Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Alarm geht sofort los
16-10-2013, 17:52
Beitrag: #1
Terxon MX Alarm geht sofort los
Hallo zusammen,

nachdem ich google und diverse Suchfunktionen benutzt habe schreibe ich nun hier, in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe mein Einfamilienhaus mit einer Terxon MX und 8 Magnetschaltern versorgt. Wobei alle Magnetschalter in einer Zone verteilt sind und die Eingangstür mit einer Verzögerung arbeiten soll. Die Anlage ist nicht partitioniert und der Systemtest läuft ohne geöffnete Melder durch (inklusive akustischer Melder). Wenn ich aber die Anlage scharf schalte, geht nach der einprogrammierten Verzögerungszeit sofort die Sirene los. Ich konnte aus der recht umständlich geschriebenen Beschreibung keinen Hinweis entnehmen warum das so ist. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Mordi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 08:42
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Was wird den für ein Fehler am Display angezeigt?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 10:36
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Hallo Evertech,

es wird überhaupt kein Fehler angezeigt. Bereich A und danach das Datum und die Uhrzeit.

Grüße
Mordhorst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 11:54
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
hier ist eine linie auf eing/ausg programmiert. nach der verzögerungszeit löst die anlage alarm aus. --> irgendeine meldelinie ist offen.
was sagt denn die software. sind alle linien abgeschlossen.
17-10-2013, 14:18
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
(17-10-2013 11:54)**** schrieb:  hier ist eine linie auf eing/ausg programmiert. nach der verzögerungszeit löst die anlage alarm aus. --> irgendeine meldelinie ist offen.
was sagt denn die software. sind alle linien abgeschlossen.
Da müsste dann während der Ausgangsverzögerung aber auch eine Anzeige im Display über offene Zone(n) erfolgen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 14:58
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Dort steht aber nur das Datum und die Uhrzeit. Ein Test der einzelnen Melder war erfolgreich. Sabotagelinien habe ich noch nicht angeschlossen und der Kontakt ist, wie in der Anleitung beschrieben, gebrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 15:35
Beitrag: #7
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
muss nicht unbedingt sein das er zonen als offen meldet. kommt auf die programmierung an.

was sagt die downloader software, stimmen die wiederstände? sind alle meldelinien abgeschlossen?
ohne das du das überprüft hast macht es keinen sinn weitere fehler zu suchen.
17-10-2013, 16:40
Beitrag: #8
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Habe mal nachgesehen, was bei der Aktivierung auf dem Display steht. "Bereich A aktiv". Ich habe die Anlage per Bedienteil programmiert.

Habe jetzt mal alle Meldelinien NV programmiert und das Verhalten änder sich nciht. Es gibt nach der Aktivierung sofort Alarm und die Displayausgabe "Bereich A aktiv". Kann es sein, das die Sirene falsch angeschlossen ist, obwohl der Selbsttest erfolgreich ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 16:44
Beitrag: #9
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
nochmal die frage, sind alle meldelinien abgeschlossen, stimmt der endwiderstand, ist er richtig eingestellt? wenn du keine software hast dann musst du es mit dem messgerät messen.
Alternativ: alle ml abklemmen und endwiderstand einbauen ( je nach dem was programmiert ist)
dann probier mal scharfzuschalten und schau was passiert.

Achja was steht im ereignisspeicher?? hast du den noch nicht ausgelesen?
17-10-2013, 17:09
Beitrag: #10
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Was meinst du mit abgeschlossen? Müssen dort noch Abschlusswiderstände eingesetzt werden, obwohl ich die Anlage ohne Sabotagelinie ersteinmal konfiguriert habe?

Im Ereignisspeicher steht:
Ben.00 betreten
Ben 02 Ber. A D
Ben 02 Ber. A A
Ben 02 Ber. A D
Ben 02 Ber. A A
Ben 00 Verlassen
Ben 00 Betreten

wie weit zurück soll ich dort gehen? Sind schon einige Ereignisse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2013, 17:53
Beitrag: #11
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
naja bis zum alarm. dann schau was den alarm ausgelöst hat
26-10-2013, 17:12
Beitrag: #12
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Verdrahtungsfehler meinerseits. Alles erledigt, danke an euch.
Grüsse Mordi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2013, 17:41
Beitrag: #13
RE: Terxon MX Alarm geht sofort los
Und wieder mal saß das Problem vor der Anlage Cool

Aber schön, wenn Du es gefunden hast und jetzt alles funktioniert. Die Anlage ist nicht so schlecht, wie man es hier beim Lesen manchmal denken könnte.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX geht plötzlich nicht mehr ezzy-wave 10 3.051 14-01-2024 12:25
Letzter Beitrag: timo35
  SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr HaSch 30 18.172 11-03-2022 16:30
Letzter Beitrag: HaSch
  8 Zonen Funkerweitering für Terxon MX-Einlernen geht nicht Mike-B 0 1.980 03-12-2019 19:02
Letzter Beitrag: Mike-B
  Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnahme Terx_MaSy 6 5.022 11-08-2018 19:02
Letzter Beitrag: Manfredo
  Abus Terxon SX - unscharf - piept in unregelmäßigem Abstand los Abustest 14 9.083 01-04-2018 11:14
Letzter Beitrag: evertech
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren Pitco 5 4.249 07-01-2018 20:09
Letzter Beitrag: evertech
  Nach Scharfschltung geht Sirene kurz los Mikkegr 3 2.936 16-12-2016 18:32
Letzter Beitrag: Tomilee
  terxon SX geht nicht scharf zuschalten tina123 1 2.223 13-05-2016 12:25
Letzter Beitrag: Manfredo
  Inbetriebnahme von Terxon S funktioniert sofort mit Alarm angel43 6 5.007 29-04-2015 21:44
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon sx geht sofort los Bengi 8 6.854 11-03-2015 18:17
Letzter Beitrag: Bengi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste