Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
12-09-2013, 21:16
Beitrag: #1
Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
seid 2 Wochen bin ich dabei eine Terxon LX Anlage aufzubauen und bin bei folgendem Problem derzeit ratlos:

ich möchte, dass während die Zeit für das Verlassen der Einganszone beim Aktivieren Läuft läuft einen Blitz zuschalten bzw. umgekehrt den gleichen Blitz auch während die Zeit zum ausschalten läuft ...

also "parallele" zum Signal den Bedienteiles möchte ich einen Ausgang schalten ..

keine Idee, wie das gehen könnte ... ich habe die "Anleitung" sicher 10 mal gelesen aber mir fällt nix ein ...

im ungünstigsten Fall würde ich an den Lautsprecher-Ausgang der Zentrale einen Verstärker hängen und dann eine Relais ansteuern. das ist aber mehr Verzweiflung als programmiert. bei so vielen Ausgängen, die die LX hat muss das doch machbar sein ?

danke für Ideen ...

liebe Grüße
[undefined=undefined]Stefan [/undefined]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 16:00
Beitrag: #2
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
Tach 'alter Meckersack', <- Bäcker ?

ich 'reite' zwar nur eine MX zu (Evertech) und keine Luxus Terxon und bin überrascht wie anders es dabei zugeht.

Also, auf der PDF Seite 33 fand ich Folgendes :
* 2.21 Funktion 31: Ausgänge der Zentrale, dieser Relais 1 (32 Relais 2, Transistor 33 - 35)
* Ereignistypen: 1 – System:
* 2.25.1 Systemereignisse - 009 System komplett aktiviert/deaktiviert

So müßte es doch gehen. Sicherlich gibt es hier einen LX Freak mit besten Kenntnissen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 16:28
Beitrag: #3
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
@ Manfredo ..

- das mit dem "Bäcker" verstehe ich nciht ...
- danke für die Idee ... habe ich probiert ist leider nicht was ich gesucht habe ...

@ all

es geht mit Funktion 31 => zb Ausgang 2 = Relais => System => Ereignis 031 = "Ein /Ausgang"

=> Während die Zeit zum verlassen bzw zum ausschalten läuft wird dann der Relais gesetzt ... da kann ich einen Blitz und/oder klingel anschließen ...

hurra ... ich bin zwar bis zu diesem Punkt in Wochen um Jahre gealtert ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt und hier lohnt es sich wirklich die "Anleitung" 50 mal zu lesen ... mit weniger ist das Aas nicht zu verstehen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2013, 16:52
Beitrag: #4
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
> ... das mit dem "Bäcker" verstehe ich nciht ...

Hast recht, sorry, ich blindes Huhn habe Mehlsack gelesen ...

> ich möchte, dass während die Zeit für das Verlassen der Einganszone beim Aktivieren Läuft läuft einen Blitz zuschalten bzw. umgekehrt den gleichen Blitz auch während die Zeit zum ausschalten läuft ...

Das sollte doch bei Ereignis 009 der Fall sein, oder ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2013, 08:48
Beitrag: #5
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
warum bist du überascht das eine lx anders funktioniert als eine mx?

sx und mx sind gleiche produkte. die lx ist ein komplett anderes produkt.
15-09-2013, 17:05
Beitrag: #6
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
> ... die lx ist ein komplett anderes produkt.

Grüß Dich,
die LX gehört zur Terxon Familie und deren Logik ist gleich. Doch die vielen zusätzlichen Eigenschaften machen das gute Stück natürlich umfangreicher in der Programmierung.

Schön ist dabei die im Manual gezeigten Art mit dem ‘Flow’ der Programmierung, vorausgesetzt es gibt keine Fehler in der Dokumentation. Ich wünschte, mir wäre die LX angeboten worden und das mühsame ‘Zureiten’ (Evertech) meiner MX erspart geblieben.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2013, 20:38
Beitrag: #7
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
(15-09-2013 17:05)Manfredo schrieb:  ...die LX gehört zur Terxon Familie und deren Logik ist gleich...
Das stimmt so nicht. Der Vorname ist zwar gleich, aber das Produkt dahinter, seine Logik, seine Möglichkeiten und Eigenschaften unterscheiden sich doch sehr von denen einer Terxon SX/ MX.

Das fängt beim BUS für Bedienteile und Erweiterungen an und endet nicht bei der deutlich höheren Anzahl an Ausgängen und Ausgangsfunktionen.

(15-09-2013 17:05)Manfredo schrieb:  ...Ich wünschte, mir wäre die LX angeboten worden und das mühsame ‘Zureiten’ (Evertech) meiner MX erspart geblieben...
Warum hast Du nicht gefragt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2013, 20:45
Beitrag: #8
RE: Terxon (LX) ... Ausgang bei Zeit für Aktivierung & Deaktivierung ...
Lösung gefunden => es ist das Systemereignis 031 "Ein/Ausgang", was zb auf einen Relais gelegt werden kann ...

jetzt habe ich einen Blitzer der mit "sagt", das die Zeit läuft ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter TSchmitz 20 4.915 04-02-2021 02:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  Taster manuelles beenden Ausgangsverzögerungszeit boykottiert Einstellung Ein/Ausgang derFrank 0 900 15-09-2020 19:27
Letzter Beitrag: derFrank
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.721 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Offene Zonen( EA und EF) bei Aktivierung ausblenden Betatierin 3 2.782 30-03-2020 09:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.684 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Sirene geht bei Aktivierung an Cmeier76 2 2.553 10-03-2019 20:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
Shy Terxon SX Aktivierung A bei offener Zone Brause16 7 4.913 13-11-2018 21:57
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon MX auf unbestimmte Zeit außer Betrieb nehmen ronnystritzke 5 5.305 27-09-2018 21:32
Letzter Beitrag: evertech
  MX Ruft bei deaktivierung an spezialist85 5 3.307 15-12-2017 21:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.996 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste