Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
|
24-08-2017, 15:01
Beitrag: #93
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100
Dass es sich um ein Verbindungsproblem handelt war auch hier die Meinung.
Ich finde es nur erschreckend, dass die Zentrale davon absolut nichts mitbekommt und keinen Fehler anzeigt. Weder bei Außensirene (Ausfall über mehrere Tage/Wochen) noch bei den Innensirenen (Ausfall für < 60min). Die Funkleistung sollte kein Problem sein. Die Wände sind nicht massiv, die Entfernung zu den Sirenen liegt bei 4-8m und die Funkleistung beträgt 100% laut Anzeige. Nach dem letzten Besuch wurde die FW des Funkmoduls geupdated. Alle anderen sind laut Errichter auf aktuellstem Stand. Verbaut ist das JA-110R. Wo liegt denn der Unterschied zum JA-111R? ...Auch mit dem jetzigen Modul sollte die Verbindung ja nicht gestört sein... Und wie gesagt finde ich es noch schlimmer, dass der Ausfall der Funkverbindung hier nicht registriert wird. Das war für uns ein Kaufgrund. Gruß moe (24-08-2017 12:10)SafeHome Moritz schrieb: Die gelbe LED-Status-Leiste signalisiert bei den Sirenen, dass eine Störung vorliegt. Falls die Status-Leiste am Bedienteil parallel nicht gelb, sondern grün leuchtet, ist es zu 99% ein Verbindungsverlust von Zentrale zu den Sirenen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste