Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene vorab bei Sabo abschalten
06-11-2013, 19:53
Beitrag: #1
Außensirene vorab bei Sabo abschalten
SG1800
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2013, 23:42
Beitrag: #2
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Mir kommt es so vor, als hättest du einen Programmierfehler drin, denn der Außensignalgeber darf bei unscharfer Anlage gar nicht losgehen. Maximal Internalarm ist drin. Der ASG darf nur bei extern scharfer Anlage angesteuert werden.

Ausnahme: Du wohnst in der Schweiz, da wird einfach alles extern signalisiert, selbst ne Akkustörung.

Wie genau man das bei Abus regelt kann ich leider nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 07:43
Beitrag: #3
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
stromversorgung weg, akkuweg, ansteuerung weg , sabo weg,

in umgekehrter weise wieder anschliessen.
07-11-2013, 11:44
Beitrag: #4
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Ist da nix mit Ruh wenn die Terxon im Programmiermodus ist?

Notfalls!!
Bei ortsveränderlichen Sirenen empfehle ich:
Mach doch 100m Kabel drann. Dann kannste das Teil auch noch auf die Straße tragen und zusehen wie der Linienbus die Tröte plättetBig GrinBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 12:27
Beitrag: #5
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
WIR hier - bekommen die Anlage schon fertig gebaut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 13:54
Beitrag: #6
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Verteiltes Errichten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 14:32
Beitrag: #7
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
(07-11-2013 11:44)evertech schrieb:  Ist da nix mit Ruh wenn die Terxon im Programmiermodus ist?

Notfalls!!
Bei ortsveränderlichen Sirenen empfehle ich:
Mach doch 100m Kabel drann. Dann kannste das Teil auch noch auf die Straße tragen und zusehen wie der Linienbus die Tröte plättetBig GrinBig Grin

er will die bereits angeschlossene sirene abklemmen und fest montieren. ergo hilft da kein errichtermodus. wenn die ansteuerung weg ist geht sie los. das ist ganz normal.
07-11-2013, 17:42
Beitrag: #8
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
diese vorgehensweise ist auf die sirene abgestimmt und stimmt zu 100%. den akku der zentrale brauchst du nicht abschalten.
warum musst du die zentrale stromlos machen wenn du melder anschliesst????

und zu guter letzt. es ist aber nicht wirklich dein ernst zu fragen wie man in den wartungsmodus kommt?!?!?!?"?!?!?!?!?!?!?
07-11-2013, 19:40
Beitrag: #9
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
(07-11-2013 14:32)**** schrieb:  [quote='evertech' pid='14644' dateline='1383821075']
er will die bereits angeschlossene sirene abklemmen und fest montieren. ergo hilft da kein errichtermodus. wenn die ansteuerung weg ist geht sie los. das ist ganz normal.

Achsoooo... Sorry für meine Einfältigkeit.
Hätte nicht gedacht das ein Errichter seine eigene Anlage nicht mehr stillegen kann.
Klingt dann ein wenig nach Dr. Honigtau Bunsenbrenner.

[Bild: muppets.jpg]

Dann würde ich im schlimmsten Fall, aber nur wenns wirklich nicht anders geht, das Nothämmerchen auspacken.

Gerne gebe ich auch Nachhilfe zum Thema:
Bist du in Nöte zeig ich dir wie ich die Tröte töteCool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 19:56
Beitrag: #10
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
(07-11-2013 19:40)evertech schrieb:  [Bild: muppets.jpg]

Sag' mal, is' das da etwa ein 3x1,5er NYM an einem Stecker???

Marc Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 21:59
Beitrag: #11
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
(07-11-2013 19:40)evertech schrieb:  ...Hätte nicht gedacht das ein Errichter seine eigene Anlage nicht mehr stillegen kann...
Es ist die Eigenart selbstüberwachter / selbstversorgter Signalgeber, dass diese nicht so einfach außer Betrieb genommen werden können.

Hat ein Errichter die Anlage geplant und installiert, weiß er sehr wohl, wie vorzugehen ist. Das hier zu schildern liegt aber sicher nicht im Sinne der Betreiber.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 22:16
Beitrag: #12
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Passt ja zu meinem anderen Thema ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 22:47
Beitrag: #13
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Wenn kein anderer Vorschlag da ist, bleibe ich bei meiner alten Variante, zuerst den Akku von der Sirene abzuklemmen. Muß jetzt ein paar Tage warten bis die neue MX da ist. Hoffe, daß die neue nicht mehr brummt... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 11:14
Beitrag: #14
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Eigentlich kommt man hier auch mit etwas Nachdenken drauf... Programmiermodus, anschließend an die Sirene -> Akku, usw.... :-)

@Schlosser: Man kann sich auch unnötig viel Arbeit machen, wenn man bei jedem weiteren Melder alles stromlos macht.... warum einfach, wenns auch kompliziert geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 16:50
Beitrag: #15
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
ich glaube du solltest dir jemanden suchen der dir die anlage in betrieb nimmt. wenn du nichteinmal weist was die anlage tut und wie sie sich verhält .
das ist nicht böse gemeint aber das sind grundsatzfragen die du nicht beherscht. finger weg . warscheinlich ist das brummen deiner anlage auf dein nichtwissen zurückzuführen und du hast etwas geschossen.
08-11-2013, 17:23
Beitrag: #16
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
**** *abwink*. [Satire an]: Ich baue mir grade eine Atombombe, im Physikforum hilft man mir bei jeder Detailfrage, die wollen aber mit den Folgen nix zu tun haben, und verweisen mich immer wieder auf Fachleute Big Grin Die meinen da echt, ich schaffe das nicht! Das Plutonium aus dem Internetshop brummt, ich hab' mal die Hand dran gehalten, wird warm, die Hand auch. Wenn ich den Deckel drauf mache, wird's wieder weniger. Mit der Stromzufuhr habe ich auch noch Probleme: 3 x 63A hatte ich über ne 1,5er NYM angebunden -mit Schuko-Stecker- und die wird ECHT WARM! Wie bekomme ich den Deckel von meiner Bombe runter, ohne das die hochgeht? Big Grin Einen Wartungsmodus konnte ich im Bausatz nicht finden...Seit dem Beginn dieses Projektes, fühle ich mich besser: Ich kann sogar Nachts im Bett lesen....im Dunklen.....und das, ohne Licht an.
[/Satire aus]

@Schlosser lach' bitte auch drüber - sei nicht bös' Du bekommst es schon fertig, wir wollen aber das Du Dich damit beschäftigst Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 21:01
Beitrag: #17
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
(08-11-2013 17:33)Schlosser schrieb:  Das PSTN und GSM Wählgerat kommen danach dran. Big Grin

[Bild: 3311768.jpg]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 21:30
Beitrag: #18
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
*gröhl* dann mal viel Spass!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 22:59
Beitrag: #19
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
[undefined=undefined]
(08-11-2013 14:44)Schlosser schrieb:  
(08-11-2013 11:14)frky schrieb:  Eigentlich kommt man hier auch mit etwas Nachdenken drauf... Programmiermodus, anschließend an die Sirene -> Akku, usw.... :-)

Na dann erzähl mal, in welchem Programmiermenü das geht...

Programmiermodus! Was willst du denn da in einem bestimmten Menü? Der Programmiermodus sorgt doch dafür, dass die Anlage sich still verhält, wenn du dran rumbaust.... Bitte bitte bitte lese die Bedienungsanleitung nochmal von vorne bis hinten. Auch deine Aussagen im anderen Thread zu der SX und das man nicht in den Programmiermodus kommt, wenn eine Störung vorhanden ist, sind einfach falsch.

Gruß...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2013, 08:16
Beitrag: #20
RE: Außensirene vorab bei Sabo abschalten
Was Du da im Kämmerlein mit Deiner Terxon machst ist das eine, aber hier falsche Tips geben und inhaltlich leere Aussagen machen, das Andere. Ich würde Dich wirklich bitten, Dieter Nuhrs Leitsatz zu Folgen: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...! Du machst Dich hier echt zu Affen und viele Profis zeigen Dir das auch. Viele haben hier 10 Jahre+ Erfahrung und Du NULL. Ich würde Dich also bitten hier nur Tips zu verteilen, wenn Du Dir absolut sicher bist! Als Welpe mit den großen Hunden pissen gehen führt zwangsäufig dazu, dass Du nass wirst. Und ja, alles braucht seine Zeit und Erfahrung, deswegen lernt man jeden Beruf, auch wenn man studiert hat, lernt man hinterher, denn das Gelernte wird nur mit Erfahrung eine Runde Sache! Wenn Du hier also was willst, dann solltest Du mehr bieten, als bitten und es gilt auch hier: Wer sagt es, warum sagt er es und zu wem sagt er es! Predigt Ende! @ Tim, ich weiss, ich hätte das per PN lösen können, wollte ich aber nicht. Sieh' es mir bitte nach. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Sabo Sirene freaktech 3 729 16-10-2023 15:46
Letzter Beitrag: freaktech
  Melder-Test bei Terxon M vorzeitig abschalten Vogels 2 2.994 15-04-2019 18:43
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
sad Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen AlpenLand 10 7.462 27-06-2018 17:54
Letzter Beitrag: AlpenLand
  Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteils Dennyoo 14 8.034 20-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: neozed
  Terxon SX Sabo Deckel , Reset notwendig TimSpahr 10 15.990 18-07-2017 12:53
Letzter Beitrag: evertech
  Ausgänge LX 12 Volt abschalten Moin 7 4.805 18-03-2017 15:56
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX "Sabo. Sirene" mxwll 30 19.180 06-12-2016 11:16
Letzter Beitrag: motu-motu
  Terxon MX - Sabo. Sirene, Sabo. Deckel Nielo 16 14.996 12-11-2014 18:44
Letzter Beitrag: mac_coi
  Dauerton bei Aktivierung abschalten - Teil II Manfredo 0 2.914 23-06-2014 08:09
Letzter Beitrag: Manfredo
  Dauerton bei Aktivierung abschalten _snorre 8 5.787 16-06-2014 15:03
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste