Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Außenkartenleser / Externe Transponderantenne
20-10-2013, 10:56
Beitrag: #1
Alternative Außenkartenleser / Externe Transponderantenne
Hallo zusammen,

ein wirklich klasse Forum mit vielen wertvollen Informationen zu Alarmanlagen. Nach ganz viel Lesen hier habe ich mich eigentlich fast schon für den Einbau einer Indexa 8000 in unser Haus entschieden.

Für ein Problem habe ich in meiner Konzeption aber noch keine vernünftige Lösung gefunden.

Ich würde gerne die Anlage von außen per Transponder-Tag scharf schalten und deaktivieren, um so ohne irgendwelche Verzögerungen arbeiten zu können. Mit Außen-Kartenleser (8000H oder 8000N) + Schnittstelle (8000WJ) bekomme ich das leider nicht hin, da das 8000WJ dummerweise per Kabel an die Zentrale angeschlossen werden muss und das nicht mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist, da ich die Zentrale schwer zugänglich und weit vom Eingangsbereich im 1. OG sein installieren möchte.

Direkt hinter der Eingangstür werde ich die Funktastatur 8001F anbringen. Leider kann man an das Bedienteil keinen Außenkartenleser anschließen oder das 8000WJ anschließen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?

Ich habe schon überlegt, die interne RFID-Antenne im 8001F abzuklemmen und eine externe Antennen außen vor der Eingangstür zu installieren (z.B. Externe Antennen gibt es ja , z.B. hier http://www.gis-net.de/rfid/deutsch/125khz/antennen.htm) , die ich dann am 8001F anschließen würde (ca. 30cm Entfernung). Hat jemand soetwas schon probiert?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 20:46
Beitrag: #2
RE: Alternative Außenkartenleser / Externe Transponderantenne
Hallo,

(20-10-2013 10:56)mikemike schrieb:  Ich habe schon überlegt, die interne RFID-Antenne im 8001F abzuklemmen und eine externe Antennen außen vor der Eingangstür zu installieren (z.B. Externe Antennen gibt es ja , z.B. hier http://www.gis-net.de/rfid/deutsch/125khz/antennen.htm) , die ich dann am 8001F anschließen würde (ca. 30cm Entfernung). Hat jemand soetwas schon probiert?

Also erstens, habe ich das noch nicht gemacht.

Zweitens, theoretisch sollten die 30 cm kein Problem darstellen.

Drittens, geht das nur, wenn du das bedienteil mit einem Netzteil versorgst, da es sonst in den Ruhemodus geht um Batterien zu sparen und du muss es durch Druck auf die Klappe aufwecken.

Eine wirkliche Lösung für deinen Wunsch bietet diese Anlage nicht an.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2013, 18:22
Beitrag: #3
RE: Alternative Außenkartenleser / Externe Transponderantenne
Hallo Timbaum,
Danke für Deine Einschätzung. Ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe...
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Alternative zum Funk-Bedienteil 8001F Stullenschmierer 1 3.432 16-04-2013 16:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste