Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
|
06-09-2013, 13:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
(06-09-2013 12:40)timbaum schrieb: Da wird schon so sein, den hinter einer JA-100 Installation steht ja immer ein Errichter. Und sollte der Kunde Wünsche haben, wird dieser helfen. Daher besteht ja kein Grund für diesen Kundenkreis sich hier im Forum selbst Informationen zu besorgen oder sich selbst Gedanken zu machen wie er die Anlage einrichtet. Naja selbst wenn der Kunde wollte, hätte er ja gar nicht die Möglichkeit seine Wünsche selbst und ohne Errichter in der Anlage umzusetzen. Schon allein aus dem Grund weil dem Kunden die dafür erforderlich Software fehlt. Der Kunde ist demnach immer gezwungen sich an den Errichter bezüglich einer Umprogrammierung zu wenden. Mal ganz davon abgesehen das ein Termin in der Regel nicht sofort verfügbar ist und der Kunde wahrscheinlich ein paar Tage auf die Umsetzungen seiner Wünsche warten muss, wird diese zusätzliche Leistung (Umprogrammierung nach den wünschen des Kunden) vom Errichter sicher auch wieder zusätzlich berechnet werden. Oder ist bei Dir diese Dienstleistung auf Dauer für deine Kunden kostenfrei? (06-09-2013 12:40)timbaum schrieb: Aber du hast Recht, jeder ist seines Glückes Schmied. Und auch wenn die JA-100 eigentlich nur über den Errichter vertrieben und installiert werden soll, gibt es bereits wieder die jenigen in dieser Zuft, die das Prinzip nicht verstanden haben und die Produkte online anbieten. Über den Weg ist dann sicher auch der Support gesichert .?.? Ich denke das diese Onlinehändler lediglich die Nachfrage von Kunden bedienen, die die gewünschte Anlage auch ohne Errichter beziehen möchten. Da geht es weniger um verstehen und nicht verstehen. In wie weit über den Weg der Support gesichert ist, kann man vor dem Kauf ja abklären. Genauso wie man auch bei einem Errichter vorher klärt welche späteren Support-Leistung inklusive sind und welche späteren Support-Leistungen zusätzlich berechnet werden. Die Frage ist auch, gibt es überhaupt einen Preisunterschied zwischen dem Onlinekauf und dem Kauf beim Errichter. Sofern ich die Anlage deutlich preiswerter beim Onlinekauf erwerben kann als direkt über den Errichter, dann kann man als Käufer davon ausgehen, dass im Preis ein möglicher Support beim Onlinehändler nicht enthalten ist. Aber wie schon erwähnt sind das Sachen die man vor dem Kauf klären kann und sollte. Ich habe allerdings immernoch nicht verstanden was so falsch daran ist das die JA-100 nicht über einen Errichter bezogen wird bzw. durch einen Errichter installiert wird. Vielleicht kannst Du mir konkret erklären warum die JA-100 nur über den Errichter vertrieben und installiert werden soll! Gruß Basti |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste