Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal 2 Fragen zur MB 8
19-11-2013, 21:29
Beitrag: #1
Nochmal 2 Fragen zur MB 8
Hallo ,

kann ich meine MB 8 ( über das Bedienteil ) so programmieren das ich über das LCD Bedienteil EXTERN scharf schalten kann ?

Im Flur hinter der Haustür soll es installiert werden , von außen würde man keine ( lesbaren ) Anzeigen erkennen .

Am Ende dieses Flur,s befindet sich die Küche , hinter der Tür die zu weiteren Räumen des Hauses führen sitzt ein BWM .

Wir haben einen ( sinnlosen Code ) keine Geburtsdaten oder so , den weiß keiner nur wir .

Die EMZ befindet sich im OG dieser Raum verfügt über einen Magnetkontakt an der Tür , einen BWM und dieser Raum hat eine eigene Zuleitung wo nur das Licht und die EMZ in diesen Raum angeklemmt sind .

Heißt , man muss erst an den BWM,s vorbei kommen um an die EMZ zu kommen und sie larm zu legen .

Weil wenn der Programmierschalter der EMZ in der Stellung " nicht aktiv " steht kann man da ja nix anders programmieren .

Dann kommt er da ja nicht vorbei oder , die Tür von der Haustür zur Küche hat ebenfalls einen Magnetkontakt .

Bitte meldet euch

Gruß
XXX
19-11-2013, 22:07
Beitrag: #2
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
(19-11-2013 21:29)BMA FAN ! schrieb:  Hallo ,

kann ich meine MB 8 ( über das Bedienteil ) so programmieren das ich über das LCD Bedienteil EXTERN scharf schalten kann ?

Ja, ist möglich aber kompliziert und nicht empfehlenswert. Einfach einen neuen Code anlegen und ein Makro dazu. Auslösekriterium Code X, und Funktion extern scharf mit Abbruch bei Misserfolg.

(19-11-2013 21:29)BMA FAN ! schrieb:  Im Flur hinter der Haustür soll es installiert werden , von außen würde man keine ( lesbaren ) Anzeigen erkennen .


Am Ende dieses Flur,s befindet sich die Küche , hinter der Tür die zu weiteren Räumen des Hauses führen sitzt ein BWM .

Sehe ich kein Problem.

(19-11-2013 21:29)BMA FAN ! schrieb:  Wir haben einen ( sinnlosen Code ) keine Geburtsdaten oder so , den weiß keiner nur wir .

So sollte es immer sein!

(19-11-2013 21:29)BMA FAN ! schrieb:  Die EMZ befindet sich im OG dieser Raum verfügt über einen Magnetkontakt an der Tür , einen BWM und dieser Raum hat eine eigene Zuleitung wo nur das Licht und die EMZ in diesen Raum angeklemmt sind .

Heißt , man muss erst an den BWM,s vorbei kommen um an die EMZ zu kommen und sie larm zu legen .

Auch Vorschrift. Nur den Telefonanschluss/Übergabepunkt falls vorhanden nicht vergessen!

(19-11-2013 21:29)BMA FAN ! schrieb:  Weil wenn der Programmierschalter der EMZ in der Stellung " nicht aktiv " steht kann man da ja nix anders programmieren .
Richtig. Auf on = Normalzustand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 22:12
Beitrag: #3
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
Dankeschön ;-)

Nun die zweite Frage :

Ich habe ja auch meine 8000 c , ist es möglich einen analogen Eingang der EMZ so zu programmieren das er so lange wie der Eingang geöffnet ist die Sirene ansteuert . Und die Sirene wieder ausschaltet wenn der Eingang wieder seine 12 , 1 Kohm bekommt ?

Habe einen Ausgang in der BMZ der bei Feuer 15 sekunden aktiv ist

Gruß
XXX
19-11-2013, 22:16
Beitrag: #4
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
(19-11-2013 22:12)BMA FAN ! schrieb:  Dankeschön ;-)


Kein Thema! Wink

(19-11-2013 22:12)BMA FAN ! schrieb:  Ich habe ja auch meine 8000 c , ist es möglich einen analogen Eingang der EMZ so zu programmieren das er so lange wie der Eingang geöffnet ist die Sirene ansteuert . Und die Sirene wieder ausschaltet wenn der Eingang wieder seine 12 , 1 Kohm bekommt ?

Habe einen Ausgang in der BMZ der bei Feuer 15 sekunden aktiv ist
Klar. Allerdings brauchst du eine ODER-Verknüpfung wenn du einen Ausgang mehrmals mit verschiedenen Dingen schalten möchtest.

Programmierung ist ganz einfach. Du legst eine Steuermeldegruppe an, weißt den Analogeingang zu und programmierst den Ausgang bzw. in die Verknüpfung "Meldergruppe - Zustand ein". An dem entsprechenden Ausgang musst du dann Verknüpfung X einstellen. (X = Verknüpfungsnummer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 22:18
Beitrag: #5
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
Wieso Oder Verknüpfung ?

Ein Ausgang ist aktiv für 3 Minuten , eigene Sirenen der Brandmeldeanlage im Innenraum .

Ein Ausgang ist aktiv für 3 Sekunden für das S 7016 .

Danke für die Hilfe .

Gruß
XXX
19-11-2013, 22:24
Beitrag: #6
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
(19-11-2013 22:18)BMA FAN ! schrieb:  Wieso Oder Verknüpfung ?

Du schriebst doch, dein Ausgang würde für 15 Sek. aktiv sein. Ich gehe davon aus, dass du diesen auch anderweit ansteuerst (manuell etc.)
Oder ist dem nicht so?

Willst du nur die eine Funktion, kannst du direkt am Ausgang "Zustand ein" programmieren.

(19-11-2013 22:18)BMA FAN ! schrieb:  Ein Ausgang ist aktiv für 3 Minuten , eigene Sirenen der Brandmeldeanlage im Innenraum .

Ein Ausgang ist aktiv für 3 Sekunden für das S 7016 .

Und ein dritter Ausgang für diese Auslösung solange der Eingang "offen" ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 22:28
Beitrag: #7
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
Hallo ,

1. Leider ist dies nicht so programmiert worden :-(

2. Ein Relais ( 3 minuten ) ist ein Schleißer Kontakt für die Sirenen

2.1 : Ein Relais ist für 3 Sekunden aktiv , Schließer Kontakt .

Sind drei einzelne Relais .

Gruß
XXX
19-11-2013, 22:30
Beitrag: #8
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
(19-11-2013 22:28)BMA FAN ! schrieb:  1. Leider ist dies nicht so programmiert worden :-(

2. Ein Relais ( 3 minuten ) ist ein Schleißer Kontakt für die Sirenen

2.1 : Ein Relais ist für 3 Sekunden aktiv , Schließer Kontakt .

Welche Funktion benötigst du jetzt noch genau? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 22:32
Beitrag: #9
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
Die mit der Sirene und der EMZ ;-)

Jetzt hat es sich aber erledigt , ich probiere es morgen mal aus .

Einen schönen Abend noch

Gruß
XXX
19-11-2013, 22:34
Beitrag: #10
RE: Nochmal 2 Fragen zur MB 8
(19-11-2013 22:32)BMA FAN ! schrieb:  Die mit der Sirene und der EMZ ;-)

Jetzt hat es sich aber erledigt , ich probiere es morgen mal aus .

Einen schönen Abend noch

Gruß
XXX

Alles klar. Bei Bedarf einfach melden.

Danke und gleichfalls!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste