Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
02-10-2013, 07:06
Beitrag: #1
Rolleyes Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
Hallo zusammen

Ich bin mitlerweilen ebenfalls Besitzer einer Secvest2way. Um den Unterschied zu begutachten habe ich mit erst einmal einen normalen Öffnungsmelder und einen Mini Öffnungsmelder gekauft. Der normale funktioniert tadellos. Beim Mini habe ich die Batterie eingelegt und wollte diesen einlernen. Auf der Anlage "einlernen" gewählt und den Sabotage Kontakt gedrückt, aber nichts hat sich getan. Irgendwie erkennt die Anlage den Melder nicht obwohl ich diesen einige Centimer neben der Anlage getestet habe. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Batterie heraus nehem und wieder einsetze, dass die LED einige Male blinkt und dann nicht mehr. Kann es sein, dass die neue Batterie defekt oder bereits leer ist?

Zudem interessiert mich nocht der Unterschied der beiden Melder. Der Mini ist sogar teurer als der normale.

Danke Euch für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2013, 07:21
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
Also einlernen musst du den melder so wie beschrieben. batterie rein und sabo drücken . dann auf einlernen und sabo auslösen.
das die led blinkt und dann nichts tut ist normal . wenn du aber die sabo auslöst muss sie kurz aufleuchten(bedeutet das gesendet wird)

der unterschied. hmm. also er ist teurer , er kann keine verdrahteten melder , dafür ist er kleiner. angeblich sollen die batterien länger halten.
ich sag mal wieder eine versteckte preiserhöhung von abus.
achja vergessen , er hat keine zulassung ( warum auch immer )
02-10-2013, 07:24
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
Genau da kommt das Problem. Wenn ich den Sabo Kontakt drücke denn geschieht gar nichts. Weder erkennt er diesen beim einlernen noch leuchtet die LED auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2013, 07:29
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
vielleicht ist er schon eingelernt. mach einmal einen meldertest im testmenü. wenn das auch nicht geht dann ist er wahrscheinlich defekt.
02-10-2013, 07:32
Beitrag: #5
RE: Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
Ok das habe ich nocht nicht versucht. Wobei er ja erscheinen müsste unter den Zonen. Zur Zeit habe ich nur ein Fenster gesichert mit einem ÖM, es wird lediglich diese angezeigt. Werde aber heute Abend einmal schauen ob ich da evtl schon etwas eingelernt habe und evtl den anderen Melder wieder löschen.

Ansonsten werde ich diesen umtauschen.

Vielen Dank für die promten Antworten.

Werde mich wieder melden Smile

Grüsse aus der Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2013, 21:55
Beitrag: #6
RE: Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht
BWare gekauft, weils schon günstig war? Sabo gedrückt halten, warten, dann zum einlernen loslassen, manchmal hängt er auch, weiterer Unterschied: Er überwacht per Magnetfeld, ich mache den gerne an Haustüren, weil er dann schon das verwinden der Tür erkennt. Für die böse Kippmontage isser nix, wenn gekippt wird, wenn Anlage scharf gemacht wurde vorher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.030 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht alarmSI 10 11.071 17-04-2014 07:23
Letzter Beitrag: elkoebi
  BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend Nony 5 6.010 21-03-2014 10:39
Letzter Beitrag: PTSS
  Mini Öffnungsmelder zazu 24 21.866 09-12-2013 20:09
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Installationsort Secvest Mini-Funk-Öffnungsmelder FU8325 Intruder 4 6.350 11-11-2013 11:25
Letzter Beitrag: PTSS
  Innensirene funktioniert nicht Speedy 1 3.137 12-05-2013 16:06
Letzter Beitrag: jokerstar
  Secvest Mini Öffnungsmelder Alarmi2013 1 5.231 14-04-2013 20:53
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Außensirene Blitzlicht funktioniert nicht. dbs78 1 3.078 17-02-2013 11:09
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Funkinnensirene von Abus secvest funktioniert nicht Teversberg 0 3.961 24-05-2012 22:47
Letzter Beitrag: Teversberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste