Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Privest
02-10-2013, 16:22
Beitrag: #1
Shy Abus Privest
Guten Abend zusammen. Ich habe mir nun endlich eine Abus Privest Anlage gekauft. Doch leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Ich habe auch schon mehrmals das Video angesehen (was wenig gebracht hat), und die Anleitung durchgelesen. Doch leider scheint es nicht in meiner Begabung zu liegen, die Anlage zum funktionieren zu bringen
Ich habe bisher zwei Bewegungsmelder montiert, zu Testzwecken.

Wie in dem Video beschrieben, habe ich auch die Bewegungsmelder eingelernt.

Kann mir jemand vielleicht bitte behilflich sein? Ich habe gelesen dass sie einige von euch bereits mit diesem Modell erfolgreich angefreundet haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2013, 17:48
Beitrag: #2
RE: Abus Privest
> ... endlich eine Abus Privest Anlage gekauft. Doch leider komme ich damit überhaupt nicht klar.

Techniker ? Nicht böse sein. Wenn man mal eine MX ‘zugeritten’ hat, wie ein Freund es hier witzigerweise nannte, weil man bei Abus mit einer hilfreichen pfadfinderartiger Dokumentation nicht verwöhnt wird.

Bei der Privest macht man eventuell den Fehler zu technisch zu denken. Das Video haben Nachbar und ich auch zuerst als ‘das brauchen wir nicht’ links liegen gelassen und fanden es hinterher doch hilfreich die Installation unkomplizierter zu attackieren.

> ... beschrieben, habe ich auch die Bewegungsmelder eingelernt.

Das hört sich doch schon gut an. Nun ist das schon eine Weile her mit der Installation beim Nachbarn, doch so wie ich mich noch erinnere, ist die Privest mit ihren 32 Zonen für viele Melder und Signalgeber vorprogrammiert. Wir machten am Anfang den Fehler diese zu verändern, bis wir einfach die vorprogrammierten Zonen nahmen und diese mit der Zentrale einlernten.

Gern will ich fragen, wenn Du an einer bestimmten Stelle stecken bleibst.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2013, 07:13
Beitrag: #3
RE: Abus Privest
Vielen Dank.

Also das Video fand ich anfangs ganz gut aber dann als wir gemerkt haben dass dort echt nur ein kleiner Bruchteil beschrieben ist, von dem was in den Büchern beschrieben ist, habe ich mich mehr auf Firmenleitung konzentriert...

Also ich habe zum Beispiel den einen Bewegungsmelder in der Zone 2 eingelernt, auch wie beschrieben diese Feder gedrückt und auf den piepton von der Zentrale abgewartet - also alles wie erklärt und beschrieben.

Wenn ich die Anlage scharf schalte, und mich innerhalb der ablaufenden 30 Sekunden aus dem Gebäude beziehungsweise dem Zimmer entfernt erwarte ich doch dass der Melder mich beim Betreten des Raums erkennt und die Alarmanlage anfängt zu 'Piepen'.... Oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2013, 07:15
Beitrag: #4
RE: Abus Privest
der melder geht schlafen. du musst 3 bzw 6 minuten warten bis er wieder reagiert.
03-10-2013, 08:17
Beitrag: #5
RE: Abus Privest
(03-10-2013 07:15)**** schrieb:  der melder geht schlafen. du musst 3 bzw 6 minuten warten bis er wieder reagiert.

Guten Morgen.

Vielen Dank. Also ist das gar nicht sofort nach dem einlernen und scharfschalten der Anlage aktiv und scharf? Ich muss erst eine gewisse zeit warten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2013, 08:24
Beitrag: #6
RE: Abus Privest
Also ich hab jetzt nachgeschaut. der melder geht für 2,5 minuten schlafen.
das heist die anlage ist schon scharf, der melder sendet um batterien zu sparen 2,5 min nach auslösung keine informationen an die zentrale. wenn du jetzt die anlage scharf schaltest und die zeitverzögerung ist ein , dann meldet zwar der melder ( und geht darauf hin schlafen) jedoch die anlage gibt noch keinen alarm. erst nach den 2,5 minuten sendet der melder wieder einen zustand an die zentrale.
03-10-2013, 08:27
Beitrag: #7
RE: Abus Privest
(03-10-2013 08:24)**** schrieb:  Also ich hab jetzt nachgeschaut. der melder geht für 2,5 minuten schlafen.
das heist die anlage ist schon scharf, der melder sendet um batterien zu sparen 2,5 min nach auslösung keine informationen an die zentrale. wenn du jetzt die anlage scharf schaltest und die zeitverzögerung ist ein , dann meldet zwar der melder ( und geht darauf hin schlafen) jedoch die anlage gibt noch keinen alarm. erst nach den 2,5 minuten sendet der melder wieder einen zustand an die zentrale.


Das ist auf der einen Seite Batterie sparend, allerdings finde ich das es sinnvoller wäre, wenn er regelmäßiger zur Zentrale was schickt..
Weißt du ob ich diese Verzögerung reduzieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2013, 08:31
Beitrag: #8
RE: Abus Privest
ja kann man mittels dip schalter. dann wirst du aber ein batterielager einrichten müssen :-)

grundsätzlich macht das jeder melder. wenn die schlafphase vorbei ist meldet er aber sofort einen alarm. es geht halt nur um die ersten 2 minuten.
03-10-2013, 08:57
Beitrag: #9
RE: Abus Privest
(03-10-2013 08:31)**** schrieb:  ja kann man mittels dip schalter. dann wirst du aber ein batterielager einrichten müssen :-)

grundsätzlich macht das jeder melder. wenn die schlafphase vorbei ist meldet er aber sofort einen alarm. es geht halt nur um die ersten 2 minuten.


Ok ein Lager möchte ich ungerne einrichten Smile

Also sieht es folgendermaßen aus:
Öffnungsmelder sind der Zone 1 zugeordnet, das heißt wenn ich zum Beispiel 5 Öffnungsmelder im Haus habe, werde ich die alle einzeln der ersten Zone zuordnen müssen, richtig?

Bei allen bewegungsmeldern ist dass dann jeweils die Zone 2

Nach der scharfschaltung der Anlage meldet sich zum Beispiel der Bewegungsmelder alle 2,5 Minuten bei der zentrale?

Heißt dies dass er die Zentrale dann nach 2,5 Minuten anfängt zu Piepen?

Ich verstehe nicht so ganz was denn immer zwischen den 2,5 Minuten dann ist ... Könnte dann ein Einbrecher ohne Probleme einbrechen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2013, 09:45
Beitrag: #10
RE: Abus Privest
Hm, nein?!
Jede zone beinhaltet einen melder (oder irre ich mich da jetzt)
5 funköffnungsmelder belegen die zonen 1-5
die bewegungsmelder 6- XX

Das mit dem schlafen hast du falsch verstanden.
dedektiert der melder bewegung( ich glaub 3mal) dann geht er schlafen.
wenn die anlage scharf ist bewegt sich ja nichts mehr. das heist nach den 2,5 minuten löst er sofort aus!
04-10-2013, 05:05
Beitrag: #11
RE: Abus Privest
Also wie genau läuft denn die Alarmierung ab? Es ist zum Beispiel 2:00 Uhr nachts, und der Bewegungsmelder erkennt das jemand in dem entsprechenden Zimmer langgeht. Wann bekomme ich die Meldung dass dort jemand ist und eingebrochen wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-10-2013, 08:18
Beitrag: #12
RE: Abus Privest
Muss ich dann also jedes einzelne Element als neue Zone anlernen/definieren? Das heißt z.B. Bewegungsmelder im Wohnzimmer ist Zone 1 und Bewegungsmelder im Esszimmer Zone 2?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-10-2013, 10:29
Beitrag: #13
RE: Abus Privest
ja genau so ist das. jede zone ist ein melder.

die anlage löst je nach einstellung aus. normalerweise sollte sie sofort auslösen.
05-10-2013, 13:41
Beitrag: #14
RE: Abus Privest
Klasse. Das scheint zu klappen. Vielen Dank.

Eine Frage habe ich aber noch: wenn ein Einbruch stattfindet, gibt es glaube ich bei einem Alarm Fall erst noch die Möglichkeit über die Eingabe des pins zu deaktivieren oder? Ich habe es jetzt getestet, und als erstes hatte man eine gewisse Zeit um den PIN einzugeben, geschieht nicht die Eingabe, löst Alarm aus oder?

Kann man es einstellen dass der sofort auslöst ohne dass die zeit die Eingabe verlangt wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-10-2013, 14:32
Beitrag: #15
RE: Abus Privest
ohne ein und ausgangsverzögerung, nur wie kommst du selber dann hinein?
05-10-2013, 14:59
Beitrag: #16
RE: Abus Privest
Also meinst du, dass das schon Sinn macht?

Kennst du dich auch noch mit der kleinen Fernbedienung aus?
Ich versuche diesen überfallmodus zu simulieren, aber der löst nicht aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 06:45
Beitrag: #17
RE: Abus Privest
hast du sie denn schon eingelernt?
07-10-2013, 06:48
Beitrag: #18
RE: Abus Privest
Ja habe ich. Aktivieren und deaktivieren funktioniert ja auch. Nur dieser bestimmte Modus nicht. Im Handbuch finde ich dazu auch nicht wirklich viel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 10:46
Beitrag: #19
RE: Abus Privest
Vielleicht war es doch keine gute Idee von ABUS, die PRIVEST zur Selbstmontage freizugeben, bzw. damit zu werben, dass alles ganz einfach ist.

Für die PRIVEST brauchen wir auch heute noch das Handbuch, die Secvest lässt sich spielend ohne installieren, wenn man nicht völlig untechnisch begabt ist. Ob dann alles RICHTIG konfiguriert ist, unterscheidet dann die Anlagen der Selbstbauer von den fachmännisch geplanten und installierten Anlagen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 11:17
Beitrag: #20
RE: Abus Privest
(07-10-2013 10:46)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Vielleicht war es doch keine gute Idee von ABUS, die PRIVEST zur Selbstmontage freizugeben, bzw. damit zu werben, dass alles ganz einfach ist.

Für die PRIVEST brauchen wir auch heute noch das Handbuch, die Secvest lässt sich spielend ohne installieren, wenn man nicht völlig untechnisch begabt ist. Ob dann alles RICHTIG konfiguriert ist, unterscheidet dann die Anlagen der Selbstbauer von den fachmännisch geplanten und installierten Anlagen.


Gebe ich dir 100% Recht! Zu werben dass die Installation leicht ist, finde ich dreist.

Naja egal

Weißt du vielleicht wie dass mit der Fernbedienung ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 847 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.168 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.488 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.921 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.310 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 15.964 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.007 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 15.733 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_
  Abus Privest Aussensirene rarei 13 12.212 03-03-2016 12:50
Letzter Beitrag: rarei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste