Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermodifferentialmelder an Abus SecVest
21-10-2013, 21:41
Beitrag: #1
Thermodifferentialmelder an Abus SecVest
Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun bei der Planung unserer Alarmanlage angekommen bin (SecVest 2Way) und ich am Wochenende mir die Zentrale schon mal zum forschen und testen bestellt habe, sind doch noch einige Fragen aufgetreten.

Zuerst jedoch ein Hallo in die Runde Wink!

Zur Situation:
Zweifamilienhaus (200qm), BJ 1949, mit ca. 1000qm Grundstück rundherum inmitten einer Gartensiedlung (viele Nachbarn, keine Geländeüberwachung möglich). Bewohnt wird es von meinen Eltern, meiner Frau und mir. Seit neuestem ist auch unsere 8-monatige Tochter mit am Drücker.
Im ersten Ausbauschritt möchte ich natürlich einen Brandschutz installieren. Da wir mit Renovieren fertig sind und keiner an die zwei Drähte in der Decke gedacht hat, kommt natürlich nur Funk in Betracht Sad. Ich habe vor, in jedem Wohnraum einen Funkmelder zu installieren. Außerdem sollen auch die Fluchtwege abgesichert werden (Flur über 2 Stockwerke). Hier kann ich auf drahtgebundene ausweichen. In der Garage werde ich wohl einen benötigen, welcher kompatibel mit der SecVest ist und die doch teilweise niedrigen Temperaturen (Mitteldeutschland) ist.
Des Weiteren möchte ich natürlich auch die Küchen im Haus absichern (Fettbrände etc.) Aufgrund des zu erwartenden Dampfes fällt der Standardrauchmelder (FU8340) doch hier aus,oder ?

Die Fragen zum Brandschutz sind also:
1.) Rauchmelder (drahtgebunden) welcher bis ca. -20-30° spezifiziert ist für die Garage

2.) Möglichkeit Küchen brandschutztechnisch zu überwachen ?

Eine weitere Frage beschäftigt mich noch:

Die Alarmzentrale soll im gemeinsamen Flur montiert werden. In der Garage soll ein Bedienteil installiert werden (FU8110). Zur Garage liegen zwar 2x100er Leerrohre, jedoch möchte ich ein Tor welches an der Garage entstehen soll und unsere Einfahrt sichern soll (kleines Kind und Strasse, Einbruchsschutz) über den Relaisanschluss und die FU8100 Fernbedienung öffnen/ bzw. schließen. Da die Garage ziemlich weit weg ist (ca. 50m) und 3 Wände auf dem Weg dahin durchdrungen werden müssen habe ich bedenken, das Bedienteil wegzulassen. Ich gehe davon aus, dass das Bedienteil als Repeater arbeitet ? Stimmt das? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Ansonsten muss es doch so eine Art Access Point für eine der beiden verdrahteten Zonen der Zentrale geben ?

Zu meinem Hintergrund: Gelernter Systemelektroniker und diplomierter Informationstechniker.. Hoffe damit, halbwegs anständig hier was vernünftiges "zusammenzimmern" zu können Wink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest 2 Way mit Öffnungsmelder Abus MK 1310 Drahtgebunden banse91 1 4.870 05-04-2013 06:33
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste