Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM916 INOVATRONIC
17-11-2013, 23:27
Beitrag: #1
EM916 INOVATRONIC
Wink Servus miteinander !

Kurze Vorstellung meinerseits.

Seit 25 Jahren in der Gastronomie tätig. Service Techniker für Geldspielgeräte. (Ausbildung Informationselektroniker).

Nachdem unser Facherrichter nun in Pension geht will ich die Wartung und Neuinstallation übernehmen. (Keine VDS Anlagen).

Nachdem ich den letzten Jahren schon einige Erfahrung in Sicherheits-und Überwachungstechnik erlangt habe (Wartung Abi MC1400/Visonic Powermax/Neuinstallation Abus Secvest/Mobotix/Convision..etc) bin ich auf der Suche nach Infos über die zu betreuende Anlagen auf euer Forum aufmerksam geworden.

Die unterschiedlichen Anlagen haben alle schon einige Jahre auf dem Buckel( z.B. EMZ4) und Unterlagen sind meistens nicht vorhanden oder unvollständig. Grundfunktionen sind ja meistens ähnlich allerdings hier schon die erste Frage :

Kennt jemand die EM916 Inovatronic ?
Leider kein Plan vorhanden. Finde auch keine Reset PINS.

Nach Inbetriebnahme geht die Sirene an. Fehlerursache ?

Vielen Dank im voraus.
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2013, 11:08
Beitrag: #2
RE: EM916 INOVATRONIC
Einfach mal beim hersteller anfragen ?

info@inosec.de
18-11-2013, 16:25
Beitrag: #3
RE: EM916 INOVATRONIC
Cool Störung ist behoben.

mfg
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2013, 22:39
Beitrag: #4
RE: EM916 INOVATRONIC
Hallo,

teile doch die Erkenntnis mit dem Forum.

Was war, wie hast du das gelöst?

Von dieser Mitarbeit lebt doch das Forum. Evtl hat ja jemand noch einmal das gleiche Problem.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 09:21
Beitrag: #5
RE: EM916 INOVATRONIC
Servus

Nach dem dritten mal Netztrennung / Scharfschalten war der Fehler verschwunden. Eine Fehlerursache (Melder/Schlüsselschalter) konnte ich nicht finden. Allerdings scheint bei der Anlage auch etwas falsch verschaltet zu sein, da bei Unscharfschaltung die LEDs für Extern/Intern scharf leuchten.

Der Tipp beim Hersteller nachzufragen bringt meistens nichts, da die Unterlagen meistens nur an Facherrichter rausgeben werden oder die Firmen überhaupt nicht antworten.

Schönen Tag noch !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 18:07
Beitrag: #6
RE: EM916 INOVATRONIC
(19-11-2013 09:21)wuidling schrieb:  ... Allerdings scheint bei der Anlage auch etwas falsch verschaltet zu sein, da bei Unscharfschaltung die LEDs für Extern/Intern scharf leuchten.

Es gibt Hersteller, die haben eine "Unscharf-Anzeige" - Inovatronik gehört(e) dazu.
Es ist also normal, dass die LED leuchtet wenn die Anlage unscharf ist und aus geht, sobald die Anlage scharf wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste