Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
|
31-01-2016, 08:02
Beitrag: #60
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
Ich sehe es so wie Tim,
"mein" Distrtibutor tut auch sehr viel für das Geld, was er bekommt: - hervorragender technischer Support - hervorragender vertrieblicher Support (wenn ich wirklich mal "Hilfe" benötige - egal bei welchem Thema - wurde mir diese noch nie verwehrt) - kostenfreie Schulungen - Garantie - dt. Sprache - Kulanz Meine Erfahrung ist, daß man im Leben allgemein besser fährt, gute Leistungen auch anzuerkennen und zu honorieren. Das gilt auf allen Ebenen! Die Mehrzahl meiner Kunden sieht das offensichtlich genauso wie ich. Und fahren gut damit. Wenn es ein Problem gibt, bin ich zur Stelle. Von den Selbstbauern gibt es hier immer wieder Aussagen, wie "nun läuft meine Anlage fast..." oder "...zu 90%" oder ähnliches. Für einen Profi ist sowas undenkbar. Für meine Kunden im Übrigen auch. Wer anderer Meinung ist und meint, der Mehrwert über die vorgesehenen "deutschen Vertriebskanäle" ist die Mehrkosten nicht wert, wird unter Umständen versuchen, das Konstrukt auszuhebeln. Bei Problemen, sollten diese Menschen dann aber bitte nicht erwarten, daß es von irgendwoher (z.B. Errichter im Forum) Hilfe gibt. Mir fallen hier spontan ein paar Sprüche ein, die eigentlich alles abdecken, was hier so episch besprochen wird: "Man muss auch mal gönne' könne'." "Der Arme Mann kauft doppelt." Und: "Hochmut kommt vor dem Fall" Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste