Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselschalter Abus DEOL-Verdrahtung gewählt
07-11-2013, 21:10
Beitrag: #1
Schlüsselschalter Abus DEOL-Verdrahtung gewählt
Hallo,
ich habe die Terxon MX und habe mich für die DEOL Verdrahtung entschieden.
Jetzt hab ich alles soweit fertig nur mit dem Schlüsselschalter komme ich nicht klar. Wo muß da der 4k7 Widerstand hin?

Würde mich über Hilfe echt freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 20:41
Beitrag: #2
RE: Schlüsselschalter Abus DEOL-Verdrahtung gewählt
Sorry, hab mich als Neuer gar nicht vorgestellt...
Ich bin Ralf komme aus dem Rhein Neckar Kreis in dem ich eine Paintball Halle betreibe.

Jetzt hab ich für die Halle eine Anlage gebraucht und mich für die Terxon M entschieden.

zur Anlage gehören ein Öffnungsmelder, 3 Bewegungsmelder, ein Schlüsselschalter und die 18xx Sirene.

Ich habe mich bei der Verdrahtung für die DEOL Variante entschieden und hat auch bei den BWM´s funktioniert, die Sirene hat ja ihren Eigenen Sabo.

Nur, wie schon geschrieben funzt es beim SS nicht.
Habe jetzt Heute den 4k7 zwischen die com´s der Schalter geschlossen.

Nur jetzt funktionieren die LED´s beim Schalten nicht mehr... bleibt nur auf unscharf stehen.

Hat jemand eine Idee, welche mir weiterhelfen könnte?

Gruß RalfShy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 22:03
Beitrag: #3
RE: Schlüsselschalter Abus DEOL-Verdrahtung gewählt
(08-11-2013 20:41)wesla schrieb:  ...Nur jetzt funktionieren die LED´s beim Schalten nicht mehr... .
Na, das ist nicht ganz richtig ausgedrückt. Die LEDs würden schon funktionieren. Aber die Anlage kann bei der Verdrahtung ja nicht schalten.

Wenn es sich um ein gewerbliches Objekt handelt, würde ich mal einen Fachmann ranlassen. Nicht das noch weitere Fehler in der Planung oder Installation gemacht wurden. Ich hoffe, der Schlüsselschalter sitzt innerhalb des Sicherungsbereiches!

Tipp: Bei DEOL gehört der 4K7 Widerstand über den Alarmkontakt. In diesem Fall über den Schaltkontakt. Benutzt Du beide Schaltkontakte, muss er eben über beide Kontakte gelegt werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2013, 08:03
Beitrag: #4
RE: Schlüsselschalter Abus DEOL-Verdrahtung gewählt
ich hoffe, der Schlüsselschalter sitzt innerhalb des Sicherungsbereiches!

Tipp: Bei DEOL gehört der 4K7 Widerstand über den Alarmkontakt. In diesem Fall über den Schaltkontakt. Benutzt Du beide Schaltkontakte, muss er eben über beide Kontakte gelegt werden.
[/quote]

Vielen Dank für die Hilfe!

Den schlüsselschalter habe ich im Gebäude installiert.
Habe bis auf den SS auch sonst keine Probleme gehabt.
--> nur zum verständniss, ich brauche für jeden Schaltkontakt einen Widerstand wenn ich beide angeschlossen habe?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufbohrschutz: Funk-Schlüsselschalter FU8165 Steff 1 7.069 09-09-2013 07:37
Letzter Beitrag: evertech
  Immer wieder Schlüsselschalter SE 1000 Friedrich 0 3.323 08-07-2013 20:40
Letzter Beitrag: Friedrich
  Sabotagekomtakte Schlüsselschalter Friedrich 2 4.881 30-06-2013 12:50
Letzter Beitrag: Friedrich
  Schlüsselschalter LED Anzeige Friedrich 5 7.201 23-06-2013 20:50
Letzter Beitrag: Manfredo
  Verdrahtung AZWG10000 schwarzer_blitz 10 9.447 07-04-2013 10:50
Letzter Beitrag: Wienaren
  Erfahrungsbericht: Schlüsselschalter Abus SE1000 AlphaOne 6 14.201 27-12-2012 11:28
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste