Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingang folgend bei Bewegungsmelder im Eingangsbereich
15-09-2013, 19:12
Beitrag: #1
Eingang folgend bei Bewegungsmelder im Eingangsbereich
Hallo liebes Forum!
Ich bin dabei meine Terxon MX zu installieren bzw. programmieren.

Folgenden Aufbau habe ich:
Eingangstür Öffnungskontakt als Ein-/Ausgang parametriert.
Im Eingangsbereich hängt noch ein Bewegungsmelder der als Eingang folgend programmiert ist.

Ablauf A:
Der Bewegungsmelder ist nicht aktiviert. Entsprechender Eingang kurzgeschlossen!

Wenn ich nun im aktivierten Zustand die Haustür öffne läuft die Eingangsverzögerungszeit und nach Ablauf ertönt der interne Alarm (also ohne Außen-Sirene) und ich habe weitere 30 Sekunden um die Anlage unscharf zu schalten.

Ablauf B:
Der Bewegungsmelder ist als Eingang folgend nun aktiv (Brücke entfernt):
Wenn ich jetzt im aktivierten Zustand die Haustür öffne läuft die Eingangsverzögerungszeit ebenfalls. Die LED am Bewegungsmelder leuchtet (Er hat mich also gesehen... ;o) ). In diesem Fall ertönt kein interner Alarm. Nach der Verzögerungszeit heult sofort die "große" los. Das Bedienteil bleibt vorher leider stumm.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das gleiche Verhalten wie Beispiel A auch bei Beispiel B mit Bewegungsmelder hinbekomme? Ich würde gern bevor die Außen Sirene anfängt von meinem Bedienteil gewarnt werden, dass es gleich los geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2013, 22:47
Beitrag: #2
RE: Eingang folgend bei Bewegungsmelder im Eingangsbereich
ist die MX der LX "vergleichbar" .. oder nur weniger ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruch folgend und Feuer folgend Saskia 2 2.300 17-07-2017 08:43
Letzter Beitrag: evertech
  Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung? Alarmio 10 6.352 10-05-2017 12:19
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX mit BM am Eingang ... bitte um Hilfe nebv 13 12.636 06-04-2015 02:38
Letzter Beitrag: Berggeist
  Eingang an Ausgangsrelais koppeln Michael1 12 9.206 02-03-2014 21:42
Letzter Beitrag: Greenhorn
  Eingang ET am Bedienteil Terxon MX kradolas 6 6.089 05-02-2014 09:04
Letzter Beitrag: kradolas
  Terxon MX / Eingangsbereich mit "nächster Verzögerung" sichern? WolframS 2 7.397 21-11-2013 07:05
Letzter Beitrag: WolframS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste