Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2way Störung Öffnungsmelder
16-10-2013, 17:21
Beitrag: #1
Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Hallo noch einmal Smile

Ich habe noch ein "hoffentlich" letztes Problem. Ich habe inzwischen mehrere Öffnungsmelder montiert und auch aktiviert. Diese laufen problemlos. Beim letzten welcher ich an ein Fenster verbaut habe gibt es jedoch Probleme.

Ich lerne diesen ein "Sabotagekontakt drücken" wird erkannt.
Danach Deckel drauf und Alarmanlage versucht zu deaktivieren mit folgendem Ergebins: "DIE ALARMANLAGE KANN NICHT AKTIVIERT WERDEN"

Ich denke es könnten viele Gründe sein deshlab habe ich noch Fotos gemacht. Aus meiner Sicht ist die Montage richtig. An einem identischen Fenster habe ich an genau gleicher Stelle einen öffne montiert. Dieser läuft problemlos.

Ich muss noch erwähnen, dass ich diesen Öffner zuerst an einem anderen Fenster montieren wollte. Da dort der gleiche Fehler kam habe ich einen neune genommen und diesen dort montiert, ohne Probleme.

Kann es evtl an den Jumper liegen? Kann man den ÖM resetten mit den Jumper?

   
   
   


Vielen Dank für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 17:36
Beitrag: #2
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Das letzte Bild ist schlecht aufgenommen. Man kann nicht erkennen, ob der Magnet richtig sitzt.

Hast Du die Markierung auf der Bodenplatte für Mitte Magnet beachtet?

PS: Es gibt auch Melder mit braunem Gehäuse.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 17:53
Beitrag: #3
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
'S gruselt mich bei weissen Meldern und brauen Fenstern :-) Aber damit musst DU leben. Ich hab da so einen Verdacht, fotofiere bitte mal die Leiste mit den Schraubkontakten, wie sind dort die Brücken? Vermtl. muss dort beim Alarmkontakt eine Brücke rein!

Marc

Edit: Nochwas, wie liegt den der Magnet da drin, ist der Abstand rechts oder links? Wenn das Magnetfeld den Kontakt nur am Rande kratzt, klappt das auch nicht!
Bitte in diesem Fall die Magnetbasisplatte drehen! dann is der Kontakt mehr in der Mitte des Magneten. Wenn man weiss wie ein Magnetfeld verläuft wird einem das klar...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:16
Beitrag: #4
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Danke Euch für die Antworten.

Das mit den Gehäuse weiss ich Wink Die Fenster werden anfang 2014 gewechselt. Dann gibt es weisse Smile Die restlichen sind alle schon weiss Smile

Hier noch ein Foto mit offenem Magent. Der Pfeil auf der Platte stimmt aus meiner Sicht mit der Mitte des Magnets.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:18
Beitrag: #5
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Ne das passt, ist da eine Drahtbrücke in der Schraubleiste? Wenn nein, vergl. einen anderen Melder und setze Sie!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:20
Beitrag: #6
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Es ist eine Brücke drin wie bei den anderen Melder an der gleichen Stelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:22
Beitrag: #7
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Schrauben festziehen, dann ggf. mal den Jumper bei Reed setzen, und schaun, obs weg geht, dan wissen wir zumindest mal, dass es am internen Reed liegt....der Jumper deaktiviert den Reedkontakt am Magneten...

AH! Bitte mal die zwei grossen Plättchen unter den Melder setzen.

Der Kontakt ist evtl zu weit weg, bau den Magenten unten an das Fenster und setz den Melder weiter runter, Achtung, Platz zum kippen bedenken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:24
Beitrag: #8
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Reed ist der linke unten? Dort eine Jumper aufstecken? Und die anderen Jumper so belassen?

Edit: Die zwei Plättchen habe ich an keinen anderen melder gebraucht obwohl alle die gleichen Abstände haben. Werde dies jedoch einmal machen.

Wenn ich den Jumper bei Reed setze dann blinkt die LED dauernd und bei der Anlage steht Störung. Ich kann nicht einmal mehr den Einrichtermodus verlassen.

Also den Magneten von unter Stirnseitig an das Fenster? Aber wieso dann nur bei diesem Fenster das Problem? 1 Fenster weiter rechts habe ich es genau gleich gemacht und es funktioniert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:29
Beitrag: #9
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Öffne das Fenster, halte den Magenten nach dran und guck ob die Störung dann weg geht, klebeband ist Dein Freund, wenn Du alleine bist...

Besser wärs auch mehr Plättchen zu nehmen, damit der Magnet dem Schalter sehr nahe kommt. Aber ganz gut wäre es wie gesagt den Magneten unten ans Fenster zu machen, aber bitte bedenken, wie bereits beschrieben, dass der Magnet nicht auf den Melder drückt wenn gekippt wird!

Is halt Funktechnik, manches ist anders. Also so wäre es richtiger, oder eben den Melder "hochbocken"!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:35
Beitrag: #10
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Es ist für mich nicht logisch aber jetzt geht er Wink Hab den Magnete direkt auf den Melder gelegt und getestet und nun wieder oben in die Halterung gelegt. Funktioniert. Evtl doch das mit dem Jumper Wink

Colle Sache. Danke Dir. Hoffe ich muss nicht mehr so oft hierher kommen und Euch belästigen.

Grossartige Arbeit.

Grüsse Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:36
Beitrag: #11
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Mit dem Reed, bin ich imr jetzt grad ned sicher, entweder isses LK2 oder LK3 um den internen Reedkontakt zu deaktivieren, steht in der Anleitung glaub ganz hinten, muss auch jedes Mal nachsehen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:37
Beitrag: #12
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Bereits erledigt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:37
Beitrag: #13
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Dann hing der Reed fest, da würde ich an Deiner Stelle näher montieren, sonst passierts wieder, näher dran = Magnet stärker.

Für den Onlinelivesupport habe ich eine Bewertung verdient, finde ich!

LG Marc

Nimm den Jumper aber wieder raus, der setzt den Reedkontakt wie beschrieben ausser Funktion, das wollen wir ja nicht auf Dauer, war nur zum test!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:38
Beitrag: #14
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Also den Melder einfach näher ans Fenster?

Wir gemacht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:39
Beitrag: #15
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Bisl hochbocken sollte es tun, einfach die Plättchen verwerden, die beiden grossen....sonst hast Du überall Löcher aufm Rahmen!

Danke für die Bewertung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:39
Beitrag: #16
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Habe ich wieder entfernt. Mit dem Jumper drin konnte ich gar nichts machen Smile

Die Löcher sind mir auf diesem Rahmen egal Smile Aber werde den Melder mit den beidne Platten unterlegen.
Würdest Du dies bei allen so machen? Es sieht überall gleich aus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 19:41
Beitrag: #17
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
[solved] - schönen Abend!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2013, 21:34
Beitrag: #18
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Wenn Du Melder oder Magnet nicht versetzt hast, kommt das Problem vielleicht bald wieder!

Schau nochmal nach, ob Mitte Magnet wirklich mit dem Kennzeichnungspfeil übereinstimmt. Auf dem Bild sieht es nicht so aus.

Oder hast Du den Magneten ein paar Mal fallen gelassen? Dann reicht seine Kraft auch nicht mehr aus, damit Du dauerhaft Ruhe hast.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 07:30
Beitrag: #19
RE: Secvest2way Störung Öffnungsmelder
Ja der Magnet ist sicherlich auch schon runter gefallen. Was passiert dann wenn es ein Problem gibt? Wird ein Alarm ausgelöst oder kommt ein Fehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.250 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.851 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  FU8000 Störung Z03SA Zone3 Sede 2 2.601 22-09-2017 07:38
Letzter Beitrag: Sede
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.603 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.644 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.748 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Störung Supervision der Lange 3 7.053 07-05-2016 12:56
Letzter Beitrag: drache13156
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.088 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste