Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
|
25-01-2016, 13:40
Beitrag: #56
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
(25-01-2016 08:18)alarmneu schrieb: ... anstatt sich neue Kanäle der Beschaffung zu eröffnen! Dann würden auch die Großhändler unter Druck geraten. Wenn da nicht die Sache mit der Sprache wäre ... viele wollen einfach keine englischen Worte im Display. Dazu kommt der ganze Stress wenn mal was nicht funktioniert (Stichwort: Garantie, Umtausch, Rücksendung) ... normal das die deutschen Distributoren sich das bezahlen lassen. Oder die Hotline - ich als Errichter bin froh, dass ich im Ernstfall jemanden fragen kann, der sich auskennt, meine Sprache spricht und mir telefonisch auf der Baustelle beisteht. Klar, Du als Heimwerker stellst Deine Frage hier und wartest gegebenenfalls 2 - 3 Tage auf eine passende Antwort - für einen Errichter ist das aber inakzeptabel. Klar, Jablotron tut sich mit dem aktuellen Vertriebsweg keinen Gefallen, aber wir FINA schon sagte: wir hier in Deutschland sind nicht der Nabel der Welt und offenbar ist der Umsatz hier nicht hoch genug um das Jablotron um diesen Markt kämpfen möchte ... was eigentlich schade ist, denn die Systeme würde ich (wenn ich in diesem Segment meinen Hauptumsatz machen müsste) jeder ABUS, GE, Visonic, Lupus oder Satel vorziehen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste