in die Wohnung.

Aber was nützt das alles, wenn man sich ggf. nicht auf die Kamera verlassen kann.
Vielleicht habe ich auch nur ein "Montagsgerät" bekommen....


Seit Tagen und stundenlang habe ich nun gesucht, gegoogelt und keine qualitativ bessere Kamera
Alternativen im Bereich auch bis ca. 400 Euro gefunden, mit den zuvor beschriebenen Vorteilen.

Trifft leider auch auf die offenbar hochwertigeren Kameras von INSTAR zu. Sofern ich mich nicht versehen habe,
hat deren Innenkamera 3010 noch nicht einmal einen on/off Schalter.


Da gibt es wohl eine Marktlücke im mittleren Preisbereich für Alarmkameras mit Funkfernbedienung?

Kein Wunder wenn die von mir beschriebene GSM Alarm Kamera von unterschiedlichen Händlern
(für mich überteuert) im Preisbereich von wenig unter 200 Euro bis 499 Euro !!!Big Grin (Google Eingabe am 26.7.2010: V900-B2)
angeboten werden. Großhändler FOB Price in China: 70 - 110 US$

Gruß
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-07-2010, 20:35
Beitrag: #11
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Saubere Arbeit Oldie, vielen Dank für deine stetigen Erfahrungsberichte!
Und natürlich auch von mir herzliches Beleid zum scheinbaren 'Ableben' deiner Billigkamera, möglicherweise hat Qualität ja doch ihren Preis ;o)
Mit der Marktlücke gebe ich dir recht, in dem von dir genannten Preissegment gibt es auch meines Wissens nach nichts mit einer vergleichbaren Ausstattung als Stand-alone-Gerät. Und die 'ernstgemeinten' Kameras zwischen ca. 200 und 400 Euronen lassen sich auch nur mit Zusatzgeräten notstrommäßig puffern (für einen solchen Einsatz wurden die allerdings auch mal geplant). Mag sein, dass die Industrie den Privatsektor mit nur einer Kamera noch nicht als gewinnbringenden Markt erkannt hat...

Sollte ich eines Tages etwas Anderes hören/sehen/lesen, sage ich dir aber umgehend Bescheid!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2010, 13:16
Beitrag: #12
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
(26-07-2010 20:35)Ollik schrieb:  Sollte ich eines Tages etwas Anderes hören/sehen/lesen, sage ich dir aber umgehend Bescheid! VG Olli

Danke, das währe sehr schön.

Gruß
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2010, 21:45
Beitrag: #13
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Oldie65,

im Segment von 200 bis 400€ darf man mit den Möglichkeiten die gewünscht worden nicht viel Erwarten.
Stromversorgung ist in der Regel bei allen kams entweder über Netzteil oder übers LAN Kabel. Alternativ bei Ihnen über Ihre Alarmanlage. Sollte ja auch einen 12V Ausgang haben.
Wenn Sie eine höherwertige Kam haben möchten mit vernünftigen Bildern sollten Sie sich mal die Mobotix Reihe anschauen.
links eingefügt.

Mobotix M24M Allround IT Night
Mobotix D22M IT Day

http://www.webcamcenter.eu/catalog/advan...Dgod6V8L2Q

Gruss akiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2010, 21:24
Beitrag: #14
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Oldie 65,
noch ein Hinweise zur schlechten Bildqualität.
Wir haben daheim im Eingangsbereich des Hauses (innen und außen) die komplette Armada an Bewegungsmeldern. Unauffällig an der Decke montiert, erleuchten Sie mit mehreren Decken und Wandleuchten den Bereich hinter der Wohnungseingangstür sobald jemand die Tür öffnet. Eventuell sind so auch bessere Bildresultate zu bekommen (durch die Beleuchtung).
Weiterer positiver Nebeneffekt: ich hab seither den Lichtschalter nicht mehr betätigt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 862 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.415 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.193 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.510 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.937 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.325 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 15.971 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.033 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 15.775 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_
  Abus Privest Aussensirene rarei 13 12.271 03-03-2016 12:50
Letzter Beitrag: rarei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste