Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ausgelöste Sirene
04-09-2013, 13:14
Beitrag: #1
nicht ausgelöste Sirene
Auf Grund eines selbst ausgelösten Alarms ist mir folgendes aufgefallen:
Im Anhang seht Ihr die Meldungen dazu villeicht kannst mir jemand weiterhelfen, die Sirene OS 360A hat nicht ausgelöst, sie ist auch nicht unter den verdrahteten Komponenten verzeichnet, ist das so richtig hinterlegt? Alamierung per Telefon hat jedoch funktioniert. Das letzte was ich versucht hatten anzuschließen war der Wasserstandsmelder LD12.
Hier habe ich mich wohl mit den Wiederstanden vertan, sodas die Sirene jetzt stumm ist. Wenn ich die Kontakte der Sirene
.pdf  Protokoll.pdf (Größe: 157,19 KB / Downloads: 359) aus der Zentrale abschraube habe ich Angst das ein Alarm ausgelöst wird. Also wie überprüfe ich das jetzt am Besten ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2013, 20:22
Beitrag: #2
RE: nicht ausgelöste Sirene
Hallo Belinda,

ich habe das Gefühl das du und deine OS-360 keine Freunde mehr werdet.Cool

Hier nochmal das Anschlussbild.
   

In der Komponenten Liste tauscht die Sirene auch nicht automatisch auf.

Nur wenn du die Sabotageline angeschlossen hast und anschließend die Line beschriftest steht da deine Sirene drin.
Der Rest der OS wird ja eh an die Ausgänge (EW) angeschlossen.

Ich gehe mal davon aus, das die Sirene vorher einwandfrei funktioniert hatBlush.

Wenn ja, musst du dich nur an die Anleitung halten, um die Verdrahtung zu prüfen.
Sollte die Sirene schon seit längerer Zeit nicht mehr funktioniert haben, musst du auch den Akku in der Sirene prüfen. Ist dieser tiefentladen, könnte die Sirene auch Ihren Dienst versagen.

Solltest du alles so verdrahtet haben wie in der Zeichnung und auch die Steckbrücken so gesetzt haben, dann kannst du den Draht von EW lösen und anschließend an GND halten und schon heult die Sirene los.

Du wirst um einen entsprechenden Test nicht herum kommen.

Viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 12:26
Beitrag: #3
RE: nicht ausgelöste Sirene
Hallo Tim,

ja so Richtig werde ich mit der OS 360 nicht warm :-)
Also sie ging mal, ich versuche nochmal wie du beschrieben hast, wenn ich den Kontakt von GND dann wieder weg nehme, sollte sie auch wieder aufhören oder ? Ich will da meine Nachbarn nicht überstrapazieren :-(
Nochmal zum Thema Thema Akku: Im Protokoll ist ein Stromausfall der Zentrale für ca. 30 Minuten ausgewiesen, gibt es denn sonst eine Meldung das Notstrom über Akku breit war?
Danke
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 15:20
Beitrag: #4
RE: nicht ausgelöste Sirene
Hallo Belinda,
ich meinte den Akku in der Sirene, oder ist da keiner drin?

Wenn der Akku in der Zentrale schwach ist, gibt es natürlich eine entsprechende Meldung. Ein Akku in der OS-360 Sirene wird durch die Zentrale nicht überwacht. Das ginge nur bei der Funksirene JA-80A.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 19:48
Beitrag: #5
RE: nicht ausgelöste Sirene
Hallo Tim,
doch in der Sirene ist ein Akku drinn. Unter 10 Sekunden Alarmierung gibt es ja keinen Test, oder geht sie dann aus, wenn nach deiner Beschreibung den Kontakt von GND wieder wegnehme?

Gruß
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 22:43
Beitrag: #6
RE: nicht ausgelöste Sirene
Wenn sie so arbeitet wie sie arbeiten soll, dann geht sie wieder aus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Sirene reagiert nicht altepfeife 4 3.719 29-12-2015 16:30
Letzter Beitrag: altepfeife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste