Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 173 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
11-06-2010, 16:08
Beitrag: #1
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Hallo Smile

habe das Forum bei meiner langen Suche nach einer für meine Gegebenheiten passenden Alarmanlage über Google gefunden.

Bin Rentner und habe nur eine 2 Zimmer Mietwohnung im 1. OG einer größeren Wohnanlage. Da bereits in einer der
Nachbarwohnungen eingebrochen wurde (Wohnung verwüstet + Feuer gelegt) möchte ich meine Wohnungseingangstür
möglichst preisgünstig durch eine Alarmanlage + GSM Videokamera überwachen lassen.
Leider ist die neue Abus Secvest und vor allem die Komponenten relativ teuer.

Da auch ein örtliches nach DIN ISO zertifiziertes Überwachungsunternehmen nur für die Aufschaltung einer Alarmmeldung
ca. 420 Euro pro Jahr haben will (ohne örtliche Fahreinsätze zur Wohnung im Alarmfall) was mir zu teuer ist, möchte ich
alternativ eine GSM Videokamera installieren, die mir im Alarmfall bei Abwesenheit sofort MMS Bilder des Wohnungseingangstürbereichs
aufs MMS fähige Handy sendet. Für den Fall das die Wohnungstür offen ist, oder eine Person zu sehen ist, kann ich selber sofort die
Polizei anrufen.

Ohne eine entsprechende "Live" Alarm Kamera halte ich persönlich auch eine sehr teure Alarmanlage für nicht ausreichend, da ggf.
auch Fehlalarme möglich sind und dann (unnötig) teure Inspektionsfahrten eines Sicherheitsunternehmens oder der Polizei erforderlich
werden. Wenn beide Anlagen (Privest über Festnetz und Kamera über ein GSM Handy Netz) zeitgleich Alarm melden, kann man wohl mit
absoluter Sicherheit von einem Einbruch ausgehen. Am sichersten (wegen möglicher Funksabotage) währe mir neben den beiden
Funk Türkontakten und Bewegungsmelder (Privest + GSM Kamera) noch zusätzlich ein drahtverbundener Türkontakt zur Privest.


Meine Fragen: